Hallo
unsere Zwillinge möchte ich gerne pucken, damit sie sich wohl fühlen. Jetzt schwanke ich zwischen Tuch (etwa von Hess natur) oder so einem Swaddleme. Was findet Ihr besser/sinnvoller?
Danke für Eure Meinungen!!!
LG,
Nicole
Pucken - Tuch oder Swaddleme?
...schau mal bei ebay unter Pucksack von Woombie. Habe mir so eins bestellt, ist total prakisch!
lieben Gruß Inna + inside 30.SSW
Hallo Inna,
gucke ich mir gleich mal an - Danke für Deinen Tipp
LG! Alles Gute!
Nicole
Ich würde auch gerne pucken, finde das eine schöne Sache. Höre das Wort Swaddleme aber zum ersten Mal. Was ist denn das?
Lg Saskia mit Babygirl Fiona (26.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html
Hallo Saskia,
schau Dir das am besten mal bei 3-2-1 an, das kann ich schlecht beschreiben. Es ist so ein bißchen "Pucken für zwei linke Hände", hat Klettverschlüsse und kommt natürlich aus USA. Es gibt sie in3 Größen (glaube ich) und das finde ich auch genau das Problem: Ein Tuch kannst Du verstellen, so ein vorgefertigter Sack ist dann irgendwann zu klein und Du musst die nächste Größe kaufen. Aber bin halt nicht die Geschickteste und finde den Swaddleme trotzdem gut...
LG!
Nicole
Achso ok, jetzt bin ich schlauer
Wir kaufen wohl eine Einschlagdecke, ist dann wohl so ein Mittelding zwischen Swaddleme und Tuch.
Lg Saskia
Guten Abend.
Wir hatten den SwaddleMe.
Ich fand ihn super. Leicht anzulegen, meine Kleine hat es geliebt und man muss, falls man mal nachts wickeln muss, das Kind nicht komplett auswickeln, sondern schlägt nur den unteren Teil weg.
Wir haben gut 5 Monate lang gepuckt (anstatt Schlafsack).
Hier kannst Du ihn bestellen:
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/index.php
Gruß von der Hedda.
ich würde eine schöne dünne decke nehmen, die du die ganze kinderziet durch benutzen kannst. geht genauso gut, und wer weiß, velleicht mögen deine würmchen das nicht lange und dann stehst du da mit recht teuren? teilen... eine babydecke brauchst du immer. ich habe meine maus auch viel eingerollt, sie liebte das sehr lange. meine jungs mochten das gar nicht... die musste nschlafsäcke auch immer zig nummern zu groß haben...
also ich würde lieber eine dünne babydecke nehmen. ihr braucht ja eh alles doppelt, da ist der preisfaktor ja sicher nicht ganz unwichtig...
hi,
wir hatten julian auch fast ein halbes jahr mit swaddleme gepuckt -- echt prima
ein tuch hat schon nach einigen wochen nicht mehr funktioniert, da rudern die kleinen sich sofort raus
lg
tanja
Guten Morgen!
an alle, die mir geschrieben haben! Bin immer noch unschlüssig, aber wenn ich daran denke. wie blöd ich mich mit Tragetüchern anstelle, neige ich zu "linken-Hände"-Version swaddleme
Einen schönen Sonntag!
Nicole