Hallo,
momentan ist unser Stand, sollte es ein Junge werden, bei SAMUEL.
Eigentlich hätte ich am liebsten einen, der außergewöhnlicher bzw. seltener ist, doch ich finde keinen, außer:
ELIAN (der würde mir supergut gefallen und genau meine Kriterien erfüllen, doch unsere Tochter heißt schon ELISA und das ist wahrscheinlich zu ähnlich, oder?).
Wie häufig ist bei Euch SAMUEL? Leider ist er ja gar nicht mehr so selten. Wieviele kennt Ihr?
Danke!
Gruß
Strawunzel 36. SSW und schon in Panik weil der Jungenname noch nicht feststeht
Jungenname Samuel - kennt Ihr welche?
Huhu,
ich kenne 2 Kinder die Samuel heißen.
Arbeite seit 7 Jahren als Erzieherin mit Praktika sinds sogar schon 11 Jahre und da finde ich 2 Kinder schon recht wenig mit eurem Wunschnamen.
Gruß, Lynley
Hallo Lynley,
danke! Zwei in 11 Jahren als Erzieherin sind wirklich wenig.
Schönen Abend noch!
Strawunzel
Hallo
also ich kenne genau einen Samuel... nämlich meinen Sohn
Ansonsten gibts hier in meinem Umfeld niemanden, der so heißt.
Wie wäre es ansonsten mit
Josia
Gabriel
Jedidja
Immanuel
Simon
Timon
Finde die Namen alle schön und stehen bei uns auch an oberster Stelle sollte es ein Junge werden.
Lg
worshippy
Hallo,
danke für die Namensvorschläge! Josias - also mit s - hatte ich auch schon mal auf der Liste, doch der gefiel meinem Mann nicht. Mal sehen. Simon gefällt mir auch, doch den haben unsere Nachbarn und Freunde schon - zudem ist er bei uns allgemein sehr häufig.
Mal sehen.
Gruß
Strawunzel
Ich kenne auch nur 2, einer wird 4 und der andere ist 1 Jahr alt, also kein Modename bei uns
Hallo!
Also ich kenn keinen Samuel! Der Name war auch bei uns in der engeren Auswahl haben uns dann aber für Yannick Louis und Laurin Raphael entschieden!
Kann mir vorstellen, wie es Dir geht, weil der Name noch nicht feststeht. Mir gings genauso, nur, dass wir keinen einzigen Mädchennamen hatten...
LG Saskia
Also, bei uns ist der Name sehr selten. Ich kenne keinen der Samuel heißt.
Ich finde den Name auch sehr schön. Elian würde ich nicht nehmen, ist schon zu ähnlich zu Elisa. Wie wäre es denn mit Julian?
LG Katja
Hallo Katja,
danke!
Ja, Elian ist wirklich zu ähnlich zu Elisa. Schade.
Julian gefällt mir vom Klang her sehr gut, doch er ist mir inzwischen zu häufig und zu "normal". Gibt es bei uns schon seit Jahren sehr gut verteilt.
Deswegen fand ich Elian gut, weil er auch so einen Klang hat, aber selten ist.
Doch anscheinend ist Samuel auch nicht so häufig vertreten. Meine Tochter hätte, wäre sie ein Junge gewesen, Samuel geheißen. Damals kannte ich nur einen. Jetzt sind es halt schon vier. Aber naja.
Gruß
Strawunzel
hi!
ich wohne in sachsen und finde den namen hier nicht besonders häufig, im gegenteil. ich kenne gar kein kind, das samuel heißt, obwohl ich auch mal in ner kita und später mit schulklassen gearbeitet habe. der einzige mir bekannte samuel ist schon ende dreißig .
hallo,
ich kenne 2 samuel, einer ist 13, einer 3 jahre alt. wir wohnen in süddeutschland.
ich glaube, sehr häufig ist er nicht. mir persönlich gefällt er gar nicht, aber das ist ja geschmackssache.
lg
anjulia (30. ssw)
ich kenne einen SAMUEL (ca. 37 Jahre alt) und einen Ca. 9 Jahre alt.
In kirchlichen Familien gibt es den Namen öfter...