Wie macht ihr das? Nachtlager für Neugeborenes...

Guten Morgen ihr Lieben,

wir sind gerade in den letzten Zügen, alles vorzubereiten, sind nur noch 20 Tage bis errechnetem ET #zitter

Klar steht fest, dass das Baby erst mal bei uns im Schlafzimmer schläft. So ein Beistellbettchen finde ich optimal - nur haben wir ein Wasserbett ohne Rahmen. Somit dachte ich, fällt es schon mal flach. Dann habe ich mir ein Roba 4 in 1 bestellt. Mh, toll ist kaputt gekommen und die können mir jetzt keinen Ersatz schicken, frühestens ins vier Wochen, wenn die Nachlieferung eingetroffen ist. Aber je mehr ich über das Roba 4 in 1 gelesen habe, desto lieber würde ich darauf verzichten.

Leider haben wir auch nicht genug Platz im Schlafzimmer, dass wir einfach ein "normales" Kinderbett nehmen könnten.

Habt ihr noch eine Idee???

1

Stubenwagen? den kannst du dann auch überalll mit hinnehmen.

Roba ist echt Plünn. Geht leider schneller kaputt als man gucken kann.

lg

2

Hallo,

wir haben auch ein Softside Wasserbet und ein Babybay Maxi bestellt.

Müsste eigentlich gut auch ans Wasserbett passen - allerings haben wir es in einem Fachgeschäft angesehen und auch dort bestellt.

LG, Andrea

3

ich denke , dass man übergangsweise die ersten ein bis 2 wochen das baby auch im kinderwagen schlafen lassen kann. tagsüber , wenn man spazieren geht , schläfts darin ja auch. und nachts muss es eh öfter raus ;-)

4

Wir nehmen ein Stubenwagen, den kann man dann rumschieben wohin man will. Nachts direkt neben das Bett, oder Tagsüber in die Ecke, oder mit ins andere Zimmer nehmen mit Kind.;-)
LG Katrin 30ssw

5

Wir haben auch nen Stubenwagen.
Nen total schönen Selbstgebauten, und überhaupt nicht kitschig :-D
Steht schon frisch und fertig bei uns im Schlafzimmer.

ROBA- Möbel sind der letzte Mist-sorry.
Ich habe 10 Jahre in nem großen Spielwaren-Fachgeschäft gearbeitet. Da hatten wir auch einige Möbel (u.a. auch Tafeln, Sitzgruppen, Kasperletheater usw.) von ROBA. Die sind halt günstig, aber qualitativ echt Müll. Schlecht verarbeitet und wenn man reklamiert machen die oft Ärger und sind nicht kundenfreundlich.

Da die Dir ja jetzt eh keine ordnungsgemäße Ware liefern können, würde ich mich lieber für was anderes entscheiden. Ehrlich!

6

danke erst mal für eure Antworten.

Ja, ein Stubenwagen :-) Problem ist nur, die meisten sehen so super kitschig aus... Muss ich mich mal auf die Suche machen...

Schönen Restsonntag noch!

7

Ich habe irgendwo einen gesehen, der nicht sooo teuer und nicht kitschig war. Mit nem einfachen, schönen, robusten Holzgestell, ähnlich wie unserer. Guck mal bei Babybutt oder Baby Walz im Netz. Ich meine, einer von beiden wärs gewesen.

Viele Glück beim Suchen.

16

Das ist bestimmt das Teil von Baby Butt was ich meinte :-).
Schön, das ich Dir helfen konnte!

LG

8

Wie wär's mit einer Babywiege? Ich hab' mir bei 3...2...1 für 25 € eine gebrauchte Wiege ersteigert. Die hat Rollen und man kann das Kind auch mal in den Schlaf schaukeln.

LG, Angi + Jonas (38. SSW)

9

Wir haben auch ein Wasserbett.
Bei unserem Sohn paßte kein Kinderbett bei uns mit rein und ich bin monatelang zig Mal gerannt - niemals wieder!
Nun haben wir ein gaanz einfaches 120x60er Bettchen gebraucht gekauft (sind umgezogen...) und eine Seite weggelassen. Ich komme so zwar nun noch schwer in mein Bett, aber das ist es mir wert!
Die ganzen Beistellbetten waren mir zu klein. Ich habe meinen Sohn 20 Monate gestillt und da er bei uns ebenfalls im Familienbett schläft, wäre es schnell zu eng geworden...

LG Kristina

10

Wir haben den Stubenwagen Birthe von Alvi. Das Nest ist ganz schlicht und ohne Rüschen, den Himmel lassen wir weg, dann ist der gar nicht kitschig! Und er ist schön groß.

Gibt´s z.B. bei Baby-Markt.de, da hab ich mienen bestellt.

11

Kann mich meinen Vorschreiberinnen mit dem Stubenwagen nur anschließen, der ist klein genug fürs Schlafzimmer und das man Ihn überall mitnehmen kann, aber groß genug für die ersten Wochen damit der Zwerg mit Ihm Schlafzimmer dabei ist! Nach ein paar Wochen habt Ihr dann auch etwas Rutine und mit etwas Absprache funkt es dann das Zwerglein vielleicht schon im eigenem Zimmer schläft! Das ist dann auch für euch Eltern vielleicht etwas entspannter! Legt euch ein gutes Babyfon zu, dann liegen auch nicht ständig die Nerven blank das du was überhören könntest!

Komm ein wenig zur Ruhe und dann findet sich auch bei euch die richtige Lösung!

Schöne Restkugelzeit!