Babyschale welche?!?

Hi Mädels!

Ich wollte die ganze Zeit einen Maxi Cosi Pebble, jetzt haben aber in meiner anderen Frage einpaar nette Mädels mir den Tip mit den Römers Sitzen gegeben....

Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken über einen Römer Kindersitz gemacht. :-(

War anscheinend ein Fehler....

Jetzt meine Frage, welchen würdet ihr hier nehmen?
Finde den Baby Safe Plus SHR gut. Aber den würde ich gerne in der Bellybutton Collektion haben, Savannah Sand finde ich hier echt schön :-)

Vielen Dank

lg Nicole

1

Hallo. Wir selbst hatten eine Maxi Cosi und unsere Maus sitzt mit 14 Monaten noch immer drin (der Kindersitz kommt aber nun in 3 Wochen).
Ich wollte auch nur zum Römer erzählen, dass mein Schwager/Schwägerin sich einen Römer geholt haben, diesen aber gar nicht nutzen konnten, da ihre Tochter mit 49 cm und 3070 g einfach zu klein für den Römer war... Haben sich daher dann zusätzlich noch einen Maxi Cosi holen müssen.

9

Wie kann ein Kind zu klein für den Römer sein?? Da lässt sich die Kopfstütze verstellen und das ganze Teil ist deutlich schmaler als der MC und es gibt ein extra Stützkissen für den Anfang... #kratz

Unsere Maus war 48cm mit 3050g und ist natürlich im Autositz versunken - aber das wäre im MC genauso gewesen.

Eine echte Alternative wenn das Baby sehr klein ist, wäre eigentlich nur der Römer Babysafe Sleeper.

LG,
Steffi

16

Also unser Wurm war 46cm groß und wog 2500g als wir aus dem KH nach Hause durften. Unser Römer war natürlich riesig, aber ich wage zu bezweifeln, dass das im MC anders gewesen wäre...

2

Hallo!
Wir sind Römer Fans. Die Teile sind zwar leider super schwer, aber eben dadurch auch sicher. Meiner Meinung nach sind die Kids gut gestützt im Kopfbereich.
Würde auch beim zweiten Kind wieder eine Römer Schale kaufen.
LG Steffi

3

Guten Abend:-),

also wir haben uns für den Römer Safe Plus allerdings ohne SHR entschieden. SHR bedeutet, dass Du den Kindersitz vom Buggy lösen kannst bzw ihn einfach auf ein Gestell setzen kannst. Kostet auch ein bissel mehr.

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/baby-safe-plus-shr

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/baby-safe-plus

Kommt darauf an, für was Du ihn noch verwenden willst.

lg

4

Find die besser als MC. Hatte ich bei meiner 1. Tochter auch. Kopfversteluung ist einfach gut und sicherer als MC. Kann man bis zum ende nutzen.

5

Wir hatten eine MaxiCosi Schale (damals noch Cabrio, Pebble soll jetzt was neues sein), jetzt haben wir einen Kindersitz von Römer (King Plus) Sind mit beiden Teilen suupppppppper zufrieden. Wenn die Kleine kommt, wird sie dieses Zubehör von ihrem Bruder benutzen - sie muss evtl. etwas länger in MaxiCosi bleiben, dann bekommt ihr Bruder den Sitz der nächsten Kategorie und sie halt "ererbt" seinen:-))

6

hallo nicole,

hol dir lieber den römer. wir hatten beim sohn einen römer und jetzt bei der tochter den maxi cosi (weil ich den von einer freundin leihen konnte) und ich würde niemals einen maxi cosi kaufen. der römer ist viel besser. die kopfstütze ist besser (fest und lässt sich einfach nach oben ziehen, beim maxi cosi hat man nur so ein labberiges polster) und das gurtsystem ist besser (römer hat metall, maxi cosi plastik).

reingepasst haben unsere kinder beide nicht lange. unser sohn war mit 8 monaten mit dem kopf oben beim römer drüber und die tochter jetzt mit 6 monaten in der winterjacke zu dick für den maxi cosi (sie ist sehr speckig, lach).

deshalb haben wir bei beiden kindern als zwischenlösung den concord ultimax geholt, den man auch in entgegengesetzte fahrtrichtung fahren kann. den könnte man auch ab geburt fahren, ist allerdings fest im auto. deswegen lohnt sich so eine babyschale schon für die ersten monate.

wie da manche kinder bis über einem jahr drin sitzen ist mir ein rätsel. unsere haben beide riesentheater gemacht. ich konnte mich bei der tochter jetzt vor lauter geschrei nicht mehr aufs fahren konzentrieren. seitdem sie im großen ultimax sitzt ist ruhe.

aber wenn ich neu kaufen würde, dann immer nur den römer. ganz klar. und natürlich mit fix. das ist super praktisch und schneidet bei den tests auch erheblich sicherer ab.

lg
anja

12

"Natürlich mit Fix" geht aber nicht, wenn man ein Auto Baujahr 2000 fährt. Eine IsoFix-Vorrichtung hat nicht jedes Auto....

