Wohin mit dem Baby wenn...

Hi.
Bei unserem Sohn war es einfach: wir haben im Wohnzimmer gegessen und unser Sohn lag auf dem Sofa oder im Laufgitter... aber nun? #kratz
Wir essen immer in der Küche und nun weiß ich nicht, wohin (worein) ich das Baby legen soll, während wir Frühstücken, Mittagessen oder Abendbrot essen.
Wie macht ihr das?

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und #baby KS -31 Tage

1

mhh, gute frage, entweder eine dicke wolldecke auf den boden legen und das baby drauf legen, oder eine wippe besorgen und das baby dort reinlegen solange ihr am essen seit :-)

lg eve

2

Hallo!

Wir haben ein ganz schmales Laufgitter gekauft, das durch alle Türen paßt #pro
Sofa/Boden ist mir mit unserem großen Wirbelwind dieses Mal nämlich auch zu heikel...

LG Kristina

3

Also wir werden am Anfang einen Stubenwagen haben in dem die kleine auch am Anfang schläft. Ich denke das wir sie darin von Raum zu Raum schieben werden. Ja oder ne Babywippe, o.ä. #kratz

4

Wir haben den Chicco Polly Hochstuhl...Wippe und Hochstuhl in einem, da man die Rückenlehne verstellen kann. Ne extra Wippe würde ich mir nicht anschaffen!

LG

5

Die Tragetasche/Hartschale vom Kinderwagen kann man auch wunderbar verwenden !
Oder auch die Auto-babyschale/MaxiCosi !
Man isst ja schliesslich keine Stunden !

Gruß Janine

6

Hallo!

Wir haben einen Stubenwagen. Außerdem eine Wippe, da haben schon unsere beiden Großen drin gelegen.

Lg und alles Gute

Nina (KS-15)

7

Hallo!

Eine Freundin hat für diese Fälle eine Wippe. Die kommt auf den Tisch und schon ist das Baby überall dabei und gibt Ruhe.

Vielleicht ist das ja was für Euch.

Ich hab in Küche und Wohnzimmer Haken an der Decke. Wenn ichs brauche häng ich sowas hin:

http://www.babyonlineshop.de/shopart/3007910007.htm

Zumindest hab ichs bei meinem Sohn so gemacht. Diesmal ist es hinfällig, wir werden bald umziehen und dann haben wir den Esstisch im Wohnzimmer #freu

Liebe Grüße!

8

#schock Die kommt auf den Tisch

das dies sehr gefährlich ist, ist deiner freundin klar?

lg

9

Hallo!

Also ich finde es jetzt auch nicht gefährlicher als wenn die Wippe auf dem Boden steht. Die Wippe hat einen "Aufsteller" dass es nicht schaukeln kann.
Der Esstisch ist riesig und außerdem sitzt sie direkt daneben.
Zappeln tut die Kleine auch noch nicht, die ist ja grad mal ein paar Wochen alt.

lg

10

Krabbeldecke auf dem Fußboden.

11

Hallo,
also da du ein Kleinkind daheim hast, würde ich das Baby von Anfang an in einen Laufstall legen (ein kleiner reicht bei dem man den Boden in der Höhe verstellen kann).
So werde ich das zumindest machen, da ich auch ein kleines Kind daheim habe. Hab mir gedacht, solange ich koche, aufräume etc. kommt das Baby in den Laufstall, dann muss ich nicht ständig aufpassen was meine Grosse macht, nicht dass sie dem Baby was tut ... sicher ist sicher.
Und wenn ich voll da bin, dann leg ich es auf den Boden auf ne dicke Decke.

LG
Mari, 34. SSW