Malm zum Wickeltisch umbauen!!!!

Hallo,

nach langem Surfen, schauen und überlegen und auch schon einigen Tipps von Euch haben wir uns dazu entschlossen,

die Kommode Malm von Ikea (100 cm hoch) zum Wickeltisch umzubauen.
Wir wollen dazu Trofast kaufen und das als Unterstellregal dahinter stellen.

Jetzt sind wir in der Planungsphase und freuen uns über gaaaanz viele, gerne auch unterschiedliche, Bauanleitungen und natürlich über Fotos, wie es bei Euch aussieht.

Ganz lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!!

1

Ach ja, da habe ich noch eine Frage:

Habt Ihr vielleicht auch niedliche Knöpfe an Eure Malm Kommode angebracht?

Wenn ja, welche und woher????

DAAAANKE!!!!

2

Hallo!

Soweit ich weiß kannst Du diesen Trofast-Wickelaufsatz nicht auf die Malm draufmachen. Da ist nämlich eine Aussparung die nicht zur Malm (oder Aneboda etc.) passt.

Wir hatten das nämlich auch überlegt.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60128425

lg.

4

Achso, #klatsch
ich hätte gescheit lesen sollen... Ihr baut Euch selber einen Aufsatz oder?

Knöpfe kannst Du ganz tolle bei dawanda.com kaufen. Allerdings nicht ganz günstig. Aber man brauch ja nicht so viele.

lg

5

Ja, den Aufsatz wollen wir selber bauen und Trofast als Unterstellregal hinten drunter stellen!!!!

3

Ich weis nur, dass meine Freundin den zum Wickeltisch umgebaut hat.

Leider weis ich nicht wie.

Aber eine zweite Kommode hat sie keine dahinterstehen.

Da die Wickelfläche nicht vorsteht, sondern direkt auf und hinter der der Malm-Kommode ist, nehme ich mal an, dass sie das zsätzliche Brett mit der Kommode und der Wand verschraubt haben.

VG lachris

6

Hallo,

wir haben vorne die Malm-Kommode und hintendran auf der gleichen höhe ein 30 cmh tiefes Ivar-Regal - da haben wir uns den Aufsatz gespart, denn zur Hälfte ist ja schon das Regal als Rausfallschutz da und für Feuchttücher, Cremes etc. ist das Regal drüber einfach nur super und hintendran lagern wir die Windeln. (Bild in VK)

Grüsse, Katie

7

Hallo,

das hatten wir auch überlegt, sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass die Höhe für uns leider nicht passt. Jetzt haben wir eine andere Wickelkommode, aber den Aufsatz kann man ja bei allen abmachen, wenn die kleinen aus dem Wickelalter raus sind.

Viel Spaß beim Basteln

kleiner #hasi

8

Hallo ,
wir haben auch Malm gekauft und ein Holzbrett aus dem Baummarkt. Das soll nun die "Liegefläche" verlängern. Das sieht gut aus, weil es zu unserem Schlafzimmer passt und ist im Vergleich zu den anderen Wickelkommoden günstiger. Vielleicht mache ich da noch nette Knöpfchen dran, aber man kann die Schubladen auch so gut öffnen.

9

Hallo,

wir haben die Aneboda umgebaut und den Aufsatz selbst gemacht.

dazu haben wir ein übergroßes Brett vom Baumarkt drauf verschraubt und seitlich haben wir noch Begrenzungen angebracht, damit die Wickelauflage nicht runter rutschen kann.

Ach ja, ganz wichtig, nach hinten steht das Brett ja über, da haben wir zwei große Winkel zur Stabilisierung angebracht, damit das Brett bei Belastung nicht übergewicht bekommt und nach hinten wegkippt.

Ist etwas schwierig das ganze zu beschreiben, aber ich kann bei Bedarf ein Foto machen. Am besten dann ne PN an mich schicken, ich vergess immer, wo und wann ich was schreibe#schein

LG