Hallo und guten Abend Ihr Lieben...
so langsam schauen wir, dass wir alle 7 Sachen für unseren kleinen Mann - der Ende März kommen soll - zusammen bekommen.
Nun überlegen wir ernsthaft ob man denn wirklich unbedingt einen Kinderwagen benötigt oder ob nicht vielleicht ein Maxi Taxi oder eine Babytrage / Babytuch ausreichend ist?!
Wie macht Ihr das? Seid Ihr alle überzeugt von der Anschaffung eines Kinderwagens?
Oder vielleicht haben auch die Schon-Mamis Erfahrungswerte für mich?
Lieben Dank vorab!
Kinderwagen unbedingt notwendig?
Maxi Taxi ist für längere Ausfahrten nicht geeignet. Die Babyschalen sind nicht wirklich gut für die Zwerge um da Spazieren zu fahren.
Tragetuch ist super. Aber kann eben auch mal sein das du das nicht willst oder ähnliches.
Ich hab einen Kinderwagen. Grad für Shoppen oder so würd ich den nicht missen wollen.
Lg
oder wenn andere mal spazieren gehen wollen mit dem Kleinen
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Huhu,
also ich denke Du musst wissen wie viel Du zu Fuss unterwegs bist. Maxi Taxi sollte nur für ganz kurze Wege genutzt werden. Das lange liegen in der Baby Schale nicht gut für den Rücken.
Tragen klar geht, aber wäre für mich persönlich nichts gewesen.
Also bei mir wäre es nicht ohne gegangen. Schau doch mal bei Ebay oder Flohmarkt, musst ja keinen teueren nehmen. Hab meinen auch für 50 Euro gebraucht und da ist nichts dran.
LG Nicki mit Luca (3 Jahre) und Anna (29. SSW)
Hallo,
also ich bekomme das zweite Kind und bin der Meinung, dass man einen Kinderwagen unbedingt braucht. Ich denk für das Kind ist es viel bequer in einem Wagen zu liegen und auch ich finde es entspannender, einen Wage zu schieben, als es im Tragetuch oder so zu haben. Das ist zumindest meine Meinung.
GLG
*Räusper*
ich finde das ne seltsame Frage, denn für mich war und ist es selbstverständlich, mit meinem Baby möglichst täglich an die frische Luft zu gehen und da ist nun mal ein Kinderwagen das bequemste für das Kind und auch für die Mutter am einfachsten.
Du kannst zB auch mal einkaufen fahren damit (wenn das bei euch geht) und hast viel Platz unten im Korb. Auch beim shoppen in der Stadt oder Einkaufszentrum ist der KiWa super. Später sitzt das Kind im umgebauten uggy und kann alles sehen - oder willst du so ein großes Baby ewig schleppen?
LG k.s
neee, natürlich will ich ihn nicht schleppen, aber gerade in den meisten läden stell ich es mir recht schwierig vor, mich mit dem kiwa da durch zu quetschen, das wäre mit ner trage einfacher, zumal man auch die hände frei hätte
raus gehen will ich natürlich auch ganz oft und soviel wie möglich mit ihm
buggy wäre dann ja auch noch mal ne ganz andere sache, aber diese kinderwagen für die ganz kleinen - da bin ich mir halt nicht sicher, ob man die wirklich so oft braucht, als dass man da soviel geld für ausgibt
Also wir haben ihn fast täglich gebraucht und haben einen Teutonia mit 4 großen Rädern, da kann man auch mal übern Feldweg / Waldweg etc. Und man kann ihn ja als Buggy umbauen, auch praktisch. Hatten dann aber noch nen Peg Perego Buggy gekauft, der blieb immer im Auto - super zum Shoppen und für unterwegs.
Du mußt auch bedenken, dass das Baby im Kinderwagen viel besser vor der Sonne geschützt ist und vor Regen (Regenplane) als im Tragetuch oder diesem komischen MaxiTaxi.
Und welche Geschäft meinst du denn, wo es soo eng ist - da kannst du immer noch den KiWa davor stehen lassen und das Baby schnell ins Tragetuch stecken.
LG ks
Hi,
also für mich persönlich ist ein KiWa ein MUSS, denn die ganzen anderen Tragen etc...bringen nicht viel wenn man mal länger Touren hat...Einkaufen etc.
Und das Baby immer in eine gebeugte Haltung ist denk ich auch nicht wirklich gut.
vg
Und das Baby immer in eine gebeugte Haltung ist denk ich auch nicht wirklich gut.
dann wäre die schwangerschaft wohl auch schlecht fürs baby?
Deine "meinung" entspricht leider nicht den tatsachen. In ein Tuch gewickelt unterstützt diese haltung sowohl die gesunde Entwicklung des Rückens als auch die richtige Entwicklung der Hüfte.
LG
Ja klar.
Also für mich ein MUSS.
Ich war jeden Tag zwei mal spazieren da er so besser einschlafen konnte.
Ausserdem für Spaziergänge mit Freunde und Familie und auch für kleine Einkäufe.
Wenn es finanziell zu teuer ist, kann man ja auch gebrauchte kaufen.
