Hichen,
ich weiss ist noch früh drüber nachzudenken, aber vielleicht kann jemand aus Erfahrung berichten ob noch ein Hochstuhl nötig ist oder nicht...
Unsere Grosse ist im Dez. 2 geworden und im August haben wir ET.
Jetzt hab ich schon drüber nachgedacht ob dann noch ein Hochstuhl notwendig ist, denke aber das man mit einem hinkommt oder?
LG
Noch einen Hochstuhl oder nicht?
Kommt ja immer drauf an, was Du für einen Hochstuhl hast.
Unsere Große (5 Jahre alt) sitzt immernoch auf ihrem Treppenhochstuhl und wird den sicherlich nicht hergeben wollen.
Die kleine (3 Jahre alt) sitzt auf einem normalen Stuhl.
Sie will ja ein großes Mädchen sein !
Wir haben aber noch einen Chicco *Happy Snack* Hochstuhl im Keller den wir für das nächste Kind dann benutzen werden.
Musst Du denke ich mal selber rausfinden, wies am besten klappt. Aber bis das nächste bei Euch sitzen kann ist sie ja auch schon 3.
Gruß Janine
hallo,
wir haben 2 hochstühle. wir hatten erst einen aus holz gekauft aber da schrubbe ich mich dumm und dämlich und er klebt doch immer. ich habe selten etwas unpraktischeres als dieses teil gekauft. dann haben wir den in meinen augen unschlagbaren ikea-antilop gekauft. unsere tochter hat immermal besuch und da ist es schon praktisch wenn ein weiterer stuhl da ist. und der von ikea kostet mit tisch 15 euro und ist leicht zu demontieren und wegzustellen.
alles gute und gruß!
britta
meine jungs sind 2 jahre auseinander. als der kleine den hochstuhl brauchte, war der große 2einhalb, und da wollte er eh nicht mehr in dem hochstuhl sitzen, sondern selber aufsteigen... also musste der bügel eh ab... da hab ioch einen gebrauchten trip-trap ohne das bügelset gekauft, sodass er wie auf einem normaln stuhl, nur eben höher sitzt... und das brauchst du ja später eh, denn bis sie auf einem normalen küchenstuhl anständig bei tisch sutzen vergehen noch ein paar jahre... und dieses geturne mit auf knien usw will ich nicht... ich würde mir an eurer stelle einen erhöhten jugendstuhl dazu kaufen. den kann ja das kleinere kind später auch nutzen. z.B. sowas in der art: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90124510 (nur um ein bild zu zeigen, da gibt es zig möglichkeiten)
mein großer sitzt mit 7 jahren noch nicht auf nem normalen küchenstuhl, weil er dann den tisch zu hoch hat und nicht anständig essen kann... da er ein kleiner hampelmann ist wird es auch wohl noch ein jahr so bleiben... wenn er etwas ruhiger wäre ginge das vielleicht schon, und einige in seinem alter sind auch größer, aber vor dem 6. geb finde ich erhöhte stühle schon sinnvoll.
Hallo ,
ich würde die Entscheidung auch von Deiner Tochter abhängig machen.
Wir haben einen zweiten Stokke Hochstuhl gekauft , da unser Sohn (jetzt vier 1/2 Jahre) seinen Stuhl gern hat , es ist ja sein Möbelstück.
Unsere Tochter liebt , IHREN roten Stokke und deshalb würden wir ihr den nicht wegnehmen und das Baby dann reinsetzten , dass kann dann auch zu Eifersuchtsgefühlen kommen.
Unser Sohn sagt er möchte mittlerweile mit auf der Bank sitzen und das Baby darf dann seinen Hochstuhl haben.
Wenn er sich das dann doch anders überlegt dann werden wir wohl noch einen kaufen.
Allerdings haben wir auch eine sehr große Wohnküche mit großem Esstisch , da geht das vom Platz her.
Versuche mal festzustellen , ob es Eurer Tochter was ausmachen würde den Stuhl abzugeben .
Lieben Gruß
danniundakki mit und
Bei uns war es eher ein Thema der Eifersucht, obwohl wir zwei Stühle hatten (Chicco und Stokke). Allerdings hat sich das dann schnell eingependelt. Wäre der Stokke für Deine Maus keine Alternative?
Sitzt ihr nicht gemeinsam am Tisch?
Wir haben den Stokke und mein Sohn (2,5) wird da wohl mit 5 noch drauf sitzen, er soll ja schließlich ordentlich am Tisch sitzen und essen.
Fürs Baby kaufen wir jetzt den Chicco Polly Magic, den kann man von Anfang an nutzen und den kann ich auch mit in die Küche nehmen, da kann Baby beim Kochen zuschauen. Den Stuhl kann man bis 3 Jahre nutzen. Entweder werden wir das tun oder wir verkaufen ihn nach einem Jahr und kaufen noch einen Stokke.
LG k.s