Bevor ich schwanger war habe ich gesagt, dass man ja so einen Eimer auf keinen Fall braucht, nur Geldmacherei,
aber jetzt, wo ich gerade die ganzen Sachen besorge und alles vorbereite, merke ich, dass ich wirklich nur das Beste für unser Baby möchte!!!!
Deshalb die Frage an Euch, welchen Eimer habt Ihr?
Tummy Tub vs. normaler Badeeimer?!?!
Hallo,
gute Frage..........wir haben keinen, denn ich halte von den Dingern nix......habe eine Badewanne gekauft und die werden wir auch nutzen.
LG Michelle 31. SSW
Hallo,
wir hatten bei unserem Sohn einen Badeeimer und haben ihn 1x benutzt.
Mein Kleiner fühlte sich darin gar nicht wohl und hat nur geschrien.Wir haben dann eine Babybadewanne gekauft und siehe da-er wurde zu einer Wasserratte
Bei meiner Tochter haben wir gleich die Babybadewanne genutzt und hatten auch keine Probleme.
Genauso werden wir es auch bei Luisa machen.Ab in die Babybadewanne.
Ich denke,dass man diesen Babybadeeimer nicht wirklich braucht.
LG,
Sterni mit Luisa inside
Tummy Tub - andere kenn ich leider nicht. Meine Kinder mochten es. Ich habe ihn allerdings auf dem Kinder Basar für 2,50 EUR gekauft.
Meine Tochter fand es auch super und hat lange dring gebadet, da wir keine BAdewanne hatten. Als wir umgezogen sind hat sie zusammen mit papa in der großen Badewanne gebadet.
Kann es nur empfehlen, würde aber mal nach second hand angeboten gucken!
LG weili
Badeeimer sind schon was schönes, aber es kommt auch immer darauf an, ob das Kind es haben mag.
Da der TummyTub ganz schön teuer ist würde ich vielleicht versuchern ob Du ihn irgendwo mal ausprobieren kannst , wenn Dein Kind da ist.
Ich hatte das bei der Babymassage von der Hebamme ausprobiert und für uns war das nix.
So hatte ich das Geld gespart. Eine normale Wanne mit Gestell für die Große Wanne hatte ich von einer Freundin geliehen bekommen. Das ging viel besser !
Du kannst natürlich auch mal auf nem Baby-Flohmarkt gucken, ob du das günstig bekommst.
Gruß Janine
Hallo,
ich hatte bei unserem ersten Kind einen Tummy Tub und habe ihn genau 1x genutzt. Unsere Tochter fand es blöd und hat lieber im Waschbecken gebadet.
huhu,
ich fand den Tummy Tub auch immer zu teuer und hab mir daher auch vor der Geburt keinen gekauft... hatte ja auch ne normale Baby-Badewanne von ner Freundin geliehen.
Die Nachsorgehebamme hat den Badeeimer dann mal mitgebracht... was soll ich sagen, mein Kleiner liebt es, darin zu "schweben".
Wir haben dann von Freunden einen gebrauchten Tummy Tub geschenkt bekommen... seitdem ist die normale Wanne abgemeldet.
Ob Dein Kind das mag und ob Du damit klar kommst (zum richtigen Waschen ist er halt doch recht eng), musste einfach ausprobieren... frag doch mal die Nachsorge-Hebi, ob sie einen Eimer zum Ausprobieren hat... dann kannste den immer noch gebraucht kaufen oder Dir schenken lassen.
lg, Caro
Hallo,
bei meinem "großen" habe ich mir den Tummy Tub von Bekannten geliehen. Einmal im Beisein der Nachsorgehebamme benutzt, danach nie wieder. Habe das Baden in der Babywanne vorgezogen, da ich da das Gefühl hatte, meinen Sohn besser halten zu können.
LG
Sara
hallo...
also wir haben eine babybadewanne gekauft..von diesen badeeimern halte ich net viel...