Tasche ist auf dauer zu schwer und ein Tuch hält nur Babies aus und Kleinkinder können und wollen nicht sooo viel laufen.
hi,grins,du kennst meine tochter nicht
"ein Tuch hält nur Babies aus und Kleinkinder können und wollen nicht sooo viel laufen. "
Das ist doch Quatsch.
Tücher halten auch größere und schwerere Kinder aus und mit der richtigen Technik kann man auch lange Touren mit seinen 2jährigen Kindern machen.
Hi,
für die erste Zeit ist ein Tragetuch bestimmt schön.
Aber die Kleinen werden immer größer und schwerer..ich möchte das meinem Rücken nicht antun.
Ausserdem ist ein Kinderwagen einfach praktisch.
Stell dir doch mal vor du bist mit einer Freundin in der Stadt.. das Baby wird doch wach, sobald du dich hinsetzt im Café.. ausserdem sind viele Stühle auch nicht so breit. Ich stelle mir das unbequem und unhandlich vor.
Ich bin für einen Kinderwagen und möchte meinen auch nicht missen.
LG Diana
Ich bin absolut überzeugt, dass ein KiWa unabdingbar ist. Aus diesem Grund holen wir uns jetzt einen Geschwisterwagen, obwohl wir schon einen einzelnen haben. Aber den lassen wir vorübergehend im Keller stehen.
Ich habe meinen Kleinen zwar getragen - habe auch Erfahrung mit Babytrage. AAAAAAAAAAABER: das ging bei mir höchstens 2-3 Monate, dann habe ich unerträgliche Rückenschmerzen gekriegt, der Kleine war mir schon mit 6-7 kilo einfach zu schwer zum Dauertragen.
Was Maxi Cosi betrifft, ist es nicht gesund für die Kinder, sich allzu lange darin befinden, da der Rücken nicht gerade ist. Ist immer gut, viel in absolut gerader Position zu schlafen, diese ist aber auch beim Tragen nicht gegeben. Ich fand die Babywanne bzw. Tragetasche für den KiWa sehr gut (wir hatten einen Quinny, aber es ist letztendlich egal welchen Wagen) - das Baby kann in Tragetasche/Babywanne rumgetragen werden, auch im Haus, ich hatte den Kleinen immer mit, ob in der Küche oder in Wohnzimmer etc. und er hat gut darin geschlafen tagsüber.... Auch für die Spaziergänge haben wir den "liegenden" KiWa benutzt.
Schnell einkaufen zu gehen - da ist MaxiCosi unersetzlich, da brauchst du den schweren KiWA nicht mitzuschleppen, eine Babyschale genügt (allerdings hatte ich immer den Quinny-gestell dabei, zu dem ja MaxiCosi bekanntlich gut passt. Weil die Baby Schale immer in den Händen zu tragen - nach ca. halben Stunde bekommst du sowas von Muskelkater in den Handgelenken und Schmerzen, ist wirklich schwer!
Also ich hatte alles: babytrage, Maxicosi und KiWa und kann dir sagen, dass die allerbeste Variante ist, wenn du alles davon hast und je nach Bedürfnis bzw. Situation verwendest.
LG
Einen so empfindlichen Rücken haben aber nicht viele, glaub ich. 6-7 Kilo find ich ganz leicht zu tragen, und auch 10 Kilo trag ich locker ein paar Stunden vorm Bauch. Auf dem Rücken ist es ja eh leichter, mag ich aber nicht so gern.
Und zum schnell einkaufen finde ich einen Maxicosi auch nicht so praktisch wie einen Marsupi oder Manduca (es sei denn, das Kind schläft).
Wir haben den Kinderwagen nur sehr selten gebraucht, da unsere Kinder nicht so recht rein wollten und ich das Tragetuch und den Marsupi, später den Manduca viel angenehmer und bequemer fand und finde.
Aber so ab und an gibt es Momente, in denen der Wagen ganz praktisch ist; im Biergarten oder wenn die Oma schieben will.
Wenn du dich eher als tragende Mama siehst, dann tut es ein preiswerter gebrauchter Wagen. Und wenn du wirklich nur tragen willst, dann brauchst du natürlich keinen.
Vom Maxi-Taxi als Ersatz halte ich nichts, das ist für den Rücken des Babys nicht optimal.
Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen.
Wir werden uns dann also auf jeden Fall einen KiWa zulegen, Eure Argumente haben mich überzeugt
Einen schönen Abend noch.
LG
Oder warte doch mal ab, bis das Baby da ist. So ein neues Minibaby lässt sich ja noch ganz leicht tragen und fühlt sich wirklich ganz nah bei Mama oder Papa am wohlsten. In der Zeit merkst du ja, ob das Tragen dir liegt und ob das Baby sich überhaupt hinlegen lässt (zwei meiner vier Kinder haben im Wagen nur gebrüllt bis sie sitzen konnten).
(Man muss nicht schon alles vor der Geburt haben.)
Später, wenn das Baby so ca. 8-10 Monate alt ist, ist ein Sportwagen oder Jogger schon viel bequemer als nur ein Buggy, aber die Wanne oder Softtasche könnte unnötig sein.