Hallo bald werdende Mamis,
wir sind auf der Suche nach Babymöbel ... haben uns ein paar schon auch angeguckt, uns haben die Möbeln von dem Hersteller "PAIDI" und "SCHARDT" gefallen. Hat jemand schon mit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht (schnelles kaputtgehen) oder kann jemand was anderes Empfehlen (Homepage evtl.)?
Vielen lieben Dank im Voraus.
LG
Babyzimmer / Möbel Empfehlung?
Wir wollten unebdingt Massivmöbel haben und haben uns für ein Zimmer von Pinolino entschieden.
Schau doch mal bei www.holzwolke.de Die haben dort ne richtig gute Auwahl.
Hi!
Wir haben das Leo von PAIDI und das ist echt super!
Qualität ist absolut top!
Ein Teil des Kleiderschrankes ist defekt und wir bekommen das hier zu Hause ausgetauscht!
Super Preis-Leistungs-Verhältnis und Ökotest Gut!
LG Brina
ikea, super möbel.
Bei Ikea sind die Betten nur schnell zu klein - meist nur 60 x 120 statt 70 x 140.
Würde ich mir überlegen...
LG, Schmunzelpieps
nein, die haben auch 70mal 140 so eins hatten wir, mit 15 mon haben wir ihr dann ein richtige großes gekauft, weil so ein babybett umbauen fanden wir doof.
wir haben das kinderzimmer von paidi (heißt hanni). es ist am sa fertig geworden und ich liebe es!
echt tolle qualität.
Welle Möbel kann ich nur weiter empfehlen hochwertige verarbeitung und schadstoffarm...
Wir haben uns für das "Panda" zimmer entschieden.
Bin total begeistert. Bekannte von uns schwören auch auf welle möbel, die haben beide kinder bei denen und sind stabil und halten so manche kinder attacke aus
LG
Das würde mich auch mal interessieren!
Echtholzfurnier oder Dekor?
Hallo!
Wir haben ein Dekor-Zimmer von Paidi ("Rico" in After-Eight/Creme) und würden es NIE nochmals kaufen. Sind von der "Qualität" überhaupt nicht überzeugt und haben uns sehr geärgert, weil diverse Mängel nachgebessert werden mussten. Das dunkle Dekor bekommt total leicht Kratzer und ist meiner Meinung nach für ein Kinderzimmer überhaupt nicht geeignet. Leider hatten wir im KiZi schon andere Schränke stehen, zu denen wir etwas Passendes finden mussten und da war "Rico" unsere einzige Möglichkeit... Bei den Preisen hätten wir mehr Qualität erwartet. Ich hoffe, dass wir ein Einzelfall sind!
LG,
Steffi
P.S. Nicht steinigen, wenn hier jemand nicht meier Meinung ist. Ich kann ja nichts dafür, dass uns schlechte Qualität geliefert wurde!
Hi wir haben paidi. odr besser gesagt hatten. Es war wunderschön, hat 1000 gekostet (BONDO). Jetzt habe ich es aber verkauft. ad 1) ziehen wir um und ad 2) finde ich das ein zweijähriges Mädchen langsam ein ,anderes´´ Zimmer bekommen kann.
und da beginnt das Problem, wenn ich was zukaufen will..geht nicht..
Wir haben es geschenkt bekommen, wenn ich es selber zahlen müsste, würde ich gleich die IKEA Reihe wählen und von Anfang an Trofast Regale..
Jeder muss es selber wissen.
Kokodak
Hallo,
ich würde mich immer für Möbel entscheiden die mitwachsen und die man "aufstocken" kann. Unsere Tochter hat ihr eigenes Zimmer mit reichlich einem Jahr bekommen und wir haben es mit der Trofast-Serie ausgestattet. Ich finde es schön und super-praktisch. Ich muss aber auch sagen dass ich ein reines Babyzimmer für total überflüssig halte. Auch bin ich immer für neutrale Zimmer, ein rosafarbenes Prinzessinenreich käme für mich nicht infrage. Sollte meine Tochter den Wunsch irgendwann mal äussern würde ich mich sehr wundern aber mit mir reden lassen..
Alles Gute!
Britta
Vielen Dank dass es jamnd ähnlich sieht..die Überzeugung: mitwachwendes Zimmer..die macht man aber erst (meistens), enn man tatsächlich ein Kind hatte, was dann so viel Spiezeug hat etc.
LG Kokodak
ich finde das echt alles reichlich übertrieben. auch wenn ich persönlich es nicht nachvollziehen kann aber die läden machen eben gutes geschäft gerade mit erst-eltern die meinen es müsse nur das beste fürs kind sein. wozu? ein baby braucht weniger als die meisten denken. unsere tochter hat das erse jahr ausschliesslich bei uns geschlafen und sich da aufgehalten wo wir waren, das bereits aufgestellte (gebrauchte) bett diente als klamottenlager. jetzt erst mit reichlich 2 jahren geht sie ab und an in ihr zimmer.
lieben gruß!
Britta