17

man kann aber dann eine base nehmen, die mit gurten befestigt wird! die passt in jedes auto!

7

Hi,
ich bin und war schon immer Römer-Fan (bei der Babyschale, wir haben seit Max' Geburt den Römer Babysafe aus dem Jahr 2006).

Mein Großer saß darin (KH-Entlassung mit ca. 2.400g und 46cm), mein Kleiner sitzt noch darin (jetzt 13 Monate, noch ca. 5cm Platz nach oben, am Anfang hatte er auch nur 2.570g und 48cm).

Farben fand ich eher zweitrangig bei der Auswahl.

Wichtig waren uns
- gute Testergebnisse
- der 5-Punkt-Gurt
- die 7-fach verstellbare Kopfstütze

Wir sind sehr zufrieden und ich würde ihn auch ohne Bedenken weiter empfehlen.

Viele Grüße
Miau2

8

Das unterschreib ich mal. Ich bin auch überzeugte Römer-Käuferin.

Wir haben jetzt zwar zum Römer King Plus gewechselt, aber Magdalena hätte im Babysafe Plus mit ihren 81 cm und 10 kg sicherlich noch ein paar Wochen Platz gehabt.

Wir haben jetzt nur gewechselt, weil sie beim Autofahren unausstehlich war, wenn sie nicht gerade geschlafen hat.

Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3370 g und hat vom ersten Tag an super in den Babysafe gepasst (mit dem Odenwälder Mucki, da sie im Dezember geboren wurde).

Wir hatten übrigens die meiste Zeit den Frotteeüberzug über dem Sitz, da sie mit dem Überzug viel weniger geschwitzt hat. Von der eigentlichen Farbe war also nicht lange was zu sehen.

VG
Claudia #sonne

10

Hallo Nicole!

Ich würde mich einfach beraten lassen. Ich finde, das ist einfach Geschmackssache. Von den Testergebnissen her nehmen sich MC und Römer - jeweils in Verbindung mit der Isofix-Basis - eigentlich nix. Wir haben uns nach der Beratung für den Römer entschieden. Er ist etwas schwerer als der MC aber auch besser verarbeitet (finden wir), jedoch etwas schmaler wegen des höheren Seitenteils. Ausserdem habe ich das Gefühl, die Babies liegen steiler im Römer, aber das kann auch an unserer Sitzbank liegen.

Übrigens möchte ich die Isofix-Basis nicht mehr missen und würde jedem dazu raten (egal ob MC oder Römer) weil es super komfortabel ist, den Sitz nur einzuklicken und nicht ewig mit dem Gurt fummeln zu müssen.

LG,
Steffi

13

Ich find das ja nett, das ihr jedem dazu ratet (weiter oben auch schon mal), aber ISoFix-Vorrichtung zur Fixierung der Basis gibts noch nicht so ewig in Autos. Fahrt ihr alle so neue Modelle? Ihr Glückskinder....

15

Wir haben neue Autos, ja. Aber Isofix gibts ja nun schon ne Weile und für recht viele Modelle. Wer es nicht hat, kann es nicht nutzen, logisch. Aber da gibts ja auch alternativ noch die Basis, die man mit dem Gurt sichern kann. Ist auch praktisch weil man nicht ständig den Sitz an- und abschnallen muss, gerade bei 3-Türern!

LG,
Steffi

11

Wir hatten 2 Maxi Cosis(citty und caprio)und einen Römer plus
Waren alle super aber der Römer gefällt mir duch die verstellbaren Köpfstützen und den 5 Punktgurt etwas besser dafür ist er etwas schwerer.
Sind Beide eine gute Wahl auch was die Testergebnisse zeigen in etwa gleich gut.
Also wiedermal Geschmacksache.

Liebe Grüße#herzlich