Teutonia Kinderwagen frage wichtig hilfe...

Hallo ich hab mal eine frage vielleicht kann mir jemand helfen was haltet ihr vom Teutonia Cosmo?
Ich find ihn optisch und von den Funktionen am besten, allerdings ist er ein wenig teuer, und wenn man nen Maxi Cosi dabei haben will find ich es unbezahlbar, für was habt ihr euch entschieden?

Nur zur Info was er Kostet

Kinderwagen Teutonia Cosmo

Kinderwagen 460 Euro + Regenschutz
Babyschale für die ersten 6-12 Monate 145 Euro
Schirm 45 Euro

So dann kommt aber noch zum Beispiel der Maxi Cosi dazu: (man könnte auch einen von Römer oder Teutonia kaufen aber die Preise sind fast gleich)

Adapter ca.50 Euro
Maxi Cosi im ANGEBOT 139 Euro (sonst unglaubliche 189 Euro)
Und das Gestell fürs Auto ca. 145 Euro

Gesamt Preis : 984 Euro

Unglaublich oder? Ich hätte aber so gern ein Kinderwagen wo auch der Maxi Cosi drauf passt, aber ich find für ein Jahr lohn sich der Preis nicht. oder???

lg A#stern

1

Wir haben uns für den Cosmo entschieden. #verliebtDas Geld war es uns wert und außerdem passt er in mein Auto. #huepfWir kombinieren ihn mit dem MC. den MC musst Du allerdings nicht zwangsläufig mit der Base im Auto befestigen. Wir haben uns für dieses Modell mit Base entschieden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370293972002&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich kann ihn nur empfehlen. wir können ihn zwar draußen noch nicht testen, weil die püppi noch nicht da ist, aber er steht schon in unserer Wohnung und wir finden ihn immer wieder toll und er lässt sich so leicht schieben und zusammen- und aufklappen. für mich als kleine frau ein wichtiges argument.

2

Hallo!

ALso ganz ehrlich??? DIe Preis sind eine Unverschämtheit. Ich bin Kinderwagensüchtig, aber das geht gar nicht. Ein z.B. Hartan Racer oder Vip tut es auch und dazu ein Maxi Taxi und gut ists. Dann hast Du alles was Du brauchst!

LG Verena

3

Hallo,

ich finde den auch am besten von Teutonia. Nimm ihn doch. Für den Maxicosi braucht man nicht unbedingt dieses Isofix-Scheiß. Man kann ihn auch einfach normal mit dem Gurt im Auto anschnallen.
Für irgendwas muss man das Elterngeld/Kindergeld doch verwenden, warum also nicht für den Kiwa?
Gönn dir das Modell!

4

hallo!

ich kann dir teutonia nur empfehlen! und was nützt dir ein günstigerer kiwa, den du am ende verfluchst und dir nach nem halben jahr noch zusätzlich nen buggy zulegst, der dann auch mit knapp 200 euro zu buche schlägt.

der cosmo ist schön leicht und wendig und tausend mal besser zu schieben als ein buggy. auf den kannst du dann wirklich verzichten und dann kommst du insgesamt gerechnet auch nicht teurer.
außerdem haben teutonia kiwa einen hohen wiederverkaufswert und/oder halten locker mehrere kinder aus. ich hatte mehrere bekannte, die sich einen ach so tollen günstigen kiwa zugelegt haben und die haben das ding nur verflucht, weil er unhandlich und sperrig war. und oft auch schnell kaputt. den maxi cosi haben sie entweder durch die gegend geschleppt oder sich dafür auch noch einen buggy angeschafft. einige sogar den zapp für den maxi cosi und dann nochmal einen buggy mit liegefunktion. so hatten die am ende nen halben fuhrpark daheim rum stehen, was letztendlich auch insgesamt nicht billiger war, eher noch teurer. und dann sind sie eben mit rappelbuggy unterwegs, weil nix von dem fuhrpark wirklich vernünftig ist.
da hab ich doch lieber einmal was richtiges gekauft, ein kiwa für "alle fälle" sozusagen ;-)

den schirm kannst du dir, meiner meinung nach, schenken. ich hatte ihn beim ersten kind und er hat nur genervt! ständig mußte man ihn neu ausrichten und dann stand er auch immer so, daß ich an hecken hängen geblieben bin oder durch das blöde ding nix mehr gesehen habe. ich habe mir fürs zweite kind für 5 euro ein sonnensegel bei baby-markt.de gekauft, was sich wirklich gelohnt hat. und für die zeit im sportwagen reicht später das sunset von teutonia. auch viel praktischer als der schirm.

