Hallo Mädels,
hab jetzt schon einiges im Internet an pro und contra dieser Geräte gelesen.
Die einen sagen, Ihr Kind bekommt davon Mundsoor, die anderen schwören darauf.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gesammelt ?? Benutzt ihr sowas oder kocht ihr die Fläschen etc. in einem normal Kochtopf ab ??
Welche Geräte könnt ihr empfehlen ??
Bitte um Eure Ratschläge - bin grad total überfragt was gut ist oder nicht !!
Melli
Dampfsterilisator - braucht man sowas und wenn ja: MARKE ?
Hallo,
hab mir einen geleistet von MAM ist günstig gewesen und nützlich, da du die Flaschen nach dem Sterilisieren drin stehen lassen kannst...so zu sagen gleich gut aufgeräumt.....und es passen da rein 9 hohe schmale NUK oder 6 Weithals und 3 schmale NUK auf einmal und er hat ein großes Fach für den restlichen Kleinkram
hab ihn bei Rossmann für 30 oder 35 € gekauft
LG Bieni-maja
P.S.:
Mundsoor vom Steri
hab ich noch nie gehört.....
auf jedenfall besser als im Topf mit kochenden Wasser....ist nämlich ne elende Matscherei
Ja, da hat eine Mutter geschrieben, dass ihr Kind vom Philips Avent Steri immer Mundsoor bekommen hat und sie deshalb die Fläschen nur noch in der Geschirrspülmaschine gereinigt hat.
Ich hab einen von REER für 3 Euro auf dem Flomarkt ergattert.
Ich fand die Dinger schon immer super praktisch, geht einfach schneller als das Auskochen im Topf.
Also dann würdet Ihr solche Gerät auf jedenfall empfehlen und es ist keine unnötige Anschaffung ??
Ja, auf jeden Fall
Absolut empfehlenswert. Wir haben zwillinge und ohne dieses Teil hätte ich nur vor dem Kochtopf gestanden....Und daß die Kinder davon Mundsoor bekommen habe ich noch nie gehört.
LG
Anatoli
wir hatten von NUK das blau-weiße ei.
wenn jemand davon soor bekommt, hat er nicht gründlich gereinigt/desinfiziert!
lg
claudia
Bei Flaschenmamis ein absolutes "Must have".
Wir haben einen von Avent und er tätigt seit fast 2 Jahren treue Dienste!
GLG,agrokate!
Habe einen von Advent hier und der läuft einmal morgen und einmal abends!
Könnte auch abkochen , aber geschenkt ist geschenkt:D
Yippie 1,2,3... MEINS
Hab grad bei Ebay einen Philips Avent mit Zubehör etc. für 23 Euro ersteigert.
Vielen Dank für Eure Tipps
einer anschafung die sie wirklich rechnet, da man min, 1 jahr auskocht, wenn nicht länger halt so lange milch reinkommt, allein die zeit, das wasser, die energie die man spart.
flaschen steri. muss ein und es gibt bestimmt keinen mund soor davon.