NUR chariot - KEIN "normaler" Kinderwagen ??

Hallo liebe Leute,

da wir sehr sportlich sind (joggen, radfahren, wandern, langlaufen im Winter) haben wir uns überlegt einen Chariot anzuschaffen. Da der mit dem ganzen Zubehör nicht grade billig ist, möchten wir wenn möglich auf einen Extra-Kinderwagen verzichten.

Hat von euch jemand Erfahrung damit, sozusagen ab Stunde Null mit dem Chariot das Baby zu transportieren?

Stichwort Babytragetasche, Babysitz, Babyhängematte... und was es nicht noch alles für Zubehör gibt.

Abgesehen davon, dass der Chariot als Kiwa oder Buggy ziemlich breit ist. Kommt man da überhaupt überall durch?

Danke schon im Voraus für Eure Antworten!

LG, kudeta (20. SSW)

1

Das ist doch im prinzip ein Fahrradanhänger oder?

Die sind glaub erst ab 3 Jahren.

Wir haben so einen für unsere Hunde zum radeln (natürlich keinen Megateuren, aber einen stabilen schon). Der ist wirklich praktisch, aber m.M.n. wirklich nur für größere Kinder, die fest sitzen.

Für einen Säugling m.M.n. absolut nicht geeignet.

Hast du denn mal ein Link, von dem, den Ihr ev. kaufen würde? Vielleicht vertausche ich ja gerade auch was =)

LG Cunababy

12

Es gibt tausend Zusatzsets, durch die der Chariot entweder ein Radanhänger, ein Buggy, ein Jogger, ein Schlitten oder - eben mit dieser extra Babytragetasche - ein Kinderwagen wird.

www.chariot.de

2

Hi,

wir haben den CX1 und sind damit sehr zufrieden (als Fahrradanhänger und Jogger). Allerdings war unser Sohn schon drei Jahre alt als wir ihn gekauft haben. Wir haben damals das komplette Zubehör angesehen - die Tasche kam mir extrem klein vor und er ist um einiges breiter als ein normaler Jogger (für den Alltag bedingt geeignet). Die Qualität und Federung sind top.

Ich würde sagen, einen Kinderwagen kann ein Chariot nicht ersetzen - aber für später: Erste Sahne! Wir würden ihn immer wieder kaufen!

LG Anna-Leona;-)

3

Hallo!

Wir haben auch einen Fahrradanhänger. Aber als Kinderwagen würde ich den nicht nutzen wollen für so ganz kleine. Lieber kaufst Du Dir einen günstigen gebrauchten Markenwagen, den kannst Du danach auch wieder gut verkaufen.

Den haben wir:

http://www.chariot.de/index.php?id=103

lg!

4

Hallo,
wir haben einen Cabriolet Zweisitzer und ich werde mir wohl auch eine Hängematte für den Chariot besorgen. Aber NUR würde ich ihn nicht nehmen, also, wir haben auch noch einen richtigen KiWa.
Erfahrungen habe ich nicht, ich weiß auch nicht, ob das gehen würde, aber so richtig trauen würde ich dem nicht. Man kann das Kind ja auch gar nicht so richtig dick und warm einpacken (je nachdem, wann es geboren wird).
Ah, ich sehe grade, Du bist auch im Juni :-) - ich auch. Aber selbst da ist die Hängematte sicher zu kühl. Und für die Hängematte bekommt man wohl kein warmes "Einpackmaterial".
Für die Weberschale bekommt man dicke Fußsäcke, aber da sitzt das Kind immer so halb.... neee, das ist nicht gut für den Rücken.

Also, ich würde zusätzlich zu einem richtigen KiWa tendieren. Muss ja super teures Teil sein.

LG Katja

5

ALso das Baby sitzt in der Babyschale wir in einem Maxi Cosi, also total ungeeignet für längere Fahrten. Ansonsten finde ich Fahrradanhänger auch super. Aber wir hatten erst einen, als meine Tochter sitzen konnte!

LG weili

6

es gibt auch eine babytasche für den anhänger schau mal auf der seite unter zubehör nach.
http://www.chariot.de/modelle/zubehoer/
euer baby kommt ja auch im sommer und von daher reicht das ja.
ich würde es auch machen denn mit dem anhänger in verbindung babytasche ist das ja wie ein kinderwagen.

nur es ist nicht erlaubt dann damit zu fahren ihr dürft nur schieben

10

hey,

die babytasche ist wirklich sehr klein, da passen die kleinen nicht lange rein. nicht mal ein halbes jahr und man steht vor dem problem, dass man die babys doch wieder in die hängematte/weberschale packen muß;-)

*lg*

7

Hallo!
Habe keine Erfahrung mit dem Chariot, hab ihn mir angauschaut, es ist und bleibt (meiner Meinung) nach ein Fahrradanhänger/Jogger! Ich bin der Meinung das er für einen Säugling nicht umbedingt die Optimale Lösung für Spaziergänge o. so ist, da man sie ja am Anfang nur in der Babyschale dort reinsetzten kann! Ich würde sagen das es doch sinn macht einen Kiwa zu kaufen wo das Baby schön drin liegen kann! Und den gedanken den du selbst schon hattes das er ziemlich breit ist sehe ich genauso, ist eher unpraktisch!
Alles Gute lg evpu

8

hallo,

wir haben den chariot corsaire xl mit hängematte für pekka. nur diesen wagen würde nicht gehen, denn pekka sitzt ja in der hängematte schon sehr aufrecht und festgezurt. das machen die auf dauer nicht mit;-) gerade wenn wir mit dem großen auf dem spielplatz waren im sommer, konnten wir pekka nicht 3-4 stunden in der hängematte lassen. da war die wanne vom kiwa natürlich besser, denn sie müssen ja wenn, dann flach liegen. die kleinen schauen ja auch in fahrtrichtung bei den anhängern, was man anfangs nicht machen sollte, wegen reizüberflutung. wir nutzen unseren anhänger bei längeren touren, wenn beide mal sitzen müssen. henri ist ja erst 2,5 jahre und schafft es nicht den ganzen tag im zoo z.b. zu laufen. oder eben zum fahrrad fahren, denn pekka kann ja noch nicht auf einem normalen sitz sitzen, ich wollte jedoch von anfang an mobil sein.
also, dass mit den 3 jahren stimmt absolut nicht, du kannst ab ca. 2 monate damit transportieren, gerade bei einigen chariots kannst du ganz toll die federung einstellen. aber ein richtiger kiwa-ersatz wird es erst wenn die kleinen so 1-1,5 jahre alt sind;-)

*lg*

9

Wir haben uns den Croozer gekauft, als unsere Tochter 9 Monate war. Wir brauchten also nur die Sitzstütze, weil sie schon relativ groß war und sitzen konnte. Ich würde allerdings für ein Baby nicht so ein Teil fahren wollen, denn du kannst dein Baby nicht anschauen und gerade wenn es noch so klein ist, neee... Du kommst mit einem Einsitzer überall durch, der hat die normale Türbreite.

An deiner Stelle würde ich einen normalen Kinderwagen kaufen und wenn euer Baby dann etwas größer ist, mal nach einem Fahrradanhänger schauen. Ihr könnt ja entweder einen Billigeren nehmen, der Croozer ist auch ganz toll, oder du schaust nach einem Gebrauchten bei ebay.

Alles Liebe#klee

11

nein du kommst da in keine laden, naja rein schon aber meist nicht wieder raus, kauft euch noch einen richtigen kiwa.