Was alles in den Kinderwagen???

Hallo!

Ich habe heute die Schale vom Kinderwagen (Hartan Skater) aus dem Keller geholt und geschaut, was da so alles rein muss.
Ich habe folgendes da:
1. Matratze
2. Einlage, die dann auch in die Sportwagenversion rein kommt
3. Lammfell
4. Decke (80 x 80 Kopfkissen)
5. Abdeckung (Windschutz), die mit Reißverschluss an der Schalte befestigt wird und Sommer inkl. Nr. 2 zum Sommerfußsack umgestaltet werden kann
6. Baby (das habe ich nicht aus dem Keller geholt, es ist noch im Bauch :-p)

Wenn ich jetzt alles reinlege, wird es für mein Empfinden ganz schön eng unter der Abdeckung.
Jetzt frag ich mich, ob ich entweder das Fell oder die Einlage (Nr. 2) weglassen kann.
Was meint ihr? Was habt ihr so alles im Kinderwagen?

LG
mine80

1

Also ich hatte einen Hartan VIP XL (also mit Falttragetasche) und habe ihn immer so ausgestattet:

Unten drunter Iso-Matte (selbst zurecht geschnitten aus einer alten Camping-Iso-Matte), Matratze, Liegelind Unterlage, Spannbettlaken (oder alternativ Frottee-Handtuch oder Flanelltuch), Kopfkissen 30x40, Deckbett 80x80 und (ich hab sie nie benutzt) einen Windschutz.

Bei dir würde ich auf jeden Fall die Einlage darunter weglassen.

LG
cori

2

Wir haben eine Matratze und ne Wolldecke im KiWa, zugedeckt wird Stella mit nem Säuglingskissen 80x80 und dann noch den Windschutz.

Ich würde an deiner Stelle die Einlage raus lassen, das sollte reichen!!!

3

Hallo!

Wir haben eine feste Wanne (Teutonia-Gestelltragetasche). Da liegt die mit einem Spannbettlaken überzogene Matratze drin und darauf Finja. Entweder mit Fleeceanzug und 80x80 Babykissen (dünn) und dem Windschutz oder im Fußsack. Im Sommer haben wir sie mit einer Baumwolldecke oder der Baby-Fleecedecke zugedeckt - oder halt nicht, je nach Temperatur! ;-) Kissen, Fell etc. haben wir bisher nie vermisst!

LG,
Steffi