Alternative zur Wickelkommode

Hallo,

ich bin gerade dabei das Internet nach netten Wickelkommoden zu durchforsten. Aber so wirklich gefallen tun mir nur die super teuren.
Habt ihr Alternativen? Also diy-Wickelkommoden? Ideen? Basteltipps?

Vielen Dank!

J.

1

Hi,

wir haben eine schöne, alte Kommode aus der wir uns eine Wickelkommode bauen werden. Ich finde die meisten, die man käuflich erwerben kann auch nicht besonders schön.

Die Kommode ist etwas breiter als normale Wickelkommoden und etwas niedriger. Wir werden den Wickelaufsatz also etwas erhöht draufbauen (evtl. ist dann sogar noch Platz für ein Fach unter der Wickelplatte) da mein Mann recht groß ist und sich beim Wickeln ja nicht den Rücken kaputt machen soll.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Freunde von uns haben das übrigens auch so gemacht.

LG

2

Hola,

kenne ganz viele Mamis, die ihre Waschmaschine bzw. Trockner "mißbraucht" haben und eine Wickelauflage darauf liegen hatten.

LG
Katja

3

Ich hätte schon gerne eine Wickelkommode. Aber halt nicht irgendeine, sondern eine schöne!

4

Ich habe das Leipold Wickelregal mit 4 Weidenkörben in weiss.

Wollte auch keine klassische Wickelkommode, die ja meist auch sehr klobig und gross sind.

Das Wickelregal steht schon hier und siehr schonmal toll aus, richtig getestet wird es erst im April.

5

Ganz ehrlich? Ich hatte bei meiner Großen zwar eine Wickelkommode, die ich auch fürs zweite dann verwenden werde, aber direkt als WICKELkommode benutzt hab ich sie nicht.
Ja, die ersten zwei Monate vielleicht. Aber dann... Die kleine hat sie zu viel bewegt, da wars mir sicherer sie am Bett oder auf der Couch zu wickeln.
Werd ich jetzt beim 2ten auch so machen.
Die Kommode war und ist auch künftig eigentlich nur Lagerstätte für Kleidung und Windeln.

Das mit dem Trockner oder der Waschmaschine hab ich auch schon öfter gehört. Leider geht das bei uns nicht, weil wir den Trockner auf der Waschmaschine stehen haben. Und gar so groß bin ich leider nicht ;-)

Alles Liebe!

6

Ich hab die Hemnes von Ikea und bin noch immer begeistert!

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum manche freiwillig ihre WiKo nicht nutzen!
Bei meiner Tochter hatte ich einen Wickeltisch von Ikea und habe ihn bis zwei Jahre genutzt (dann mehr zum anziehen).
Ein Sturz ist nicht einmal ansatzweise passiert.

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und auch hier nicht einmal die Gefahr eines Sturzes bislang - und er ist schon ein kleiner Wirbelwind!

Also die Hemnes würde ich immer wieder kaufen. Vor allem für etwa 120 € auch recht günstig.

7

Hey,

wir hatten auch das Problem, dass uns nur die teuren Wickelkommoden gefallen haben und hatten zwischenzeitlich auch den Gedanken einfach ein Wickelregal zu kaufen. Letztlich haben wir uns doch für eine Wickelkommode entschieden, weil sie einfach schöner aussieht, man genug Stauraum hat und wir sie, wenn wir sie nicht mehr gebrauchen können zu einer normalen Kommode umbauen können.
Haben uns für die "Dreamworld 2" Wickelkommode entschieden und sieht super aus. Sie ist auf
www.baby-walz.de zu finden. Einfach oben bei "Suche" das Stichwort Wickelkommode eingeben und auf der zweiten Seite oben links ist sie dann zu sehen.

Preis/ Leistung stimmt auf jeden Fall. Sie hat sogar gedämpfte Türen, eine große Liegefläche und hinter der Kommode ist genug Platz für einen Windeleimer oder so.

Hoffe, ich konnte dir nen bissl helfen.

Lg Mandy.Bohne01 31. SSW :)