Maxi Cosi Pebble - Welchen für ein Mädchen?!?

Hi Mädels!

Welchen Maxi Cosi der Serie Pebble würdet ihr für ein Mädchen nehmen?

Mir gefällt im Moment der Fossil Brown ganz gut.

LG Nicole

1

WOW ist der teuer! Was ist anders als an dem Cabrio fix? Nur die abstehenden Gurte, oder? (Kann man meiner Meinung nach darauf verzichten). Mir gefällt der Lapis Blue am besten.

Lg

P.S. ich hab vor 3 Jahren auch laaang über die Farbe nachgedacht. Als ich merkte, dass im Sommer die Kinder sehr in den Sitzen schwitzen (sowohl Babyschale als auch die größeren) hab ich einen Sommersitzbezug dazugekauft. Das Ende vom Lied ist, dass der Bezug Sommer(kein schwitzen/nicht so stark) wie Winter(irgendwie kuscheliger) drauf ist. Er ist SEHR praktisch. Ich hab ein Spuckkind - man kann den Frotteebezug ohne Probleme schnell waschen und hat trotzdem einen Kindersitz. Und wenn man zu den Mamas gehört, die ihre Kinder im Auto essen lassen (manchmal dürfen sie #schein) dann ist das rumgebrösele auch schneller wieder beseitigt und gewaschen. Somit hatte ich ganze 2 Monate meinen schönen Bezug - und jetzt ist eben der praktische Frotteebezug (schon für das 2. Kind) im Einsatz.

4

Der Pebble ist besser geformt für die Wirbelsäule, bessere Liegeposition.

5

Danke für die Info. Na dann würde ich auch den teureren nehmen. Gab es vor 3 Jahren noch nicht. Gerade bei den Schalen würde ich alles nutzen, was besser für den Rücken ist.

2

Plant ihr noch weitere Kinder? Wenn ja, würde ich eine neutrale Farbe nehmen. Da passt Fossil Brown ja schon mal ganz gut.

Besser gefällt mir aber Ruby Red, das ist nicht so trostlos... Und passt im Zweifelsfall auch zu einem Jungen.

Emerald Green sieht auf dem Foto auch noch ganz nett aus.

Mir gefallen die Designs von MC ja grundsätzlich nicht wirklich, aber das ist Geschmacksache. Ich finde Römer besser... Auch bzw. vor allem wegen dem 5-Punkt-Gurt und der 7-fach verstellbaren Kopfstütze. Aber die Entscheidung für MC ist wohl schon gefallen, oder?

VG
Claudia #sonne

3

Da muss ich Claudia recht geben. Ich würde jetzt auch lieber einen Römer nehmen. Die Schultern sind relativ schnell "rausgewachsen" auch wenn der Rest noch reinpassen würde. Die Schulterlänge ist einfach nicht wirklich gut verstellbar. Im nachhinein hab ich auch gehört, dass die Babys im Römer länger sitzen können. Ich hab dann noch einen "Zwischensitz" gekauft, weil es mir zu früh war, ein 12 Monate altes Baby vorwärts fahren zu lassen (war Schweineteuer so um die 350 Euro aber Sicherheit ist mir sehr wichtig).

6

Also ehrlich gesagt gefällt mir keines der designs von MC Pebble... #schein

Abgesehen davon würd ich einen Fünf-Punkt-Gurt wie den Römer Babysafe Plus immer vorziehen. Ich hatte bei meinem Sohn zwar auch einen MC Cabriofix, aber irgendwie war das nicht so das gelbe vom Ei.

Wenn ich überhaupt einen für ein Mädel aussuchen müsste und sicher wäre dass kein Geschwisterkind mehr in dem Sitz fahren soll würd ich Ruby red oder Marble pink aussuchen.

lg!

7

Hallo ihr Lieben!

Erstmal danke für die Antworten!

Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken über einen Römer Kindersitz gemacht. :-(

War anscheinend ein Fehler....

Jetzt meine Frage, welchen würdet ihr hier nehmen?
Finde den Baby Safe Plus SHR gut. Aber den würde ich gerne in der Bellybutton Collektion haben, Savannah Sand finde ich hier echt schön :-)

Vielen Dank

lg Nicole

8

Hallo nicole!

wir haben den baby safe plus design clara. allerdings gibt es den nicht mehr in der neuen kollektion. wir haben ein altes modell.

9

Ich würde entweder den Baby Safe Plus oder den Baby Safe Plus SHR nehmen. Beide sind für Isofix geeignet, falls ihr die Möglichkeit dazu habt. Der Unterschied liegt glaube ich nur im Tragebügel. Beim SHR kann man mit einem Handgriff die Schale vom Buggy lösen. Diese Funktion braucht man aber nur, wenn man vorhat, die Schale auf dem Kiwa/Buggy zu transportieren.

Ja, die Bellybutton Kollektion ist sehr schön, mir gefallen beide. Ansonsten gefällt mir Natascha. Wir haben dieses Dessin bei unserem Römer King Plus.

Wie gesagt, ich würde Römer bei den Babyschalen MC vorziehen, aus den Gründen, die ich schon genannt habe.

VG
Claudia #sonne

10

I)st der größte Unterschied zwischen Pebble, CabrioFix und Citi bei MC nicht die Befestigung? Ich hab mich da grade mal eingelesen, und hab das jetzt so verstanden, das ich für den Pebble die Family-Fix oder die EasyFix/EasyBase brauche, was ja dann locker nochmal 120 € sind, die dazukommen, dagegen kann ich den CabrioFix auch einfach anschnallen, oder? Da ich keine IsoFix-Befestigung im Auto habe, fällt, die Family-Fix sowieso flach....

Den Citi kann man nur anschnallen, nicht einklipsen.

Ich denke, das sollte man vor dem Kauf auch beachten :-)