Alvi Baby-Mäxchen, total doofe Frage, Sorry!

Hallo,

ich habe heute meinen ersten Baby-Mäxchen Schlafsack in Gr. 56/62 gekauft und irgendwie bin ich der Meinung das Ding ist viel zu klein??? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen ob die Gr. die richtige Größe für ein Neugeborenes ist???

Ausserdem ist der Schlafsack ja 3-teilig. Nun meine Fragen, der zieht man alle 3 Teile an und im Sommer nur einen Innensack??? Bin total uninfomiert in solchen Sachen.

Danke für Eure Antworten, schäm...#herzlich

1

Hallo,

ja das ist die richtige Größe für ein Neugeborenes. Werden uns auch diese Größe zur Geburt schenken lassen. Und du ziehst einen Innensack und einen Außensack an je nach Temperatur. Im Sommer kannste auch nur den Innensack oder Außensack mit nem Schlafanzug drunter ziehen. Auf jeden Fall nicht alle 3 übereinander ;-)

LG Melli mit Jannik inside, morgen 32. SSW

2

Hallo!

Keine Sorge, das ist doch keine doofe Frage :-)

ich denke mit Grösse 56/62 hast du eine gute Wahl getroffen, ich hatte beim ersten Kind grösse 62/68 am Anfang und etwas kleiner wäre nicht schlecht gewesen.

du ziehst wenns kälter ist einen der Innensäcke und dann darüber den Aussensack an. Wenns richtig warm ist kannst du eben einfach nur einen der Innensäcke anziehen.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

LG Anna

3

Huhu

Die Größe paßt bei Neugeborenen ;-)

Mattis war 53 cm und der Schlafsack war eher noch zu groß #herzlich

Je nachdem wann dein Baby kommt bzw wie warm es ist kombinierst du

Schlafanzug + Innensack + Außensack
Schlafanzug und Außensack
Schlafanzu und Innensack

Lg sandra mit Jannis + Mattis #baby

4

Super, danke für die Antworten. Ich habe echt an mir gezweifelt und wollte den Schlafsack schon wieder umtauschen.

Ich danke Euch!!!

5

Hallo ,
dabei ist ein Innensack in Gr. 56 und ein Innensack in Gr.62 .
Der Außensack kann genauso eingestellt werden , durch die Knöpfe.
Somit paßt der Schlafsack etwas länger , ist also " mitwachsend"

Wir haben die auch , in allen Größen , sind einfach super.

6

achja, und weil ich die Kombination mit Schlafanzug unter dem Schlafsack hier immer wieder lese.
Ich kenne es so, dass man möglichst eben KEINEN schlafanzug unter den innensack zieht damit das Baby seine Beine auch spüren kann und es fürs Kind angenehmer ist.

LG Anna

7

#pro
genau , kein Schlafanzug drunter , nur ein Body.
Sonst bringt der Schlafsack nichts , denn man hat einen Hitzestau .

8

Hallo!

Das ist schon ok ;-)
Wir haben damals mit Alvi Mäxchen Größe 44 angefangen ;-) Selbst der war noch zu lang #schein

lg

9

Hallo,

ja, das ist schon die richtige Größe für ein Neugeborenes. So klein sind die Würmchen doch tatsächlich am Anfang;-)

Ich weiß nicht ob es schon hier geschieben wurde, hab das mal nur kurz überflogen, aber der eine Innensack ist Größe 56, der andere 62. Deshalb die drei Teile.

Diese Größe hatten wir auch, allerdings habe ich dann noch einen Innensack in Größe 50 gekauft, weil Madame mit ihren 47 cm in dem Größeren versunken ist;-)

Allerdings stellen sich mir ,wie einer Vorschreiberin hier, die Nackenhaare auf, wenn ich was von einem Schlafanzug unter dem Innensack lese. Das Alvi Mäxchen ist extra so konzipiert, daß man eben keinen Schlafanzug drunter braucht.
Meine hat noch nicht mal einen Body drunter gehabt und nicht gefroren.

Liebe Grüße Corinna

10

Hallo,

du hast genau die richtige Größe gekauft. Neugeborene sind tatsächlich so klein und in allem anderen versinken sie. Die größeren sind schnell zu wuchtig und zu dick.
Die drei Teile sind wie schon geschrieben, der Außensack in Größe 56 und 62 und je ein Innensack in 56 und einen in 62. Das heißt du benutzt am anfang den 56 und später den 62.
Bitte keinen Schlafanzug drunter ziehen, das System von Alvi ist, dass die Babys ihre nackten Füße spüren, wie im Bauch der Mutter, deshalb die Innensäcke. Und wenn es im Sommer sehr warm ist, dann reicht nur ein Innensack.
Lg dasch