Koblenz Marienhof?

Halli hallo,

hat jemand von euch im marienhof in Koblenz entbunden? ich wurde selber dort entbunden, aber mir wurde jetzt gesagt, dass sie dort keinen kinderarzt haben. hat jemand erfahrungen mit diesem krankenhaus?

lieben gruß, nana und "Blinderpassagier" 15+1

1

Hallo Nana, ich möchte auch in Koblenz entbinden. Am 27.01. gibt es im Marienhof einen Infoabend. Schau doch mal auf der Internetseite. Letzten Monat war ich beim Infoabend im Kemperhof. Der Kemperhof hat auch eine Kinderklinik. Entbindungen vor der 36 Woche macht nur der Kemperhof. Im Marienhof ist die Entbindungsstation dafür sehr neu und schön. Ich hab mich auch noch nicht entschieden...liebe grüße silke

2

vielen dank für die antwort. werde dann am 27.1 vllt mal hin fahren?

lG, Nana

3

Willst du unbedingt in Koblenz entbinden? Ich kann ansonsten St. Elisabeth in Neuwied empfehlen. Dort sind rund um die Uhr Kinderärzte anwesend. Die Hebammen sind super und auch das Personal auf der gynäkologischen Station ist außerordentlich nett. Von den Ärzten kann ich nur das Gleiche behaupten. Ganz besonders nett ist das Personal auf der Kinder-Intensivstation, aber damit wirst du ja hoffentlich keine Bekanntschaft machen.

4

also ich finde das krankenhaus (elisabeth-neuwied)einfach zu trist wenn ich das mal so sagen darf. wenn ich da bekannte besuche fühle ich mich nciht wohl in dem krankenhaus!! und marienhof ist ein gemütliches, modernes haus. ich muss ja immerhin 7 tage da liegen (Wunschkaiserschnitt)

ich und meine schwester wurden im marienhof entbunden...ist schwierig, weil man auch die beste versorgung fürs kind will...oh man was ein kopfzerbrechen :)

5

hallo!

meine tochter habe ich per geplanten ks im marienhof entbunden und war dort wirklich sehr sehr zufrieden! dort hatte ich all das, was ich bei der ersten geburt nicht hatte, nämlich mein kind 24 stunden bei mir (trotz ks), ein einzelzimmer, meine ruhe, sehr nette schwestern und hebammen, besseres essen ;-), eine ansprechend gestaltete station und einen tollen kreißsaalbereich, in dem ich schnellstmöglich nach dem ks aus dem aufwachraum hin geschoben wurde, um keine zeit zu vergeuden nicht bei meinem kind und meinem mann zu sein! ich habe mich dort wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt!

ein kinderarzt war wegen problemen vorher und eben geplantem kaiserschnitt trotzdem dabei, der sich die kleine direkt angeschaut hat! aber selbst wenn es nicht so gewesen wäre, dann wäre im fall der fälle verstärkung aus der kinderklinik auch sehr schnell zur stelle! die kinderklinik ist auch nicht im kemperhof direkt mit drin, der weg ist von kkh zu kkh fast der gleiche.

das erste kind habe ich in lahnstein entbunden -> nie wieder! darauf möchte ich aber nicht näher eingehen.... kemperhof hat mich nicht angesprochen, allein von der station und von allem her. blieben noch neuwied und marienhof. neuwied hat 3-bett-zimmer... no go!

guck dir ruhig vorher alle kkh bei den info abenden in ruhe an!

lg