Hallo ihr Lieben,
ist zwar noch sehr früh, mach mir aber schon mal mein Gedanken, da ich bei Julian so unzufrieden war mit meinem KIWA.
Ich will auf keinen Fall einen mit drei Rädern, noch mit kleinen Schwenkrädern sondern mit großen Luftreifen. Der Herr Papa besteht aber auf Schwenkräder.
Jetzt habe ich den Freestyle von Quinny entdeckt, aber mit 4 Rädern, die groß sind und trotzdem schwenkbar!
Leider wird er nicht mehr hergestellt, deswegen muss es wohl ein gebrauchter sein. Das ist aber eigentlich kein Problem.
Nur meine Frage, wer von euch hat damit Erfahrung? Wie klein ist der denn zusammenklappbar(wegen Auto)
Ist er so gut wie er ausschaut?
Kann ihn nun ja auch nicht Probefahren, weil er nicht merh neu zu kaufen ist.
Würde mich sehr über Meinungen freuen
Lg Tabi
Wer kennst den Quinny Freestyle 4XL
Hallo,
wir haben noch das alte Modell mit den Luftreifen, die aber nicht schwenkbar sind.
Meine Erfahrung: sehr schönes Schiebegefühl, leider durch die festen Räder etwas schwerer um die Kurven/Ecken zu kommen.
Ansonsten gerade mit Wanne super viel Platz im Korb, leicht gefedert.
Ich würde mir das Modell wieder kaufen (wenn auch nur mit Schwenkrädern).
Unser altes Modell passte inkl. Wanne mal grad so in einen Passatkofferaum.
Allerdings haben wir ihn selten komplett mitgenommen, sondern nur schnell zum einkaufen und da lag unser Baby im MaxiCosi (also wenns wirklich nur insgesamt nicht mehr als 30-45 Min gedauert hat), ansonsten hatten wir einen Zwillingskinderwagen dabei (Kinder 19 Monate auseinander).
Also: zum Spazieren gehen ist der Ideal, auch zum Einkaufen zu Fuss... fürs ständig ins Auto packen und wieder raus, zu groß und schwer - zumindest das alte Modell
Gruß
Sandra
wir hatten den vor einiger zeit als geschwistermodell und ich fand den furchtbar
total schwer zu schieben und schwer zu heben
den habe ich nicht alleine ins auto bekommen oder wieder raus
wir haben den dann schnell wieder verkauft
lg dany
Sorry tabi, ich habe mir grade den 4Xl angeschaut..wir selber haben 3xl..quinny ist sehr schwer und im auto mit abstand am sperrigsten was wir bis jetzt hatten (und wir hatten ordentliches)..
Ich verstehen icht, warum du nicht 3xl nimmst und warum es kein kein 3 Räder sein soll ? der 3Xl hat vollreifen, alle goße,, alle Luftreifen..es gibt das Ding seit mehreren jahren auf dem Markt..der prweis ist durchaus akzeptabel..
man muss aber damit rechnen, dass es schwer ist und sperrig...das war es dann aber..ein ganz ganz toller Kiwa..
Kokodak
Hallo Kododax,
entschuldige die späte Antwort, ich habe noch gearbeitet
Dreirädrig ahtte ich bei Julian schon(allerdings keinen Quinny) und ich fand ihn furchtbar unpraktisch auf Rolltreppen, weil er länger ist als ein Vierrädriger. Er passt nicht ganz auf zwei Stufen und ich musste immer halten und drücken und schieben. da ich in München wohne und ich sehr oft Rolltreppen nutze, wenn ich mit der Ubahn oder Sbahn fahre, fällt der für mich weg. und ich hab einen mit schwenkbaren Drerad von Gesslein Probe geschoben, im geschäft, und fand ihn da schon nicht so toll.
Im Grunde genommen wäre ich ja eh für good old Vier Reifen aus Luft, aber mein freund will unbedingt schwenkbar und ich wiederum streike bei den kleinen "Buggyrädern" Da sind der Quinny und noch der Mytsu, die einzigste Lösung die ich bis jetzt gefunden hab
wenn du aber vorweigend in der Stadt wohnst...ist sowas eine schlechte Lösung..
quinny freestyle ist schwer...sehr schwer..es ist sehr breit (!!!!) und im auto (und wir haben einen Van) nimm es vieel zu viel Platz..
den argument mit dem dreirad kann ich shcon verstehen...da hast du vollkommen recht (!!!)...
solltest du dich aber auschließlich in der Stadt bewegen...verstehe ich nicht warum geht ihr nicht richtung..peg perego..ich hatte das Zeeug...für uns ziemlich ungeeinget, weil ich damit auf den wiesen fahren musste...
ah noch was... ich komme z.B. mit unserem Quinny nicht durch die Küchentür...ich hatte bis jetzt 5 Kiwas...auch hochwertigere Kiwas..nirgendwo hatte ich solche Problem...
es ist ein TOp kiwa..aber nicht für die Rolltreppe..die für Bis..nicht für die Stadt..
Kokodak