Hallo ihr lieben ,
mal ne frage . Unser Baby soll im Mai zur Welt kommen . Jetzt sind wir am Kinderwagen aussuchen und wissen nicht so recht ob wir eine Softtragetasche oder doch lieber eine Hartschale nehmen sollen . Prinzipiell wäre eine Hartschale wahrscheinlich besser da es ja über die heißen Monate im Wagen liegt. Wäre dann luftiger . Andererseits bei einer Softtragetasche kann das Baby länger drin liegen da sie etwas flexibler und danach könnte sie noch als Fußsack genutzt werden . Was würdet ihr machen ?
Lg Katerine
Kinderwagenfrage - Softtragetasche oder Hartschale???
hi
ich finde hartschale besser,weil die dort mehr platz haben!
lg jenny+ im bauch 13ssw
meine Freundin hat mir heute den Tipp zur Hartschalentasche gegeben. Sie hatte eine Softtasche und wenn du das Baby damit aus dem Kinderwagen nimmst, hat die Tasche nicht mehr die Stabilität.
Also wir werden wohl eine Hartschalentasche nehmen.
LG Minni81
PS. unsere Maus kommt auch im Mai.
Hallo Katerine
Ich gehöre zwar nicht mehr hierher aber ich Antworte mal trotzem .
Ich tendiere ganz klar zur Hartschale. Bei unserer Tochter hatten wir eine Softtragetsche und wahren sowas von unzufrieden damit. Sie konnte nicht lange drin liegen weil sie zu eng wurde.
Jetzt haben wir einen Kinderwagen mit Hartschale und sind begeistert.
LG Stephi mit Lea-Marie (17,5m) und Finn-Lukas (9w geb. bei 35+2)
bei meinem großen hatte ich erst eine soft trage tasche und habe mir dann einen neuen kiwa gekauft , weil immer die seite von der soft tasche so umgefallen ist und auf ihm lag, das fand ich nicht so toll. Bin mit der hartschale sehr zufrieden gewesen. naja das muß jeder für sich selber entscheiden. habe mir dieses mal auch wwieder einen wagen geholt mit einer festen wanne. und einen fußsack extra gekauft. sommer wie winter sack wo man das fell extra rausmachen kann. viel spaß beim schoppen. kleiner tipp vielleicht habt ihr ja auch irgendwo einen werksverkauf von kiwa, da bekommst du die immer günstiger , lg carina
Hallo Katerine,
auf jeden Fall Hartschale!
1. Die Hartschalen sind wesentlich größer als die Softtragetaschen! Mein Sohn hat in die Softtragetasche gerade mal 4 Monate lang gepasst. Die Hartschale unseres Joggsters ist 80 cm lang. Da würde sogar ein 1jähriges Kind noch reinpassen!
2. Die Hartschalen haben eine richtige Matratze, in der man ein Baby auch mal länger liegen lassen kann. (wenn man z.B. auf Besuch ist oder als Ersatz zum Stubenwagen in den ersten Wochen
3. Gute Hartschalen kann man zusammenklappen und sind somit auch sehr platzsparend.
LG
Judith
Hallöchen,
also,ich hatte bei meinem Sohn eine Hartschale, er kam Ende Februar und ich fand dass eine Hartschale besser vor Kälte schützt.
ABER ein großer Nachteil ist dass die meisten reinen Hartschalen sehr schwer sind und Du das Baby immer raushebe musst auch wenn es friedlich schlummert.
Ich tendiere total zu den neuen Kombischalen z.B.von Hartan, hab sie gestern mal im Laden ausprobiert und fand sie super. Stabil und größer wie die Hartschalen aber herausnehmbar wie die Softschalen.
Falls ich meinen Mann zu einem neuen Wagen überreden kann (haben unseren 2 Wochen bevor ich schwanger wurde, verkauft ) dann einen Hartan Topline S mit Kombischale.
Viele liebe Grüße
Irene
Hallo,
beim ersten Kind hatte ich auch eine Hartschale. Allerdings wohnen wir im 2. Stock und ich musste im Winter die
kleine Maus unten dann in den kalten Wagen legen (KiWa steht im Keller).
Beim 2. Kind hatte ich dann eine Softtragetasche. Da konnte ich das Kind schon in der Wohnung reinlegen und dann komfortabel nach unten tragen.
Wir haben den Hartan Racer. Und ich muss sagen die Softtragetasche ist gut. Also ich finde sie ok.
Vor allem wenn du spazieren gehst und das Kind schläft ein und du musst den Wagen in den Keller stellen und wohnst evtl. auch in der 2. Etage, dann musst du das Kind wecken. So konnte ich sie weiterschlafen lassen.
Gruß, Tanja
ich hatte eine softtragetasche, habe sie immer noch als fusssack für den winter, die tasche ist leichter, kind passt länger rein. kann man zur not auch noch umbauen, wenn die kleinen sehr gr. sind. für ein sommerbaby/frühlings würde ich die wagenverlängerung dazu kaufen und eine softtragetasche (bei der kann man ja auch den deckel abmachen, so wäre sie luftig für den sommer.
es gibt aber auch noch kombi und trend tragetaschen. schon mal die angeschaut
>>> es gibt aber auch noch kombi und trend tragetaschen <<<
Die Kombitasche ist zum Beispiel bei Hartan die Hartschalen-Tasche und die neuen Trendtragetaschen sind auch Hartschalen, nur eben zusammenklappbar.
Also nix mit "auch noch".
doch auch noch! oder kann man die normale zusammen machen? mit trage gurten an der zeite. oder die andere mit einen tragegriff oben. so was haben normal hartschalen nicht
http://www.hartan.de/produkte/zubehoer.php