Ich krieg den Gestank vom Lammfell nicht weg! Tipps?

Hallo zusammen,

habe nun unseren Lammfellfußsack das 2. Mal gewaschen, mit Lammfellshampoo, ist auch wieder schön geworden, doch er stinkt noch immer so dermaßen, dass mir schlecht wird!! Weichspüler soll man nicht verwenden...habt ihr Tipps? Achja, lag auch schon 5 Tage auf dem Balkon :-(

danke Euch!
LG Melanie

1

Ähm, nach was stinkt er denn?

Also ich kann nur von den Echtlammfellsachen meines Pferdes reden, aber die Wasche ich mit Weichspüler, dann riechen Sie eigentlich wie neu und nicht mehr nach PFerd =)

Arg hart wird da auch nichts....

LG Cunababy

2

riecht nach Lamm, bzw. Schaf!! Und es heißt, man soll eben keinen Weichspüler verwenden!?

4

Also ich verwende sowieso Weichspüler (öko und sensitiv)... auch beim Lammfell.

3

Hallo,

mein Lammfell hat auch so gerochen, aber nachdem es im Wäschetrocker war und dann noch 2 Tage gelüftet hat, war der Geruch weg...

LG Anja

5

Dann probiere ich es doch mit Weichspüler und dann noch mal lüften. danke!

6

Hallo!

Ich weiß was du meinst. Hatten auch ein Lammfell neu gekauft und ich habs x mal gewaschen und es stank immernoch nach Stall. Echt eklig. Deshalb hab ichs weggegeben, sowas kauf ich nie wieder. Geht auch sehr gut ohne.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

7

Hallo,

häng es einfach mal mehrere Tage an die Luft dann geht der Geruch schon raus das dauert bis man den Geruch rausbekommt, allerdings sollte es bei einem geschorenem Lammfellsack relativ schnell gehen bei ungeschorenen Fellen dauert es länger...