Hallo!
Ich wollte mal eure meinungen wissen.
Würdet ihr bei einem Neugeborenen ein Lammfall mit in den KiWa legen?
Das Kind würde in der Softtragetasche liegen, dick angezogen und im odenwälder Mucki Fußsack.
Muss man da noch extra ein lammfell haben?
Wenn ja wo? Unter dem Fußsack?
Oden in den Fußsack reingequetscht?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Achja so extrem kalt ist es in unserer gegend nicht wirklich.
LG Anja
Lammfell im KiWa notwendig?
Hallo Anja!
Ich glaube, das ist eine Einstellungssache. Ich persönlich finde Lammfelle doof und unnötig - andere werden das komplett anders sehen. Fakt ist: Meine Tochter ist inzwischen 8 Monate und ich habe ein Fell noch nie vermißt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht täglich stundenlang mit dem KiWa unterwegs bin! Bei den derzeitigen Minusgraden verkneife ich mir Ausflüge sogar weitestgehend....
LG,
Steffi mit Finja (8 Monate), der in ihrem Muckisack immer schön warm ist
Hallo,
unsere Zwillinge sind damals im August 2005 geboren (aber eigentlich Oktoberkinder) und der Winter 2005/2006 war eher mild.
Die geschenkten Lammfelle liegen noch unbenutzt im Schrank.
Unsere jetziges Baby kommt im April und wird die Lammfelle wahrscheinlich ebenfalls nicht nutzen.
Unsere Hebamme hat uns damlas davon sogar abgeraten.
Ich habe damals extra Matratzen für die Softtragetaschen gekauft (ca. 17,- Euro), die ich dann auch mit Schlitzen für die Gurte im Sportwagenteil benutzt habe.
LG, Andrea
nö... kommt mir nicht ins haus... habe mein drei winterkinder gut ohne groß bekommen...
"Beitrag von gussymaus - 17.11.08 - 11:59:32 Uhr
zur matraze würde ich ein 80x80 kissen als decke nehmen, kein kopfkissen an sich, das breauchen babys nicht, nur eins für oben drüber. fußsack ist später wenns baby sitzt eine schöne sache, vorher finde ich das sehr unpraktisch und in einer festen wanne alle mal, da ist die decke schöner...
unsere kleine liegt im kinderwagen OHNE kopfkissen (das kann sogar gefährlich werden) mit strickjacke und decke drauf (80x80 steppware mit polyesterfutter) wenns mal gegen 0°C geht kommt noch eine kleine fleecedecke dazu oder auch so: wenn sie schläft und ich los muss wickel ich sie in die decke ein, auf der sie liegt und lege sie damit in den wagen, damit sie nicht vom kalten bettzeug wach wird dann verzichte ich dafür auf die jacke und setze nur eine mütze auf und zieh die steppdecke shön weit hoch dass kein wind reinpusten kann... das reicht. hab ich bei den beiden jungs auch den ganzen winter so gehabt. und wie sie dann saßen und der sportwagenaufsatz dran war gabs nen fußsack und eine jacke oder (sobald sie zwischendurch laufen) einen schneeanzug..."
Meine Tochter ist Anfang September geboren und wir sind bisher bei jeder Temperatur draussen gewesen.
Ich habe nur noch einen Lammfellfußsack im Kinderwagen. Wenns extrem kalt ist - also unter -5°C - dann kommt noch ne Schurwolldecke dazu.
Die Softtasche habe ich nach 2 Monaten aus dem Wagen raus, weil Lucy da keinen Platz mehr hatte.
Ich finde den Lammfellsack prima, weil ich dann nichts mehr zusätzlich reintun muss - also keine Matratze, kein Kissen, keine zusätzliche Decke. So hat Lucy noch genug Beinfreiheit und kann sich im KiWa bewegen.
Ich danke euch für eure Erfahrungen. Dann werden wir uns das geld für ein Lammfell besser sparen.
LG Anja