cooltwister von anfang an?

hallo ihr lieben!

da ich von anfang an fläschen geben muss hab ich mir einen cooltwister geholt. sieht sehr praktisch aus und einige von euch haben ihn mir empfohlen.
allerdings gibt es ja nur eine flasche dazu in die das heiße wasser rein kommt ... ich kann die doch nicht jedes mal neu desinfizieren? wie macht ihr das? meine anderen flaschen passen da nicht drauf. (zumindest nicht oben drauf)

danke!

lg
matell

1

Kleiner Tip:

Ich hatte keine CoolTwister und habe es wie folgt gemacht:

1. Abends eine Kanne Wasser abgekocht und für den Folgetag bereit gestellt.

2. Fläschen mit ca. 2/3 der Wassermenge zubereitet und mit abgekühlten Wasser aufgefüllt.

FERTIG!

ODER:

Fläschen mit dem abgekochten kalten Wasser ca. 30 sek. in die Mikrowelle (einfach mal ausprobieren...irgendwann hat man die genaue Zeit) und dann das Milchpulver rein.

Humana löste sich wunderbar auch schon bei niedrigeren Temeraturen ohne zu klumpen.

Und ansonsten tut es auch ein kleiner Kochtopf mit kaltem Wasser zum abkühlen.



Für Unterwegs kannst Du dann entweder Pulver und warmes Wasser getrennt mitnehmen oder gleich eine sehr warme Flasche anrühren.

Das einzige, was ich auf jeden Fall wieder kaufen würde ist ein Flaschen-/Gläschenwärmer mit KFZ-Adapter.

2

Hallo!

Aus diesem Grund habe ich mir keinen Cool Twister geholt. Habe, wie auch schon bei meinen beiden Großen, einen ganz normalen Flaschenwärmer.

Abends wird das Wasser abgekocht und in eine Kanne gefüllt. Wenn ich es brauche, mache ich die Flasche und stelle sie in den Flaschenwärmer. Bis ich dann die Kleine gewickelt habe, ist die Flasche auch schon fast fertig.

Lg und alles Gute

Nina (KS-8)

3

Hallo

ich halt den Colltwist für geldmacherei...ich hatte immer eine Termoskann mit heissen wasser und eine flasche mit abgekochtem kalten wasser... Gemischt und gut wars , die Flasche war auch in wenniger als 2 minuten fertig

lg Martina

4

Huhu!

Hatte den Cool Twister (leider) erst beim zweiten Kind und auf den Gedanken, die beigelieferte "Abkühlflasche" (für oben drauf) vor Gebrauch jedes Mal in den Steri zu tun, kam ich erst gar nicht. Nicht falsch verstehen, aber beim zweiten fallen einem mache Dinge wohl garnicht erst auf... Ich füllte das jedes Mal frisch abgekochte Wasser in die "Abkühlflasche" und machte mit dem abgekühlten Wasser meine Flaschen. Für jedes Fläschchen eine sterilisierte Flasche, die "Abkühlflasche" kam in den Steri, wenn ich ihn wegen der normalen Flaschen ohnehin anmachen musste. Ging bei uns ohne Probleme - und auch ich gab ab Geburt Flasche (und gleich von Anfang an, da war mein Kleiner gerade mal 24 Stunden alt) mit Hilfe des Cool Twisters. Nahm ihn sogar mit, wenn wir zur Oma oder Freunden (halt irgendwo, wo ein Kühlschrank vorhanden war) fuhren. War sowas von begeistert, und weinte Krokodilstränen, dass es den Twister nicht schon bei der großen gab... (Denke mit grausen daran, wie ich minutenlang die Fläschen unterm kalten Wasserhahn oder im Topf mit kaltem Wasser kühlte, während meine große Hunger hatte...

LG
mamavon2

5

Hoi Matell
ganz einfach.

Jedesmal, wenn Du das im Lieferumfang befindliche Messbescherchen mit 100 Grad heissem Wasser befüllst, wird es ja automatisch desinfiziert.

Wenn dann das heisse Wasser anschliessend durch den Kühlkörper fliesst, wird auch das Innere der Kühlspirale sofort mit "abgekocht". Das ist ja das Geniale.

Das Teil hält sich automatisch selbst steril. Nicht wie bei den Thermoskannen-Keimschleudern, die wahre Brutkästen sind.

LG. Berni

6

danke!
das klingt doch einleuchtend und gut!
vielen dank auch an die anderen die mir geantwortet haben!

lg
matell