Meine Damen (und gern auch Herren),
ich habe eine Frage: Ich habe mich für ein bestimmtes Kinderwagenmodell entschieden (Teutonia Mistral S) und möchte dieses gern bestellen. Bereits in der Findungsphase für das Modell war ich in unterschiedlichen Geschäften in meiner Gegend, der Service war lausig! Die Verkäufer kannten keine Maße der von Ihnen zur verkaufenden Wagen, meinten ich müsste doch wissen was ich brauche und könnte ja in Internetforen suchen etc. kurzum, ich habe alle Informationen über das Internet eingeholt. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen, das tatsächlich 100 Euro preiswerter ist als im Laden bei einem Wagen von ca. 800 Euro inkl. Zubehör kein Pappenstiel- ich würde das Geld dann in andere noch zu erstehende Sachen investieren. Was ist Eure Meinung, der Shop scheint vertrauenswürdig, die Bewertungen sind ausgezeichnet. Ich frage mich, was ich im Garantiefall mache -im Laden hätte ich die Option mich persönlich zu beschweren- aber ich schwanke doch ernsthaft mit Blick auf das Geld, zumal der Service so schrecklich war (ich bin sonst ernsthaft dafür kleinere Händler zu unterstützen) -Freue mich auf Euer Feedback! Danke!
Kinderwagen im Internet bestellen?
hallo!
wir haben uns dafür entschieden unseren kiwa im laden zukaufen. sollte mal was defekt sein bekommen wir dort schnell ersatz. i-net ist schwer mit umtauschen ... einschicken ... warten ... mich würde das nerven.
günstige teutonia modelle gibt es auch bei babyone. die verkaufen ihre modelle mit softtasche oder schale (alles in einem preis) um die 600 euro waren das glaube ich. auf alle fälle sind die wirklich günstig!
lg
matell
Wir haben unseren KiWa auch im Internet bei Ebay über einen Händler gekauft. Ich habe ihn NEU für 180 statt 350 Euro bekommen, da war für mich klar wo ich kaufe.
Üblicherweise haben diese Shops einen super Kundenservice, wo Du entweder eine Rufnummer hast bei Beschwerden oder Reklamationen oder DU machst das über Mail. Ist zwar langwieriger aber auch effektiv.
UNd Du hast immer gleich alles schriftlich !
Ich würd den im Netz kaufen !
Gruß Janine
Wir haben vor drei Jahren auch unseren KIWA im Geschäft gekuaft, damit wir im Graantiefall auch einen Leihwagen bekommen und es einfacher abzuwickeln ist.
Bei uns waren damals die Preise im Internet und im Laden gleich.
LG weili
Hallo,
also bei 700€ Kinderwägen wäre ich im Internet sehr vorsichtig. Es ist ja nun kein Billigkinderwagen für 200€ den man schnell mal ersetzt hat. Wenn irgendein Problem bei dem Wagen auftritt, habt ihr erstmal ein Problem mit der Reklamation usw.
Solche Kinderwagen würde ich schon im Geschäft kaufen. Wenn dir der Service in einem Geschäft nicht gefällt, kannst du ja in ein anderes gehen und evtl. auch etwas am Preis handeln.
LG
Judith
Also wir haben letzten sogar unseren neuen Fernseher übers Internet gekauft, da er da 150 Euro günstiger war als im Laden.
Ich habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Service übers Internet gemacht.
Ich würde ihn auch übers Netz kaufen. Das Geld kannst du echt gut anderweitig einsetzen. Und wenn während der Garantiezeit noch nichtmal was an dem Wagen kaputt geht, ärgerst Du Dich nur....
LG
Ronja
hallo!
ich würde ihn im laden kaufen. wenn am wagen mal etwas dran ist, dann bringst du ihn einfach nur hin und die wickeln dort alles für dich ab. und für die übergangszeit bekommst du einen leihwagen. beim internetkauf kannst du dann selbst zusehen wie du das ding eingepackt und versendet bekommst. außerdem kann der service vom fachhandel kleinere dinge auch vor ort beheben. beim mistral s läßt z.b. gern mal nach ner zeit der bremszug von der feststellbremse nach. das ist kein großes ding, unser babyone hat diese bremszüge immer vorrätig und die werden ganz schnell kostenlos ersetzt.
außerdem bekommst du beim kauf über den autorisierten fachhandel 3 jahre garantie bei teutonia. bei internetkäufen nur die üblichen 2 jahre!
lg
hallo,
du mußt halt überlegen was du tust, für den fall, dass der wagen eingeschickt werden muß.
ich hatte auch den mistal s im internet gekauft, nach 4 monaten war die bremse defekt.
ich habe mich mit dem babymarkt in verbindung gesetzt und da hieß es der wagen muß eingeschickt werden.
d.h du mußt den wagen verpacken und zur post bringen, oder du wartest den ganzen tag bis dhl ihn abholt.
nach 4 wochen kam der wagen zurück, ganze 2 tage hat die bremse funktioniert, danach das gleiche spiel...
insgesamt haben wir den wagen 3 x eingeschickt, das dauerte meist 4 wochen...
was also machst du in dieser zeit ohne wagen?
und wie ich gelesen habe ist meins kein einzelfall, beim mistral s passiert das wohl öfters mit der bremse...
und da finde ich dann, ganz ehrlich ist das mit 100 euro zu wenig die du sparst...
ich würde also eher vor ort kaufen und dort dann ggf alle vorteile nutzen.
habt ihr denn keinen babymarkt, in dem es geschultes personal gibt?
lg
lottalinchen
grundsätzlich finde ich die internet händler nicht schlecht, weil die preise meist deutlich besser sind, aber beim kinderwagen ist das so ne sache.
Hallo,
wir kaufen den Mistral S im Laden.
Wir zahlen
415,95 Euro für den Wagen
95,95 Euro für die Softtasche.
Wir nehmen die Farne 4040 (grau), ohne Handbremse (Handbremse kostet 25 Euro Aufpreis) und das Rad 60.
Das ist ein sehr guter Preis.
Bekommst Du den im Internet günstiger bei gleichem Service?
Wo???
Welches Zubehör kauft Ihr noch zusätzlich? Maxi Cosi Adapter kostet 29,90 Euro, Sunset 12,90 Euro.
LG, Andrea
habe meine über einen ebay händler gekauft, und muss sagen immer wieder super service, preis viel billiger. habe den wagen verbezahlt, als der händler mir nach 6 wochen geschrieben hat, der wagen ist da, 3 tage später war der dann bei mir!
Wir haben uns unseren Kinderwagen auch im Geschäft angeschaut und dann im Internet viel viel günstiger bestellt....und es fallen eh so viele Kosten an...
Wir waren sehr zufrieden, zumal der Kunde 10tausende positive Bewertungen hatte....
Wir haben einen Maxi Cosi Mura 4 und ich möchte ihn gegen keinen anderen Kiwa der Welt tauschen (abgesehen davon, dass es den perfekten Kiwa nicht gibt )
lg Uschi