Wer von Euch kann uns KiWa empfehlen? -> Feldweg!

Hallo ihr Lieben!

Ich schau jetzt schon, welcher Kiwa für uns wohl geeigenet wäre, die haben ja teilweise ganz schön lange Lieferzeiten!! #schwitz

Unsere Ansprüche:

- muss Fahrten über Stock und Stein problemlos überstehen (haben 2 Hunde und da wird Baby mit spazieren gehen, auf Feldwegen, Wald, usw.) #hund

- leicht und einfach zusammenklappbar, sollte dann ansprechendes Maß haben, um im Kofferraum platz zu finden (Toyota Corolla Verso)

- waschbare Stoffteile

- vom Kinderwagen zum 'Buggy' verwandelbar

- sollte natürlich in den Testergebnissen, was die Sicherheit von Baby angeht, gut abgeschnitten haben!

Hab mir bis jetzt die Hartan-Modelle angeschaut, gefallen mir ganz gut...hm, nur welcher eignet sich besonders gut für uns?? #kratz

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!! #blume

LG, Jacky + Bauchzwerg (18.SSW)

1

huhu,

ich kann den Hartan Topline empfehlen.

lg

22

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Dein Problem kenn ich - brauche eigentlich einen robusten Wagen mit 4 festen Rädern wegen Waldnähe aber ich hab ein kleines Auto...ich mach es jetzt erstmal so - nehme den Hartan R 1 und für ins Auto erstmal nur ein Fahrgestell für den Maxi Cosi.

3

Hallo,
ein Modell kan ich Dir nicht sagen, aber:
- keinen drei-rädrigen, wg der Kippgefahr
- einen mit vier festen großen Rädern (also keine, die vorne je zwei kleine lenkbare Räder haben) die verkanten im Gelände schnell
- gute Federung

Alles Gute, I.

4

Haben den Hartan VIP XL. Kann den nur empfehlen. Allerdings braucht er mit Sportaufsatz ne Runde mehr Platz im Auto. Von der Bereifung etc. macht der alles super mit.

5

Wie wäre es mit dem?

http://www.gesslein.de/kinderwagen-trend.htm

Eine Freundin von mir hat den und wir sind oft und viel auf Feldwegen und im Wald unterwegs. Wir selbst haben den Teutonia Mistral, der ist auch super, aber zusammengeklappt etwas sperrig.

6

Huhu

Ich hab nen Teutonia Mistral(ist aber schon 5Jahre alt) Sport version(Tiefergelegt#rofl)aber der ist super gut#freu

Wir gehen viel auf Feldwegen spazieren und im wald ist supergut gefedert und auch leicht:-)

Lg Kleinemaus

7

Hallo,

für uns waren fast die selben kriterien wichtig wie für euch. wir haben uns nach langem hin und her überlegen für den Emmaljunga City Cross entschieden. hat vier große Reifen, ist trotzdem super wendig und im vergleich zu den anderen mit 4 großen rädern extrem leicht. wir haben uns für die soft tragetasche entschieden, es gibt ihn aber auch mit hartschale. der wagen ist zwar mit 770 euro nicht gerade billig, aber er ist qualitativ wirklich sehr gut. er hat lange lieferzeit- man sollte ihn also früh genug bestellen.

http://www.emmaljunga.de/start.asp?lang=DE&country=DE

Lg anna

8

Hallo Jacky,

wenn ihr wirklich über Stock und Stein spazieren geht, gibt es nur eine (!) Lösung:

Kinderwagen mit Luftreifen und Riemenfederung!

Und diese Federung verbaut m.W. nur noch "Gesslein".

Wir haben einen Hartan Topline S - der ist zwar auch gefedert, aber für Feld-/ Waldwege einfach nur #schock

Daher haben wir uns einen gebrauchten Gesslein mit Riemenfederung zugelegt - das beste, was wir machen konnten! #herzlich

Aber für die Stadt oder zum Einkaufen möchte ich meinen Hartan nicht missen #verliebt

GLG!

9

Hallo,
also wir haben einen Quinny Speedi und sind damit überall unterwegs. Der fährt sogar am Strand recht gut. Sind auch viel auf Feldwegen und im Wald unterwegs gewesen. Haben auch einen Verso. Passt gut rein (bei uns muß aber auch kein Hund mit rein) und lässt sich total einfach zusammenklappen. Hatten mit umkippen noch keine Probleme.
LG anka