Wieviele Schlafsäcke braucht man???

Hallo,

bin in der 28.SSW und frage mich nun, mit welcher Schlafsackgröße ich anfange und wieviele ich kaufen soll...die Babymäxchen sind ja doch recht teuer und einer reicht ja niemals aus....wie lange paßt ein Baby etwa in einen Schlafsack und kann man sie evtl auch gleich größer kaufen?

Gr 56 könnte ich ja nur max zwei Monate nutzen, oder???

Wie habt Ihr das gemacht und gibt es noch andere gute, die nicht so teuer sind?

Mein Baby kommt Ende März.

Lg Sylvia

1

Am besten 2 falls einer mal dreckig ist

2

Wie lange du ihn nutzen kannst hängt ja von deinem Kind ab. Meine Tochter ist einen Monat alt und noch weit davon entfernt aus der 56 rauszuwachen (wir sind noch nichtmal aus der 50 rausgewachsen ;-)).

Also ich habe gerade eben den zweiten Schlafsack vom Hermesboten bekommen (hier im Marktplatz gekauft #pro)

Ich habe den Alvi in 50/56 mit den beiden Innensäcken und jetzt noch einen Alvi in 56/62 mit den Innensäcken. Das reicht bei uns. Manchmal pullert die Motte an der WIndel vorbei, dann muss alles gewaschen werden, dann hab ich einen zweitsack :-)

Liebe Grüße

3

Also ich habe 2 gekauft (gebraucht, guck mal bei ebay) in 70 cm für den Anfang.

Habe gelesen, Körpergröße + 10/15 cm rechnet man.

4

Ich habe zwei, einen in 70 und einen in 65 falls das Baby mal einkäckert oder sich voll spuckt. Hab die ganz günstig auf Flohmärkten gefunden, sind aber wie neu.
Lg

5

Hallo Sylvia

wieviele Schlafsäcke Du brauchst, kommt drauf an wie oft Du waschen kannst ;-)

Wir haben hier 1 Tag pro Woche Waschtag, da würden mir 2 Schlafsäcke bei meinem Spuckkind nie reichen. Am Anfang hat er auch noch in der Nacht Stuhlgang gehabt, was manchmal daneben lief.

Wir haben / hatten pro Grösse 4 Schlafsäcke und haben mit Grösse 56 angefangen. Bei den grösseren fand ich die Halsausschnitte noch zu gross.

lg Sabine

6

Wir haben Zwillinge und haben nie die teuren Schlafsäcke gekauft. Wäre viel zu teuer gewesen. Bei C&A gibt es günstigere. Zum wechseln hatten wir auch welche vom KiK. Die haben sogar noch besser gepasst vom Schnitt her. Zumal es in einer Wohnung ja auch nicht wirklich kalt wird. Man hat ja eine Heizung. An die Grösse solltest du dich schon in etwa halten. Wenn ein Schlafsack zu gross ist , dann kann es passieren dass sie hineinrutschen. Deswegen sollten sie am Oberkörper gut passen. Warte doch erst einmal bis das Kleine da ist. Dann weisst du welche Grösse du brauchst. Ein Schlafsack ist schnell gekauft. Und ganz am anfang kannst du es auch in eine Decke pucken. Würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
LG
Anatoli

7

hallo sylvia,

schau mal da...

http://www.babyartikel.de/produkt/ganzjahres_schlafsaecke/coconette_babyschlafsack_2_tlg_gr_50_56_74_80_beige

meiner ist gestern gekommen. ist richtig schön dick und kuschelig. die qualität ist sehr gut. und dass für 12,99 ! hätt ich nie gedacht. hab bestellt und dachte mir naja bei dem preis isses mal was zum notfall wechseln in dr nacht aber nö. kann locker mit den alvi mithalten.

lg sil (ET-46)