Wann KLiniktasche packen

Hallo,
ich bin jetzt Anfang der 26 ssw, und jetzt lese ich häufig das man schon seine Kliniktasche packen soll, ist das nicht ein wenig früh entbinde erst ende April freue mich über antworten

1

Hallo,

ich hab meine Kliniktasche gepackt als die Fruchtblase geplatzt war. Hab das immer schön aufgeschoben und abends noch mit meinen Eltern witze darüber gemacht das wenn es dann nachts losgehen sollte das ich dann noch packen müsste. Tja hat auch so geklappt da ich noch keine nennenswerten Wehen hatte. Ansonsten hast Du aber noch sehr viel Zeit.

lg kula100

2

Hallo!
Ich bin jetzt in der 35. SSW und hab sie Anfang der Woche gepackt, also in der 34.SSW!
Ist bei mir noch früh, aber man weiss ja nie ;-)

3

Huhu,

ich bin jetzt in der 32.SSW und lege so langsam die Dinge zusammen. Besorge alle Dinge, neue Schlafis, Mini-Zahnpasta etc.

Bei meiner Tochter hab ichs noch später gemacht.

LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona

4

Hallo,
bin jetzt bei 34+5, und lege so langsam alle Sachen zurecht, wasche durch und abeite die Urbia-Liste ab...

LG Julia + Babyboy (ET-37)

5

Hallo,

ich habe sie in der 33.-34. SSW gepackt. So konnte ich einige Sachen noch nachkaufen.
Und ich war ganz froh, dass alles fertig war und ich auch eine Vorahnung hatte. Ich musste nach der Geburtsanmeldung bei 36+2 direkt da bleiben und hatte vorsorglich alles ins Auto gepackt. Letztendlich habe ich dann 3 Wochen aus der Tasche gelebt und meine Kreissaaltasche nie gebraucht, weil dann doch alles so schnell ging. #schein

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

6

Ich hab meine Tasche gepackt am Vormittag des Geburts-Tages. Hatte allerdings vorher eine Liste und Sachen wie Zahncreme etc. zusammengesucht. Mein Mann wusste wo doe Liste ist falls etwas dazwischenkommen sollte.

Letztenendes hatte ich die ganze Schwangerschaft über ien gutes Gefühl zu mir und meinem Körper, so dass ich mich auch mit der Tasche auf mein Gespür verlassen konnte.

7

Hallo!

Bei meinem ersten Sohn hab ich die Tasche am Tag der Geburt (4Wochen vor ET) instinktiv gepackt. Da hatte ich noch keine Wehen oder Anzeichen dass es losgehen könnte.
Das war 36+1

Diesmal werde ich hoffentlich ambulant entbinden und bald wieder heimgehen. Inzwischen hab ich mir notiert was ich alles kaufen muss für die Tasche, falls ich doch bleiben muss.

Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, dann bin ich 34 SSW.

Liebe Grüße!

8

man sagt, die tasche sollte ca. 4 wochen vor et gepackt sein.
ich hab es immer etwas später gemacht, hatte aber schon länger eine packliste bereit gelegt.

hailie

9

Ich habe meine Kliniktasche am Tag der Entbindung gepackt bzw. dann als die Wehen einsetzten vorher hätte ich nicht gewusst was ich packen soll

Zahnbürste brauche ich
Bademantel ebenfalls
Handtücher haben sie zahlreich im KH
Hausschuhe brauchte ich noch
usw.....