Hallo,
was wünscht ihr Euch eher: Dass Euer Kind im Sommer oder im Winter Geburtstag hat ??? Oder ist es Euch völlig egal ???
Was seht ihr als Vor- bzw. Nachteile ?
Wir wünschen uns, dass unser 2. Kind ebenfalls ein Sommerkind wird. Zum einen hat Opa 1) am 16.12. Geburtstag, die Oma am 08.01. ich am 11.01., mein Mann am 27.01. und der andere Opa zu allem Überfluss am 13.02. Dann kommt das ganze Jahr gar kein Geburtstag mehr und kurz vor Weihnachten geht der Stress wieder los. Unser 1. Sohn hat am 31.05. Geburtstag. Das ist super. Man kann im Freien feiern und es ist etwas besonderes, weil er als einziger im Sommer Geburtstag hat. Man kann schön im Freien grillen etc...
Wie ist das bei Euch ?
LG Claudia
Lieber ein Sommer- oder ein Winterbaby ???
Ich find Sommerbabys schön.
Zum einen hat mans in der SS schon besser, weil man sich nicht mit der dicken Wanne in irgendwelchen dicken Klamotten reinpressen muss.
Zum anderen ist es einfach schöner , um den Kindergeburtstag zu feiern. Unsere Kleine hat im März Geburtstag , das ist immer doof, weil man ans haus gebunden ist, man kann gaerade wenn sie noch so klein sind nicht viel anbieten.
Die Große hat im August Geburtstag´, da kann man schon eher Glück haben mit dem Wetter ! Dann mann man schön eine gartenparty machen, mit Bewegunsspielen und sowas. Eventuell sogar baden.
Unser Bauchzwerg wird nun Ende April geboren und da werden wir dann sehen, was das gibt !
Leider kann man sich ja nicht immer aussuchen, wann man schwanger wird !
Gruß Janine
Hallo,
ich finde ein Sommerkind besser. Bin selbst Ende Juli geboren. Unsere Tochter hat auch Mitte Juli und unserer Krümel wird nun auch Ende Juli geboren.
Man kann super im Garten feiern. Und Hochschwanger zu sein finde ich im Sommer auch angenehmer.
Außerdem hat man dann jedes halbe Jahr ein Highlight (Winter Weihnachten - Sommer Geburtstag)
Aber wir hatten nun 2 1/2 Kinderwunsch fürs 2. Und ganz ehrlich, wenn man dann aufs Kind wartet, findet man, dass jeder Monat gut ist um Kinder zu bekommen
Lieben Gruß
Josy
Hi Claudia,
ich bekommen mein 3.Kind Ende April - also wenn alles gut geht! Das finde ich perfekt.Dann ist es immer Sommer wenn es richtig heiß wird nicht mehr sooo frisch! Ich möchte nicht im Hochsommer schwanger sein! Also August/Sptember wäre für mich kein guter Monat zum entbinden!!
Meine Große hat am 17.4. Geburtstag - wir feiern eigentlich immer draussen oder machen wenigstens Spiele draussen...
Und Sohn kam am 28.1. letztes Jahr - gut 1 Monat früher als erwartet.Selbst Ende Februar hätte ich noch nicht sooo gut gefunden - aber da wäre die Möglichkeit von Karnevalspartys an Geburtstag noch gegeben gewesen.
Nun ja jetzt hat er nächste Woche Geburtstag und wir haben eigentlich schon/noch alles von Weihnachten...finde die Monate April-Juli prima!Ich selber hab im Juni und das ist toll!
LG Carrie
Huhu,
sagen wir mal so. Wenn man gesund ist und eine SS gut klappt, dann finde ich ein Sommerbaby schön. Aber ich denke, das Frauen, die Schwierigkeiten haben ein Kind zu bekommen so eine Diskussion überflüssig finden.
Ich habe es so gehalten. Wir haben es versucht. Und es hat beide Male auf Anhieb geklappt. Beim 2. Kind war ich sogar so dreist, das ich gesagt habe ich möchte unbedingt ein Maikind. Das Resultat, mein Sohn hat am 08.09. Geburtstag und meine Tochter am 27.05.
Aber wie gesagt, nur nicht unter Druck setzen, das kann auch nach hinten losgehen .
