Wie findet Ihr den Namen Naeli?

Hallo Mädels,

wie findet Ihr für ein Mädchen den Namen Naeli?

Klingt er zu "exotisch"?

Ich suche ja nach einem Namen, der zwar selten, aber dennoch schlicht in der Aussprache und Schreibweise ist und natürlich muss er zum Nachnamen Fiore passen.

Für einen Jungen gefällt uns momentan nur Noel.

Was meint?

Danke.

LG.

1

Ich finde das schon sehr exotisch - und mit dem Nachnamen auch irgendwie ein Zungenbrecher.

2

Huhu,

ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht wie der Name ausgesprochen werden soll.

Näli oder Na-eli?

Demnach wäre mir der Name schon zu exotisch.

Viele Grüße,
Lynley

4

Aussprache Na-eli, wie man's schreibt.

3

Hallo.

Finde den Namen auch viel zu exotisch. Fiore klingt italienisch, oder? Naeli klingt afrikanisch. #kratz

LG

5

Naeli klingt für mich hebräisch, wie Yael ...

6

....find ich total schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7

Hallöchen,

zuerst fand ich den Namen ja furchtbar, aber zusammen mit dem Nachnamen klingt der gar nicht so schlecht.

LG, Sandra

8

Erstmal sag ich gleich DIR muss der Name gefallen und nicht dem Rest der Welt.
Stell dir aber ruhig mal vor du müßtest dein Kind so laut im Kaufhaus rufen - wenn du es dir vorstellen kannst ohne das du dir komisch dabei vorkommst ist es evtl. der richtige Name ;-)

Schön finde ich auch Novely.

Aber ist halt alles Geschmackssache #blume
LG

Aspares

9

hallo,

naeli "hat" irgendwie nichts. der schliff fehlt...

ich bleibe nach wie vor bei meinem vorschlag NANDOLI :-D

lg

10

Hört sich zwar sehr exotisch an...aber mit dem nachnamen zusammen, irgendwie toll #pro

euch muss er gefallen!!! ;-)

LG russianblue83

11

Du hast in den letzten Tagen sooo viel schönere Namen hier zur Auswahl gepostet. Was ist denn daraus geworden?

Dagegen find ich persönlich Naeli überhaupt nicht schön. Ein Zungenbrecher und keiner wird wissen, wie man den ausspricht. Nähli? Naeeeli?

Naja, wie gesagt, Du hattest so schöne hier bereits vorgestellt gehabt.

12

Hallo,

wie wäre es mit Nayeli (Najeli gesprochen), bedeutet "ich liebe dich"

So heißt unsere Tochter #freu, wir hatten nie Probleme, dass er zu exotisch ist und wir wohnen auf dem Land.
Ich finde, es gibt so viele schöne Namen, müssen doch nicht alle Kinder gleich heißen ;-)
Außerdem, wenn nie jemand angefangen hätte, auch mal Namen zu nehmen, die nicht so geläufig sind, wie würden dann heute die meisten Kinder wohl heißen? Bestimmt auch nicht Laura, Lena, Finn, Maximilian....

LG