Frage, s.o.!
ich würde sie ja kaufen, bin mir aber gar nicht sicher, wann ich den Maxi Cosi auf dem Wagen einsetzen soll? Wie sieht das bei Euch aus? Wann nutzt Ihr den Maxi Cosi auf dem Wagen?
Danke für Eure Tipps!!!!
Braucht man wirklich Adapter für Maxi Cosi für den Wagen, wofür?
Hallo,
ich hatte den Adapter für den Kinderwagen mit gekauft, aber nie benutzt und ihn originalverpackt weiter verkauft. Man kann den Maxi Cosi aufstecken, wenn das Baby drin eingeschlafen ist und beim Umbetten vielleicht aufwacht. Man sollte aber die Kinder nur so lange wie nötig in der Babyschale lassen, weil es für den Rücken nicht so doll ist. Leider lassen sich viele verleiten, den Maxi Cosi auf Kinderwagen oder Buggy als Kinderwagenersatz zu benutzen.
Ich habe auch ab und zu den Quinny Zapp mit Maxi Cosi genutzt, wenn ich vom Parkplatz zum Arzt oder so laufen musste (anfangs nach Kaiserschnitt war mir tragen zu schwer und auch Kinderwagen ein- und ausladen)... aber wirklich nur für kurze Strecken. Im Kinderwagen liegen die Kleinen viel besser und schlafen meist auch schnell wieder, wenn man sie umbettet.
Brauchen? Klares Nein. Kann aber für kurze Strecken manchmal nützlich sein.
Liebe Grüße
Claudia
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Wir haben keinen und bräuchten auch keinen.
Gruß
Ich habe sowas nicht und habe es noch nie vermisst.
Wir nutzen den Maxi Cosi ausschließlich fürs Auto.
Naja, kommt immer auf deine "Lebensumstände" an...
Wir haben auf dem Land gewohnt, mussten viel mit dem Auto fahren. Für kurze Besorgungen war es uns irgendwann einfach zu umständlich, immer den schweren Kinderwagen ins Auto ein und auszuladen.
So ein Baby wiegt unter Umständen bald recht viel und zusammen mit der Babyschale ergibt sich ein ganz schönes Gewicht! Die Babyschale tragen wird deshalb bald sehr anstrengend! Daher haben wir uns einen kleinen Buggy gekauft (der wär ja eh irgendwann fällig gewesen) der mit unserer Babyschale kompatibel war. Ich meine, die Adapter, die auf den Buggy/Waagen kommen, sind nicht teuer. Was ich mir nie geholt hätte, wäre ein extra "MaxiTaxi" gewesen.
LG
Hallo!
Ich hab keinen Adapter, hab ihn bisher auch noch nicht vermisst (Stina ist jetzt 7mon).
Für nen Stadtbummel oder Spaziergang soll man den eh nicht nutzen, so lange sollen die Babys da ja nicht drin liegen.
Praktisch wär er nur für kurze Wege z.B. vom Parkplatz zum Kinderarzt o.ä.. Aber das kurze Stück kann ich Stina auch tragen. Anfangs hatte ich sie im Bondolino, jetzt nehm ich sie einfach so auf den Arm.
Liebe Grüße!
hallo!
brauchen tut man vieles nicht, aber es ist schön wenn man es hat
das man in den autoschalen die babies nicht dauertransportieren soll oder etwa damit spazieren gehen versteht sich ja eigentlich von selbst!
ich bin aber heilfroh um meine adapter für den maxi cosi, denn sie entlasten MEINEN rücken! und zwar eben genau in den fällen, in denen ich das baby samt maxi cosi eben sonst getragen hätte, sprich rein zum bäcker, mal schnell in den dm, zum metzger, in die apotheke, zum kinderarzt.... usw
wenn man mit dem auto unterwegs ist und muß hintereinander nur ein paar besorgungen in drei unterschiedlichen läden machen, dann nimmt man das baby nicht aus der autoschale und legt es in den kiwa oder setzt es in eine trage. und wenn das baby eingeschlafen ist, dann ist es viel entspannter einfach das schlafende baby in der schale mitzunehmen, als es durch die umbetterei ständig wecken zu müssen. weiterer sehr großer vorteil ist auch, daß man bspw. beim bäcker die schale mit baby nicht auf den boden abstellen muß...
und für die paar euro die die adapter kosten, macht man eben wirklich nix verkehrt!
lg
Sicher, jeder sollte wissen, dass die Babyschale auf dem KiWa kein Dauertransportmittel ist. Trotzdem seh ich immer wieder Muttis damit in der Stadt schoppen. Und die Tüten verraten, dass diese Muttis nicht nur kurz beim Arzt waren.
Nichts für ungut und liebe Grüße!
Das erleb ich leider auch immer wieder! Auch benutzen viele Eltern den MC daheim als "Dauerablage" oder Wiege.
Ist leider so, aber ich denke, wenn man solche Hilfsmittel bewusst einsetzt können sie wirklich eine Erleichterung sein.
LG
Hallo
Ich hab bei 3 Kindern keinen gebraucht und brauch auch beim 4.keinen.
In den Maxi Cosi kommt das Kind eh nur im Auto höchsens mal noch in den Einkaufskorb.
Ansonsten gehts in den Kinderwagen wo sich die Zwerge
auch lang machen können.Diese Adapter find ich völligen
Quatsch wenn ich schon den Wagen(oder Gestell) mitnehme kann ich auch das Kind bequem da rein legen.
Ganz liebe Grüße
Hallo!
Also ich habe einen und finde ihn super!Eben wenn man nur mal kurz irgendwo reinspringen muß-Supermarkt, Apotheke, Kinderarzt....Mein Kleiner wiegt jetzt mit 4 Monaten schon fast 8kg!!ich hätte noch mehr Rückenschmerzen, wenn ich den MC dann immer tragen würde.Also für kurze Strecken finde ich ihn super praktisch!Und es hat den Vorteil, dass das Baby weiter schlafen kann und nicht umgebettet werden muß!
LG,Tykat+Tom(*09.09.09)
Hallo,
es kommt wirklich auf die Umstände an.
Ich fahre 1x die Woche zum einkaufen. 5 Getränkekästen und 2 Klappboxen, entweder ist der Golf randvoll oder beim Vaneo ists gestapelt.
Zapp mitgenommen und ich konnte den MC grad mal draufklicken und schnell zur Post (500 m), Bücherladen (1000m), Schuhladen usw usw.
In dem Städtchen gibts nur sehr begrenzt Parkplätze und dann den MC + Kind rumtragen, nein Danke.
Da wir vorher beim Pekip waren, und Thilo die ganze Woche nie in der Schale war, haben ihm die 2 Std. nicht geschadet.
Gruß Claudia