Hallo,
stecken gerade mitten in einem namentlichen Problem!
Und zwar würden wir unseren Kleinen Mann gerne Maximilian nennen, mir gefiel der Name schon immer super gut und mein Mann findet ihn auch total schön.
Das einzigste was uns noch zögern lässt, ist die Tatsache das mein Schwager in Spe (Freund von meiner Schwester) auch Maximilian heißt! Deswegen hätten wir uns, wäre Sophia ein Junge geworden, für "Noah" entschieden. Aber irgendwie gefällt mir der Name jetzt nicht mehr so gut....
Ist das nicht ein bissl blöd wenn wir unser Kind dann auch Maximilian nennen? Wie seht ihr das?
LG Mia
Namensfrage, gleicher Name wie Schwager?
hallo!
ich würd's nicht machen.... wenn euer kind quasi vor dem schwager da gewesen wäre, dann wär's natürlich was anderes. aber gerade wenn man mit schwester und schwager viel kontakt hat, so wie wir, dann würde ich es ziemlich blöd finden. führt ja in der familie dann auch schnell zu verwechslungen.
lg
Ich würds auch nicht machen!
Es gibt so viele schöne andere Namen.
Hoff mal trotzdem das Deinen Schwester mit ihm zusammenbleibt nicht das es Dir nachher Leid tut!
Aber wie gesagt, eher nicht!
Bieni
da es sich um einen erwachsenen mann handelt, würde ich ihn einfach fragen! vielleicht findet er das ja cool!?
wenn nicht, würde ich es aber auch nicht machen!
lg
claudia
Ich würde es auch nicht machen.
Und ich finde Sophia und Noah passen super gut zusammen, vielleicht überlegt ihr es Euch ja noch mal.
Viele Grüße
Simone
hi, wir hätten unsere Tochter Lena wenn sie ein Junge geworden wäre Tim genannt und so heisst der Cousin von meinem Mann, der 1 jahr älter ist als Lena.........
Wir haben auch immer hin und her überlegt aber es war einfach zu dem Zeitpunkt für uns der schönste Name und warum einen Namen aussuchen, den man nicht am schönsten findet..... - Man würde es evtl bereuen und wenn das Kind dann erst mal anders heisst kann man es ja dann auch nicht so einfach wieder ändern.....
Meine Cousine heisst genau so, wie ihre angeheiratete Tante... - Stört auch überhaupt niemanden bzw hat auch niemanden gestört denn die sind schon wieder geschieden und mit dieser Tante hat niemand mehr was zu tun.....
Man weiss ja auch nicht, ob es überhaupt mal der Schwager wird bzw ob man mal viel damit zu tun hat....
Aber es bleibt eure Entscheidung und ihr müsst ganz allein wissen ob es euch stören wird oder nicht.......
Der Name ist auf jeden Fall sehr sehr schön ......
PS: Wenn du dein Kind jetzt Noah nennst und deine Schwester mal einen Mann heiratet der auch so heisst kann man es ja auch nicht ändern und muss damit klar kommen ....
ICh finde bei Geschwister ist es was anders aber bei angeheiratet bzw noch gar nicht verheiratet ist es nicht soooooooo schlimm..... Aber es kommt auch immer drauf an, wieviel kontakt da ist......
Also ich würde da keine Rückicht drauf nehmen,wären sie verheiratet schon.
Will ja nicht´s böses sagen aber vieleicht sind sie ja nicht ewig zusammen und dann tut es dir leid,wenn ich aus meiner verwandschaft und die meines mannes brücksichtigen würde dann käme kein name raus.
Cousin oder so die man selten sieht berücksichtige ich gar nicht
Ich kenne die Familienverhältnisse nicht, aber je nachdem wie alt deine Schwester ist bzw. wie ernst ihre Beziehung ist... Also, wenn eine Heirat unwahrscheinlich ist bzw. eine ernsthafte, langanhaltende Beziehung, würde ich es machen. Nachher trennt sie sich & dann hat euer Sohn einen Namen den ihr primär gar nicht wolltet... Ich bin da stephaniew.'s Meinung...
Liebe Grüße!
Hallo!
Ich würd euren Favoriten nehmen. Ganz einfach, weil es eure Entscheidung ist! Wer weiß, ob die beiden zusammen bleiben und wenn schon. Wenn in der ersten Klasse sechs Mia´s nebeneinander hocken ist das eben so. Es gibt ja nicht jeden Namen nur einmal.
Als unsere Tochter geboren wurde, hatte mein Cousin auch eine Freundin mit dem Namen. Da hatten wir eben zwei Nina´s. (hat sich später aber auch erledigt)
LG Steffi
Also wir waren in dieser Situation und uns war das total egal. Unser großer Sohn heißt so, wie damaliger Freund seiner Tante (der Schwester meines Mannes). Damals haben alle gedacht, wir hätten den Jungen ihm zu Ehren so genannt Aber wir haben einfach den Namen gemocht. Na und nach 2 Jahren hatten sie sich getrennt - und unser Junge trägt jetzt den Namen den wir wollten. Aber selbst wenn die zwei zusammen geblienen wären - wäre uns das auch egal, obwohl wir schon viel Kontakt mit der Schwester haben.
LG
Danke für eure Antworten!
Also bei den beiden ist es schon ne ernste Beziehung, hab gerade erfahren das sie sich an Sylvester verlobt haben!
Denk wir werden einfach nochmal überlegen, vll. fällt uns ja noch ein schöner Name ein. Wenn nicht gibts halt dann zwei Maximilian`s in unserer Familie!
LG Mia