Hallo Ihr Lieben!!!!
Wir haben in unserer jetzigen Wohnung noch kein eigenes Kinderzimmer, sondern eine Wickelecke im Wohnzimmer.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr die Wände rund um den Wickeltisch dekoriert habt! Ich bastele sehr gerne und säge Sachen aus. Wir haben eine schlichte weiße Wickelkommode mit 4 rosa Knöpfen, auf die ich kleine Schäfchen gemalt habe. Jetzt überlege ich, irgendetwas auszusägen, z.B. eine Krone, einen Stern, ein Herz, ein Schäfchen und als eine Art Bordüre hinter dem Wickeltisch anzubringen. Wie findet Ihr die Idee? Ich bin auch gerade dabei, selber ein Hello Kitty Mobile auszusägen und möchte die kleine Ecke nicht überladen!
Ich freue mich über Tipps oder Bilder aus Euren Zimmern,
ganz liebe Grüße und einen schönen Abend und alles Gute Euch allen!
Tipps für Wanddekoration hinter und neben Wickeltisch?!?!
wenn du ein schäfchen machst, das aussieht als läge es hinten auf dem wickeltisch, vielleicht mit schlafenden augen, wäre das ja sehr dezent... dazu passt dann ja alles... das schäfchen würde ich weiß lassen, wie den schrank, und dahinter vielleicht ein bisschen "rasen" machen, der oben rüberschaut... als würde das wickelkind bei dem schäfchen auf der wiese liegen... dazu würde ine bienchen mobile toll passen, aber hello kitty geht sicher auch
Hi!
Das ist bestimmt totaL süss, würd ich auch gern können.
Mach doch ein Schäfchen und besorg Dir im Baumarkt eine Lampenfassung, die Du dahinter anbringst. Dann drehst Du eine farbige oder recht schwache Birne ein und bringst es an der Rückwand an. Wir haben hinter dem Wickeltisch grosse Blumen Wandaufkleber, die quasi aus dem Wickeltisch "wachsen". Daneben ist eine Blumenlampe von Ikea, wo ich auch ne schwache Birne reingedreht habe. Das grosse Deckenlich benutzen wir fast nie. Ich mag das andere Licht viel lieber, macht so ne Wohlfühl Atmosphäre.
LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 6 Monate
hi,
ich würde ganz banal Tiere ausschneiden und anbringen, damit du beim Wickeln was zum erzählen hast, ablenken hast, angreifen hast .
Meiner ist jetzt 2 und viell.kannst du dich erinnern, wie gestresst damal das Wickeln oft war ...
lg
sista04