für den maxi cosi adapter hab ich nur 30 euro bezahlt und der ist gold wert!

den maxi cosi selbst habe ich in unserem babyone im angebot für 119 euro gekauft und die base für 99 euro bei baby-markt.de.
die base ist aber ja nicht zwingend notwendig. also ne schöne erleichterung, aber unbedingt brauchen tust du sie nicht. du kannst bspw. ebenso gut den maxi cosi citi für 79 euro aus'm angebot kaufen und ihn im auto mit dem gurt befestigen.

lg

5

Also den Kiwa würde ich kaufen, aber ohne Schirm, denn die sind unsagbar unpraktisch. Ein Sonnensegel ist die bessere Alternative und bekommt man echt günstig.

Ansonsten gibt es Maxi Cosis, die auch gut getestet sind für 80 Euro neu (Citi SPS) oder nimm doch ne andere Marke (Cybex aton), die sind sogar noch besser getestet, als MC.

Isofix braucht man nicht unbedingt. Die Babyschale kann man auch ohne diese sicher im Auto fixieren.

LG weili

6

Es geht auch billiger.

Hier z.B.:

http://www.baby-markt.de/

Der Römer Baby Safe Plus kostet 115 Euro, dazu 120 Euro für die Isofixstation. Die Belted Base kostet sogar nur 50 Euro. Ich habe Römer rausgesucht, weil ich persönlich bei den Babyschalen Römer bevorzuge, ist aber natürlich Geschmacksache.

Den Teutonia Cosmo gibt es hier

http://www.babyonlineshop.de/shopart/1001030981.htm

für 585 Euro (inkl. Tragetasche). Unter Zubehör findest Du auch den Adapter für eine Römer Babyschale, dieser kostet 30 Euro. Den Schirm brauchst Du nicht unbedingt, bei baby-markt.de kostet er aber nur 35 Euro. Das Sunset kostet 15 Euro.

Gesamt also 885 Euro mit Isofix und Sonnenschirm. Nimmst Du die Belted Base und lässt den Schirm weg, sinds gleich mal 100 Euro weniger.

Ist halt die Frage, ob Du im Internet bestellen möchtest. Aber gerade baby-markt.de ist wirklich super und absolut zuverlässig.

Den Teutonia kann ich Dir übrigens absolut empfehlen. Wir haben zwar den Mistral, aber Teutonia bietet wirklich Top-Qualität, das wird auch beim Cosmo nicht anders sein. Und meiner Meinung nach sollte man am Kinderwagen nicht sparen, da der einen wirklich lange begleitet und dann Qualität einfach wichtig ist. Bringt ja nichts, wenn ich einen billigen Kiwa kaufe, der nach nem Jahr hinüber ist.

VG
Claudia #sonne

7

Hi,

habe den Teutonia Cosmo gekauft, finde den einfach nur toll, wenn auch teuer. Mit Wickeltasche und allem drum und dran ca. 750 €
Dazu den Maxi Cosi Citi (gebraucht für 20 €) und einen Adapter für ca. 30 €
Es geht also auch etwas günstiger, wenn man nicht alles komplett neu kauft.

LG

8

Hi

Maxi-Cosi auf KiWa - never!
Es ist definitiv besser, wenn Du den Kiwa nur als Kiwa nutzt und nicht als MaxiCosi-Fahrgestell.
Der Rücken Deines Kindes wird es danken und mal ehrlich - viele Kinder können die Babyschale echt nicht leiden. Im Wagen strampeln ist doch viel schöner!!!

Und es ist dann doch sicher sehr verführerisch, wenn man das Kind einfach kurz mit der Schale rausnehmen muss, statt loszuschnallen und dann sitzt das Mäuschen da ewig drinne, obwohl es sonst die Mehrzeit doch rumstrampeln könnte auf einer ebenen Liegefläche. Rückenschonend und muskelaufbauend!!!

