Guten Abend!
Ich könnt mich so ärgern, hab zwei babyblaue Pyjamas (soooo süß und natürlich ganz neu) und zwei babyblaue Baumwollhosen mit grauen Sachen und einem grau-lila Schal in die Waschmaschine geworfen.
Der Schal wurde nicht zum ersten Mal gewaschen.
Als ich dann nach 1,5h die Waschmaschine geöffnet habe, dachte ich mich trifft der Schlag, alle vier babyblauen Teile sind jetzt so komisch blass-lila.
Hilfe, kennt wer Hausmittelchen mit dem ich die neuen schönen Sachen noch retten könnte???
Danke und lg,
finea + bauchzwerg 25.ssw
babysachen verwaschen
Ich würde die verwaschenen Sachen nochmal extra waschen. Also ohne alles. Am besten jetzt gleich!
So habe ich ein paar Sachen retten können. Nur dass bei mir weiße Sachen rot geworden sind. Weil mir versehentlich was rotes reingerutscht war!
Hinterher war es alles wieder weiß!
Hab die Sachen sofort nachdem ich es bemerkt habe, noch im nassen Zustand, diirekt neu gewaschen, ohne was anderes drin!
Ich kann Dir wirklich wärmstens Dr. Beckmanns Farbfänger empfehlen.
http://www.ciao.de/Dr_Beckmann_Farb_und_Schmutzfanger__2258404
Hab neulich aus Versehen einen neuen knallpinken Body mit weissen Sachen gewaschen und weil dieses Schmutzfängertuch mit in der Maschine war ist absolut nichts passiert. Das Tuch selbst hat wirklich all die überschüssige Farbe aufgesogen.
Kann ich mich nur anschliessen Habe damit auch schon Babysachen wieder hinbekommen! Und jetzt steck ich die immer mit in Wäsche...
LG YAMILAA + (37.SSW)
kann dir noch für die zukunft sagen, babyblaues wasche ich immer mit weißer wäsche mit
ansonsten die beiden tips mal ausprobieren.
viel
es gibt entfärber ohne chlor, in gut sortierten supermärkten ioder der drogerie... vielleicht hilft das schon... da machst du auf jeden fall nichts mit kaputt... kann aber auch sein, dass die farbe beim weiteren waschen verblasst...
diese entfärber wirken aber meist nur beim ersten waschen danach... also nicht zwischendurch waschen sondenr erst einkaufen und packung lesen! bei einigen dürfen die sachen auch ncht getrocknet sein.... ich würde die sachen ins wasser legen und morgen früh so zeug holen...
Eventuell mit Entfärber?
Oder guck mal unter: fragmutti.de da sind echt gute Tipps bei.
Ich habs aber auch geschafft die Sachen von meiner Nichte zu verwaschen
Ich hatte wohl unter der weißen Wäsche meine grüne Satteldecke liegen und es nicht mitbekommen, naja danach war alles mint grün...
lG germany
grüne satteldecke....
und ich lese grüne sandalette
(und dachte mir noch: hä, wer steckt sowas in die waschmaschine )