Hallo zusammen,
wir haben uns endlich (obwohl wir ja noch ien bisschen Zeit haben) für einen Jungennamen entschieden bzw. geeinigt.
Unser kleiner soll Neo heißen!
Jetzt fehlt uns noch der passende Zweitname. Er sollte zweisilbig sein.
Noch ein einsilbiger hört sich komisch an (belehrt mich eines besseren , un dzulang ist auch nicht gut, da wir schon einen langen Nachnamen haben.
Also lasst euch aus!!
LG
Nina 26 SSW
Endlich für einen Jungennamen gefunden, fehlt der Zweitname
Neo find ich nicht so toll aber wenn ihr euch freut ihn gefunden zu haben ist es doch schön!
Also.. wie wär´s mit:
Neo Elias
Neo Marcel
Neo Finn
Neo Alexander
Neo Daniel
Neo Pascal
Na? Was dabei? Alles Gute
Ähm ... Neo ist doch zweisilbig?!? Ich fände dazu einen weiteren zweisilbigen nicht so stimmig, dann eher ein- oder dreisilbig ...
Mir fällt spontan ein:
Neo Finn
Neo Constantin
Neo Samuel
LG, Tina
Hi,
Bekannte haben ihren Sohn Neo Sky Bennet genannt.
LG Slow
Spontan fiel mir ein neo tekvo - neues Kind,
nein im Ernst, ist schwierig, bei dem Namen wegen der Bedeutung einen vernünftigen Zweitnamen zu finden.
Am authentischsten wäre natürlich irgend etwas griechisches vielleicht Neo Paulos - der neue Kleine ? oder Nikolas.
Oder wenn ihr ihn englisch aussprecht, dann vielleicht was englisches hinterher.
Und wenn Euch die Bedeutung egal ist, dann kommt vielleicht ein Name aus der Verwandtschaft in Frage ?
Ich finde auch nicht, daß er unbedingt zweisilbig sein muß, mit einem langen Nachnamen klingt z.B. Neo Paul ... gar nicht so schlecht.
Hm, jetzt hab' ich viel gefaselt ohne viele Vorschläge, aber vielleicht kommen Euch ja jetzt ein paar Ideen.
LG Grith
Hallo!
Zu Neo (übrigens 2-silbig !) fallen mir ein:
Neo Frederik
Neo Jonathan
Neo Bennet
Neo Mattis
Neo Felix
Neo Jonas
Neo Jakob
Neo Silas
Neo Phineas
Neo Timon
Neo Simon
Neo Simeon
Neo Philipp
Neo Lysander
Neo Jannis
Neo Alexander
Neo Alexis
Was dabei?
Grüße JUJO
Hallo und danke für eure Vorschläge.
Ja,ich hab da wohl was durcheinander gebracht mit den Silben
Ich finde diese Zusammenstellungen ganz gut:
Neo Paul
Neo Alexander
Neo Bennet
Finde auch ein paar andere noch schön, aber die Namen haben wir schon in der Verwandschaft
Mal gucken was mein Mann dazu sagt.
LG Nina