Hallohallo,
habt ihr mit solchen Wickelgeraeten schon Erfahrung gemacht?
http://cgi.ebay.de/Wickeltisch-Wickelbrett-Disney-Tweety-Farbauswahl-neu_W0QQitemZ290388949243QQcmdZViewItemQQptZWickeltischauflagen?hash=item439c87b8fb
Wir haben naemlich im Schlafzimmer schon eine Kommode stehen, und die moechte ich gerne zum Wickel verwenden. Allerdings ohne Loecher zu bohren ... (ist naemlich schon aelter)
Ansonsten muesste ich ein so ein Wickelbrett fuers Babybett verwenden, und das stell ich mir unpraktischer vor.
Danke fuer eure Erfahrungen
LG
dazz
Erfahrung mit Wickelbrett auf Kommode?
1. "Müssen" müsst Ihr garnichts.
2. Ich hatte eine Wickelkomomde und habe meine Tochter meistens nur nach dem Baden darauf gelegt, denn...
3. haben wir uns ein Wickelbrett für die Waschmaschine gebaut und....
4. habe ich sie meistens auf einer Wasserundurchlässigen Auflage auf dem Sofa gewindelt - wobei ich die Windeln etc. in der Sofatischschublade hatte.
Du kannst Deinen Zwerg auch auf dem elterlichen Bett wickeln, auf dem Boden, auf dem Esstisch .... ich bin als Mutter mit meinem ersten Kind da schon ziemlich pragmatisch geworden. Und wenn in einem Restaurant kein Wickelplatz ist, tut es auch mal der WC-Deckel.
Hauptsache ist, dass Du immer eine Hand beim Kind hast - wegen der Absturzgefahr - und der Rest passt dann schon.
juhuu
ich bin ziemlich klein gewachsen 1,60 und alle kommoden waren bei meinen sohn zu"gross" für mich .... d.h ich hätte mich auf zehen spitzen stellen müssen etc
kurz und knapp---- haben damals ne normalr kommode gekauft ein brett lakiert und drauf gelegt natürlich noch ne wickelauflage...
sonst geb ich meiner vorschreiberin recht.... wickeln geht überall
immer schön praktisch denken...
lg littlemama
Hallo dazz,
die ersten Wochen und Monate wird das wohl auch so gehen.
Spätestens wenn das Kleine mobiler wird (und die werden sehr mobil!) dann erscheint mir so ein aufgelegtes Brett was wahrscheinlich vorne oder hinten übersteht ohne echte Befestigung sehr wackelig und gefährlich.
Gruß, Multivitamin
Wir hatten die Auflage auf der Kommode liegen, hat super geklappt, zumindest solang die Kleine noch nicht so aktiv war. Als sie dann aufgehört hat ständig nackig zu pischern haben wir fast nur noch auf dem bett oder Sofa gewickelt. Die Auflage stand nur rum.
Jetzt, hochschwanger bin ich wieder dankbar dafür, ist am babybett angeschraubt und meine große klettert brav rauf und wieder runter zum Wickeln. Sie ist fast 2.
Denke am Bett stört sie nicht, nimmt ja nur die Hälfte ein.
Aber brauchen tut man so was nur bedingt. Hätten wir sie nicht als geschenk bekommen, hätten wir halt keine.
hi,
ich rate dir von allem "lockeren" ab -- manchmal gehts ganz schön hoch her auf dem wickeltisch, -- das ist saugefährlich, wenn das Brett nicht festgeschraubt ist - sucht euch einen anderen Platz oder bohrt löcher in die Kommode, -- aber locker drauflegen würd ich niemals...
lg
tanja
Wow,
danke fuer eure Erfahrungen
Also wird es doch entweder ein richtiges Brett aufs Babybett festgeschraubt, oder ebem gar nix ...
... pfff, wer haette sich denn auch denken koennen, dass sich ein Baby/Kind auf dem Wickeltisch bewegt
Danke noch mal