Spar Dir das Geld und gib es für was SINNVOLLES aus.

LG Nita, mit dem 4. Kind im Bauch

9

wir haben auch einen teutonia und ich bin hin und weg ....bin immer so stolz wenn ich damit rum düse......klar ist das unverschämt der preis aber ich weiss wie das ist wenn man meint sparen zu müssen.
bei meinem ersten sohn dachte ich quatsch kauf nen billigen im internet...........ich glaube in zwei jahten hab ich vier verschidene gekauft,zuletzt dann einen von gesslein ,teuer aber ist immer noch wie neu und wird weiterhin verwendet.

wir haben mit allem : gestell, softtragetasche ,nestchen+ fusssack ,tario mit base ,adapter ,wickeltasche ,kiddy board , knapp 1000 € bezahlt
die base muss man nicht unbedingt haben,ist aber praktisch .
wenn man es hat und sich was gönnen will dann ist der wirklich zu empfehlen .....und man fährt das teil ja doch schon lange

10

Hallo,

anstatt der festen Schale kannst Du auch die Softtragetasche von TEUTONIA nehmen, kostet 100-110,- Euro je nach Geschäft.

Der Adapter kostet ca. 30,- Euro.

Die Maxi Cosi Easyfix Staion kostet nur 100,- Euro, die neue Familyfixist nicht erforderlich. Oder Du befestigst die Maxi Cosi Schale nur mit dem dreipunktgurt und brauchst gar kein "Gestell fürs Auto".

Der Preis des Kinderwagens ist doch völlig unabhängig davon, ob Du darauf auch den MaxiCosi transportieren willst. Das kann man mittlerweile mit entsprechendem Adapter auf fast jedem KIWA.

Die genannten Preise gehören zu Baby Bellmann in Hilden.

LG, Andrea

11

Hallo zusammen,

die Antwort kommt zwar zu spät für die "Erstfragende", aber dennoch will ich schnell einen post hinterlassen, weil ich mich auch im Internet informiert habe, bevor ich einen KIWA gekauft habe und mir das sehr geholfen hat.

Also:
Ich kann einfach nur schwärmen von unserem Teutonia Cosmo! Ich denke auch, dass er sein Geld wert ist; er lässt sich unglaublich leicht fahren, ist schmal (schmaler als der Bugaboo, passt daher durch sämtlich Türen, auch die engsten!), mein Baby fühlt sich pudelwohl, es ist inzwischen schon 8 Monate alt. Bis 5 Monate hatte ich meine Tochter in der "Fashion-Tragetasche" (gekauft, weil ich die erstens am schönsten fand und zweitens lässt sie sich einklappen und drittens kann man sie als Reisebettchen für Säuglinge nehmen), danach hatte ich sie etwa einen Monat lang im Maxi-Cosi wenn wir spazieren waren. Jetzt werden wieder viele Mütter aufschreien "Wie kannst du nur??" , aber ehrlich gesagt... Meine Tochter wollte schon was sehen, hat angefangen zu sitzen und sich in der Tasche aufzusetzen, aber der Kinderwagenaufsatz war noch viel zu gross für sie. Ausserdem habe ich mit zwei Physiotherapeuten gesprochen und die meinten, klar sollte man das Baby nicht den ganzen Tag im Maxi-Cosi hocken lassen, aber wenn das Kind schon älter als 3 Monate ist, ist es wirklich nicht schlimm, wenn es im MC sitzt . Es ist wie mit allem: Wenn man ein Baby hat, gibt es mindestens 1000 verschiedene Meinungen zu jedem Thema.

So, aber eigentlich wollte ich berichten, wie toll der Cosmo ist. Er ist stabil, super einfach zu bedienen und es gab bis jetzt kein Problem. Als der KIWA einmal etwas verbogen war und nach links zog, habe ich das Gestell zurück zum Geschäft gebracht und Teutonia hat es ohne Probleme umgetauscht. Und das, obwohl die Verbiegung wahrscheinlich bei einem Flug beim Ausladen verursacht wurde.
Also, auch mit dem Service von Teutonia bin ich mehr als zufrieden.

Fazit: Den Teutonia Cosmo kann ich zu 100 % empfehlen!