hallo ihr lieben,
wir suchen einen namen für unser krümelchen.
mein mann ist deutscher und ich türkischer herkunft.
wir suchen verzweiftelt nach einen namen, der im türkischen bekannt und im deutschen nicht gleich als türkischer erkannt wird.
auf unserer liste steht seit wochen nur der name denis(z). den namen findet mein mann schön, aber ich will ihn nicht, weil wir in der verwandtschaft schon mehrere mit diesem namen haben.
würde mich über viele vorschläge freuen
lg,
gnomi 25ssw
Deutsch/Türkischen Jungennamen
hm, ich kenne mich mit türkischen namen nicht so gut aus aber ich habe mal einen gehört:
SAN
sieht jetzt so allein ein wenig vereinsamt aus aber wenn ihr vielleicht einen zweitnamen dazu nehmt?? finde den schön und er klingt auch nicht unbedingt türkisch.
oder wie wäre:
cem
dalyan
devin (ja ist wohl auch türkisch UND englisch)
kaya
Ich hab mal zwei Links für Dich:
http://www.vorname.com/t%FCrkische,vornamen,0.html
und
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/tuerkische_Vornamen.php
hi,
mein mann ist türke und ich deutsche, und wir bekommen ein mädchen - alles umgekehrt, aber die namenssuche kenne ich
ich fand für jungs
danyal (daniel - mein absoluter favorit), david (ist glauch ich auch bekannt, könnte aber sein, dass es anders geschrieben wird) und ilyas (elias) schön.
unser lieblings-jungen name beim 1. kind war kian, das ist persisch, heißt soweit ich weiß "könig" und ich finde ihn nach wie vor super. da unsere 1. tochter aber mia heißt, hätte ich den für einen bub diesmal nicht gewählt, zu ähnlich.
hoffe für dich ist was dabei!
lg
anjulia (30. ssw)
Hallo!
Ich glaube Gabriel ist bei beiden Nationen vertreten, und schlecht ist der Name auch nicht!
LG
Die Kinder von einer Bekannten heißen Devin und Miran...
Find ich für beide Nationalitäten sehr schön...
ich danke euch für die tipps!
jetzt hab ich schon mal drei namen auf unsere liste:
deniz (denis)
ilyas (elias)
devin
lg
gnomi76
hi,
also meine favoriten sind:
JUNGS: Semih ----->so wird mein sohn heissen wenn ich einen bekommen sollte
Kaan
Bünyamin / Benjamin
Deniz /Denis
Atilla
Ediz / Edis
Arda
Für MÄDECHEN
Selin ----->meine tochter wenns denn eine wird
sara
Lara
Asya
Azra
Aysima find ich vom klang schön aber ist geschmacksache
hoffe ich konnte etwas helfen
LG
Didu
Hallo,
unsere Nachbarn sind Türken. Die haben 3 Kinder, 2 Jungs und 1 Mädchen. Das Mädchen heißt Ayleen und einer der Jungs heißt Malik, wie der andere heißt weiß ich nicht. Ich höre die ELtern ab und zu mal die Kids rufen und ich finde die Namen klingen ganz schön.
LG Alex
Hallo
Also mir würden spontan einfallen
Deniz
Tarik
lyas
Emir
Emin
Sami
lg puschl