für was braucht man Wickelhemden?

Hallo,
habe von ner Freundin Wickelhemden geschenkt bekommen. Lanärmlige mit Knopf u kurzärmlige mit so Schnüren. Wann bzw wieso zieht man die dem Baby an? Wickelbodies kenn ich, aber bei den Hemden bin ich echt überfragt.
Danke - Kerstim

1

die nimmt man glaub ich als ersatz für nen body. manche möchten keinen body verwenden.
lg peggy 19. ssw

2

also wenn du keine bodies benutzt, dann nimmt man wickelhemden. oder du ziehst sie noch über den bodie drüber, sozusagen als "shirt". Dann musst du am anfang den mäusen nichts über den kopf ziehen.

ich hatte keine, aber im krankenhaus haben sie die auch noch.

lg
jay

3

unter ärmellose body's...sind praktisch weil man sie den kleine nicht über den kopf ziehen muss! das mögen die nämlich gar nicht...

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 22+2

4

...da kommt das geburts"trauma" wieder hoch ;-)

5

meinst du sowas? http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action;jsessionid=C0E40ED94BEA86AF8C6B32C61B7E665D?modelCode=26837&pos=3&bargainMarket=false&modelName=Wickelhemd+SW

wir hatten solche auch und die sind super für die ganz kleinen als shirt über den body. genau wie bei wickelbodys muss man die eben nicht über den kopf ziehen... du nimmst die eben statt pullover oder shirt

6

braucht man wicklich nicht. bodys reichen voll.

7

garnicht, die sind voll überholt, nimm lieber wickel-bodys...

8

Hallo! Wenn sie langärmlig sind, sind sie klasse über den Body´s zu tragen als Pulloverersatz, aber als Body, würd ich nicht, denn die können ja verrutschen und der Rücken wird ganz kalt!