hallo
frage steht ja schon oben? bin erst in der 6.SSW will montag zum arzt.
gibt es pro und contra? was ist mit dem preis? nehmt ihr sonst noch was?
bin noch ziemlich durcheinander
danke #liebdrück
Sabrina mit Lara(morgen 7Jahre)+krümelchen (5+2)
Femibion oder Folio? 6SSW
Ich weiß nur, dass femibion teurer ist (aber nicht genau wieviel) und mehr vitamine und so hat...
ich nehme folio forte (120 tbl = 8€) und mein arzt meinte, dass es völlig ausreicht. Sollte bis ende 12 woche 800 er nehmen und danach 400 er....
hallo,
na dann mal herzlichen glückwunsch!
ich habe 2 kerngesunde kinder bekommen und habe bei beiden "nur" das billige folio genommen der unterschied ist wohl in der tat nur der preis.
*lg*
Hallo,
ich denke nicht, dass es da enen großen Unterschied gibt, habe aber in den ersten 12 Wochen Femibion genommen und ab der 13 Woche Folio, die anderen waren mir auf dauer zu teuer.
LG
ich habe folio nur für die übungsphase genommen, in der dann femibion. das waren mir meine kids alle wert!
wenn du natürlich jeden tag viele mahlzeiten frisches obst und gemüse isst, brauchst du das sicher nicht.
lg
claudia mit 3 kids
Hallo!
Ich nahm bei beiden Schwangerschaften Folio forte in den ersten drei Monaten und danach Centrum materna.
Bin bisher immer zufrieden gewesen.
LG Claudia
PS: Frag mal beim FA nach Proben. Da kannst du die echtes Geld sparen! Ich hab von meinem FA 6 Packungen á 7 Capretten Centrum materna bekommen.
Hallo,
ich hab grad letztens mit meinem FA darüber geredet.
Also in der KiWU Zeit hatte ich "nur" Folio forte 800. Hauptsache der Bedarf an Folsäure war gedeckt wenns schnaggelt
ABER ich bin in der 13. SSW zu Femibion 400 gewechselt, weil da viel mehr wichtige Vitamine drin sind, u.a. DHA was sehr wichtig sein soll.
Ich hab gewechselt, weil ich seit der SS absolut gar keine Lust auf Obst oder überhaupt gesunde Sachen habe. Und irgendwoher müssen ja Vitamine kommen. Hätte sonst ein schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber.... Und auch Angst.
In Folio 400 ist nur Folsäure und Jod (hab ne Packung hier liegen).
Femibion 400 kostet in der Apo 25 EUR für 30 Tage (im Internet 30 Eur für 60 Tage!!!) und Folio kostet nur 8 EUR für 120 Tage.
Also jeder muss es selbst wissen.
Nur ich würde vielleicht überlegen, wie auch Deine Ernährung zur Zeit ist.
LG duplo, 15. SSW
hey,
auch für den fall, dass ich jetzt gesteinigt werde:
habe einen wunderschönen und kerngesunden zwerg bekommen und gar nichts genommen. soll es auch geben
gesunde ernährung reicht meiner meinung nach völlig aus, aber das muss jeder für sich selbst wissen. ich bin kein mensch der jeden tag irgendwelche pillen schlucken kann...
lg emeri
also ich bin in der 20.ssw und nehme durchgängig femibion. mein arzt meinte auch , das andere präparate reichen. aber es gibt mir ein gutes gefühl, dass mein kind ausgewogen versorgt ist, such wenn ich mal nicht fünf potrionen obst esse;) und mein arzt bestätigt mir immer wieder, dass das wichtigste ist, dass ich ein gutes gefühl habe und mich wohl fühle. und dieses wohlfühlen ist mir jeden cent wert. ansonsten brauchst du dann wirklich nix mehr!