Liebe Grüße
Claudia
klar, geht natürlich nicht mit zig übungszyklen... bei mir hat es bisher immer auf anhieb geklappt... da haben wir es dann beim zweiten und dritte nschon so geplant, der erste war einfach pssiert, und der zweite ist dann zum frühst möglichen zeitpunkt entstanden... wir haben gesagt: einen zaklus, dann setzen wir einen aus, zu weihnachten will ich kein wochenbett... aber da war es eh schon passiert... der kleine kam im november. und weil das doch etwas kurz vor weihnachten war, kam die kleine nun wie ihr großer bruder im oktober... winterleider mit plauze fände ich lästig (die nerven mich eh schon...) aber hochsommer und hochschwanger fände ich auch nicht besser... so war es optimal: kurz bevor ich eine dicke jacke brauchte, war die murmel weg... alle drei male... ich würds immer wieder so machen, aber unser haus ist schon fast voll, also wirds wohl nicht mehr oft werden
Ich wollte immer ein Frühlings- oder Sommerkind. Da kann man schön Geburtstag feiern und der Abstand zu Weihnachten ist schön groß.
Tja, hätte mir mal einer gesagt, dass ich im 1. ÜZ schwanger werde... Ich hatte mit mindestens ein paar Monaten gerechnet. So kam unsere Tochter am 22.12. zur Welt.
Man kann sichs also nicht immer aussuchen.
Wir wollen noch ein zweites Kind. Ich rechne damit, dass es wieder sehr schnell klappt. Aber dieses mal dauerts dann sicher ein halbes Jahr und wir haben wieder ein Winterkind.
VG
Claudia
Ganz ehrlich find ich sommerkinder auch schöner
Bei meinem ersten Sohn haben wir darüber garnich nachgedacht und da wars uns auch egal aber beim 2.hab ich darauf geachtet das wir es so planen das er im August kommt und was soll ich sagen Planung ist geglückt
Naja nun bekommen wir das 3 und meine planung war Mai/juni/Juli und es kommt im Juni zur welt also ich finds perfekt
Mein Mann hat auch im Juni
1.Sohn Februar
Juni mein Mann und das Baby
August 2.Sohn
ich im September
ich find das ok so beim großen müssen wir immer überlegen wo und wie wir feiern beim rest ist bisher immer tolles wetter gewesen
Hallo,
unsere Tochter ist im Juli geboren und ich finde Frühlings-/Sommermonate im allgemeinen schöner, um Geburtstag zu haben - eben gerade auch bei Kindern, dann kann draußen gespielt werden. Allerdings würde ich mein Kind nicht danach planen, wann es zur Welt kommen soll. Sollte Nr. 2 irgenwann mal im Winter zur Welt kommen, dann ist das natürlich auch okay.
Ansonsten ist bei uns in der Familie alles gut übers Jahr verteilt: meine Schwägerin Anfang Januar, Schwiegervater, Anfang Februar, Stief-Schwägerin Ende März, Mama Anfang April, mein Bruder und ich Ende April, Neffe Mitte Juni, Stief-Bruder Anfang Juli, mein Vater und meine Tochter Ende Juli, Stief-Vater Ende August, mein Mann Anfang November, Schwager Ende November, ach so, fast vergessen - 2 Omas meines Mannes im September. Also wirklich das ganze Jahr durch.
LG, Nadine
Wir haben letztes Jahr ein Mai Kind bekommen und ich fand es recht angenehm.
Trotzdem würde ich das nächste mal ganz gerne ein Winterbaby haben wollen. Am Anfang geht man ja doch nicht so viel raus und wenn die Kleinen dann aktiver werden ist es Sommer und man kann mehr machen.
Aber für die Kinder sind natürlich Sommergeburtstage im Freien mit Sicherheit auch was tolles.
Letztendlich, es kommt wie es kommt. Oftmals kann man sich das ja auch nicht raussuchen. Ich möchte nur keins im September, denn da haben schon 4 aus unserer Familie Geburtstag, das reicht
Rhea mit Adrian 28.05.09
hi
auch wenn sich das etwas blödanhört, aber wir wollten auch immer sommer kinder. bin selber eins und mein mann ein winterkind. allein die geburtstag im sommer zu feiern ist doch toll. wir haben einen sohn von 4 jahren der im august geburtstag hat und bekommen unser 2tes baby ende juni.
also ich bin klar fürs sommerbaby
lg jayda