Hallo,
habe mal eine Frage. Reicht es im KH und im Standes-/Jungendamt (Vaterschaftsanerkennung) aus, wenn beide Partner eine einfache Kopie der Geburtsurkunde vorlegen oder müssen die Kopien zusätzlich beglaubigt sein? Wir sind nicht verheiratet.
Ich habe z.B. das Familienstammbuch Orignal meiner Eltern, wo auch meine Originalgeburtsurkunde drin ist, reicht das, was wollten die von euch haben?
lg
Vaterschaftsanerkennung und Anmeldung Kind nach Geburt
Hi,
Geburtsurkunde, Ausweis (beides von beiden) & der Vater müssen bei der Vaterschaftsanerkennung dabei sein.
Lg Katja
gebursturkunden gibt es nicht als kopie, nur als original, also von wegen beglaubigen. bekommst meist über onlie antrag von deiner zustädnigen behörde schnell zugeschickt
wir sind auch nicht verheiratet. Da wir sowieso das gemeinsame Sorgerecht haben wollten und es einfacher für ihn ist das Kind zu bekommen falls mir etwas passiert haben wir das vor ein paar Wochen schon mal festgelegt. Dazu muss er die Vaterschaft anerkennen. Keiner von uns brauchte eine Geburtsurkunde. Nur die Ausweise und je eine Unterschrift. War ne Sache von 10 Minuten.
Hi,
für die Vaterschaftsanerkennung (beim Jugendamt) reichen gültige Personalausweise. Wobei ich das beim ersten Kind sogar mit einem seit kurzem abgelaufenen Ausweis machen durfte.
Fürs Eintragen/Anmelden vom Kind brauchen die Eltern entweder von sich original Geburtsurkunden, Familienstammbücher oder beglaubigte Kopien davon.
viele Grüße
Miau2