Hallöchen,
ich hoffe, ich bin in diesem Forum mit meiner Frage richtig. Nicht das bei uns ganz dringend ein Kinderwagen ansteht, im besten Fall haben wir noch 32 Wochen Zeit, aber Gedanken zum Kinderwagenkauf sollte frau sich rechtzeitig machen.
Nun fahren wir einen Skoda Fabia (keinen Kombi), wobei hier der Kofferraum nicht der gößte ist. Bevor ich mich also in einen KIWA verliebe, der beim besten Willen nicht hinten rein passt, wollt ich mal fragen, ob ihr da Erfahrungen habt.
Werde sicher nochmal mit dem Wagen zu nem Babymarkt fahren und um einen Test bitten, aber ne groben Überblick, welche Firma oder gar Modell passen würde, hilft da sicher!
Vielen Dank
Kinderwagen-Auto-Kompatibilität?
Hartan VIP.
Gruß
Also ich hatte einen Polo, mein Mann einen Audi TT, haben beide nicht den größten Kofferraum und ich war sowieso von Anfang an in den Bugaboo verliebt, also haben wir uns auch für diesen entschieden und er hat super gepasst.
Mittlerweile fahr ich zwar nen Audi A6 Avant, aber der Kinderwagen hat auch super in den Polo gepasst!!
Liebe Grüße
1 1/2 + Lilli (4Monate)
hartan vip
Der Bugaboo ist wirklich toll bei kleinen Autos und sehr schnell zusammengeklappt! Schau mal bei YouTube, dort gibt es dazu einige Videos. Auch deshalb haben wir uns dafür entschieden.
Der Hartan Vip XL ist wohl auch gut geeignet, entsprach aber optisch gar nicht unserem Geschmack.
Hallo!
Ich habe einen Opel Corsa, da passen rein: Teutonia Fun System, Cosmo, Lambda (wird schon eng). Mistral nicht mehr.
Gruß, Kristina!
Hallo!
Ich fahre einen Nissan Micra, mein Mann einen Hyundai Santa Fe. Wir haben einen Teutonia Fun, der in den Micra passt - allerdings ist im Kofferraum nur Platz für das Untergestell (wir haben die Gestelltragetasche). Die Tragetasche muss neben den Kindersitz auf den Rücksitz... Im großen Auto haben wir weniger Probleme, da paßt beides in den Kofferraum!
Auf jeden Fall bieten die meisten Babymärkte den Service, dass man die "Autokompatibilität" mal ausprobieren kann. Würde ich in jedem Fall nutzen! Und natürlich ausgiebig beraten lassen!
LG,
Steffi
Hast Du den alten oder neuen Micra?? Habe mir nämlcih auch den Micra bestellt (und er kommt und kommt nicht) konnte daher noch keinen Wagen testen. Ich wollte eigentlich einen "robusten" Wagen mit 4 festen Rädern - das kann ich dann wohl vergessen?!
Hallo!
Mein Micra ist drei Jahre alt... Zum Glück hat er ja eine verschiebbare Rückbank! Allerdings kannst Du dann ausschließlich Kind (im Kindersitz) und Kinderwagen mitnehmen da keinerlei Beinfreiheit für eventuelle Beifahrer mehr gegeben ist (weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite)! Das geht mir mit dem Fun schon so und der ist ja relativ schmal... Musst Du also unbedingt testen ob der KiWa wirklich reingeht!
LG,
Steffi
Hartan R1
Meine Freundin fährt auch einen Skoda Fabia (kein Kombi) und hat den Hartan Racer S. Sie muss zwar den Aufsatz vom Gestell abnehmen, aber zweigeteilt hat beides im Kofferraum Platz.
VG
Claudia
ich fahre auch einen skoda fabia (allerdings den neuen, weiß nicht welchen du hast) und bei mir passt der Teutonia cosmo rein. dieser aber gerade so vom hinteren radstand. daran könntest du dich orientieren. ich muss allerdings auch aufgrund der fehlenden länge den aufsatz abnehmen. aber das wird bei fast allen so der fall sein.
lg