Hallo, Mädels,
ich möchte gerne so einen höhenverstellbaren Laufstall haben, in den ich das Baby zuerst zum Schlafen tagsüber reinlegen kann und später dann halt auch zum Spielen oder "sicheren aufbewahren" wenn ich mal kurz zum Briefkasten muss oder wie auch immer.
Nun habe ich einen gebraucht in der Größe 95 x 95 cm angeboten bekommen. Den könnte ich in Wohnzimmer/Küche prima nutzen, weil beides "offen". Aber wenn ich mal in einen anderen Raum damit will oder hoch zu meinen Eltern wirds halt schwierig wegen der Größe.
Nun gibt es ja auch welche mit 75 cm Breite. Die scheinen mir etwas flexibler, aber dafür halt auch sehr klein, gerade später zum darin Spielen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Dingern?
Eher groß und unflexibel oder klein und flexibel?
LG
mine80
Laufstall - welche Größe optimal?
hi,
also ich wär damals nie auf die idee gekommen, den laufstall durch die gegend zu schieben ... wenn man mal kurz in den nachbarraum geht, dann kann das baby auch einfach liegen bleiben und wenn man länger in einen anderen raum geht, dann nimmt man das baby mit und legts mit einer krabbeldecke auf den boden ...
also zum spielen und weil man auch spielzeug im laufstall hat später würd ich, wenn du platz hast schon den grösseren nehmen -- entweder wegen dem platz zum spielen oder später sogar als spielzeuglager abends *g*
lg
tanja
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Hallo!
Unsere Helena wird nun die Tage schon 6 Monate... und wir haben erst kürzlich einen Laufstall bestellt. Wir haben uns für die Größe 102cmx102cm entschieden. Bislang lag Helena immer auf Decken auf dem Boden und sie dreht und wendet und kugelt sich nun ohne Ende. Wenn der Laufstall nur 75cm breit ist, dann bleibt sie hängen. Ich kenne das schon von ihrem Bettchen (da liegt sie vormittags mal für ne halbe Stunde zum Spielen drin wenn ich mich im Bad fertig mache und danach die Betten mache usw.). Da gibt es mittlerweile alle paar Sekunden Gebrüll. Sicher wird das auch wieder anders werden wenn sie noch mobiler ist und sich selbst befreien kann oder später sitzen kann. Trotzdem finde ich persönlich die größere Version besser. Wenn ich kurz weg will bleibt sie drin, ansonsten aufm Arm oder in die Bauchtrage/ins Tuch. Ich will mich nicht mit einem Laufstall von einem Raum zum anderen abochsen... auch wenn er kleiner wäre.
LG Niki mit Helena
Ich noch einmal: unser Laufstall ist zum Zusammenklappen. Das machen wir dann wenn wir einige Leute zu Besuch haben, denn unser Wohnzimmer ist nicht sooo riesig.
LG Niki
Meine Tochter hätte mir einen gehustet...
Zum Schlafen Ok, aber zum Spielen und Aufbewahren rate ich dir zu einer Decke. Die ist immer dabei und das Kind ist "frei". Für uns war das auch alles andere als negativ. Meine Tochter war so glücklich, dass sie endlich vorwärts kam, ich hätte sie gar nicht bremsen können.
Ich fand die Variante
120 cm x 120 cm optimal.
Einen Laufstall hin- und herschieben, würde ich nicht machen, da der Zwerg aus meiner Sicht da nur reinkam, wenn ich alle Hände voll zu tun hatte.
In dem großen Laufstall hatte sie auch genug Platz zum spielen.
Ich hatte ein seltenes Model gebraucht erstanden. Er hatte nämlich einen geteilten Boden und ließ sich mit 3 Handgriffen flach zusammenklappen. Also auch mal gut, wenn man Besuch hatte und den Platz brauchte.