Feuchttücher , ja oder nein ??

Hallo Ihr Lieben !

Mache mir natürlich in der 39 SSW langsam Gedanken , ob ich Feuchttücher benutzen soll oder lieber nicht ? Habe gelesen , dass die Kleinen die oft nicht vertragen sollen und man deshalb lieber mit nem Waschlappen arbeiten soll ...
Finde das allerdings total umständlich und etwas Realitäts fremd , wie seht Ihr das denn ? Wie wollt Ihr das machen ?
LG Julia

1

huhu

ausprobieren werde ich sie schon... wenn es nicht verträglich ist kann man immer noch zum waschlappen zurückgreifen.

LG

2

in den 1. monaten hab ich mir so einmalwaschlappen gekauft und dann immer ne warme schale wasser und damit gereinigt.

mir haben die feuchttücher zuviele parfumstoffe.

selbst in den "parfumfreien" is was drinnen. riecht man ja #augen

also nur einmalwaschlappen und reines wasser.

die waschlappen entsorge ich im müll und das wasser schütt ich weg!

lg, carina

3

Hallo Julia,

das macht jeder anders und Du wirst sicher verschiedene Meinungen dazu hier hören bzw. lesen.

Ich benutze Feuchttücher. Weils einfach unkomplizierter für uns ist. Vor allem, wenn wir unterwegs sind. Colins Popser verträgt die super. Und ich werf die dann einfach mit in die Windel rein. Fertig. Er verträgt bisher alle Sorten an Feuchttücher. Muss man sicher auch erstmal austesten. Wenn Deine Maus die nicht verträgt, musste ja Waschlappen nehmen.

Versuchs, wie Du besser zurechtkommst.

LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und den Stiefkids Justin (*31.12.04) und Niklas (*20.03.09)

4

Hallo!

Ganz am Anfang habe ich, so wie im KH, ein Vliestuch oder so etwas ähnliches mit Wasser benutzt. Aber dann die Feuchttücher...

LG

cuteS1985 mit Alexia *2.2.06 und Püppi 34. SSW

5

Hi! Ich würd´s auf alle Fälle ausprobieren. Es gibt ja auch die Sensitiv-Tücher ohne Parfum... die sind auf alle Fälle hautschonend. Als Alternative hatte ich auch ganz weiche so ne Art Kleenex-Tücher benutzt, die ich mit etwas Baby-Öl getränkt habe. Funktioniert auch einwandfrei.
Also viel Glück und alles Gute!!!#huepf

6

Es soll auch so Öltücher geben, die sollen besser verträglich sein, für die Kleinen. Mal sehen, wenn ich die finde, werde ich die probieren.
LG Katrin 27ssw

19

Die gibt es im DM von denen ihrer Eigenmarke. GAr nicht teuer (ich zahl glaub ich pro Packung knapp 1 Euro)!

Sind absolut empfehlenswert!

7

ich musste nun ein wenig lächeln.
also, beim ersten kind habe ich das auch gehört und in der anfangszeit praktiziert. man will ja alles richtig machen ;-)

beim 2. war mir das zu umständlich und vor allem unterwegs einfach nicht mehr gut machbar. schließlich hatte ich ja noch ein kleines kind nebenbei und schon genug zu tun.
ich habe dann die sensitive tücher von pampers genommen. die sind extrem mild und haben keinerlei parfüm etc.
sie riechen völlig neutral, sind feucht und weich.
ich nehme sie auch, wenn mein sohn einen wunden popo hat, bei waschlappen schrie er, bei den tüchern nicht.

bei meinem dritten kind, werde ich von anfang an die feuchttücher benutzen.

lg mamibell 26. SSW

8

Hi,

Ich benütze für die stoffwindeln die einlagen, und habe immer eine schüssel mit wasser um den popo sauber zumachen.
wen ich fort gehe habe ich feuchttücher dabei.
komme damit sehr gut zurecht.

mit den tücher, mache ich die morgen wäsche meines sohnes.

werde es weiter so machen.

lg nana

9

Meiner Meinung nach ist dieses gedrösel mit Waschlappen und Wasser totaler Mist, es gibt mittlerweile sooo viiiele verschiedene Feuchttücher da wird eins auch dein Kind schon vertragen, mann hat so schon genug Arbeit mit den Mäusen!
Schau mal bei Ökotest, dann nimmste dir sehr gut getesteten von Babylove sensitive, da sind keinerlei Parfümstoffe oer so drin, und wenn der Zwerg die nicht verträgt versucht mann mit anderen sensitiven, es gibt soooo viele!