Hey urbis,
ich möchte mir waschbare Stilleinlagen aus Baumwolle / Seide etc zuöegen - aber wieviele braiche ich denn da wohl?
Wie oft "läuft" man denn so aus?
Danke für eure Antworten
lg
Giraffe
Wieviele Stilleinlagen braucht man?
ich hatte nur die einweg, schön saugfähig, bin auch ständig ausgelaufen.
meine hebi hat mir welche aus wolle gegeben, die haben nach schaf gerochen wenn sie feucht wurden...
ich würde keine "Mehrweg"-Stilleinlagen nehmen, wenn du unterwegs bist musste die feuchten dinger auch noch mitschleppen, die anderen hauste in müll und fertig is...
Wenn Du die Waschbaren nimmst brauchst Du wirklich viele !
Ich bin auch rund um die Uhr ausgelaufen, bei jeder Berührung der Brust, schoß die Milch nur so raus.
Ich würde sagen pro Tag brauchst Du so ungefähr 6-10 paar Einlagen ! Weil die RuckZuck durch sind.
Plus Waschzeit dazu ! Da würde ich unter 30 Stück nicht anfangen.
Ich selbst habe auch die Einweg-Einlagen vorgezogen.
Gruß Janine
Hallo!
Hole dir erstmal 1 Paar, dann kannst du schauen, ob du damit zurecht kommst.
Ich persönlich laufe bei jedem Stillen an der jeweils nicht stillenden Brust aus und wenn ich an meine Maus denke...mit den waschbaren hatte ich das Gefühl immer nass zu sein...
Ich nutze nur noch die Einweg-Stilleinlagen von Nuk Compfort Dry
LG
Hallo
Ich würde für den Anfang lieber erst mal gute Einwegstilleinlagen verwender.
Ganz ehrlich am Anfang braucht man oft Massen davon weil ständig was ausläuft und die Einlagen sollen auch nicht zu lange feucht drauf bleiben.
Das wird aber nach und nach besser dann kann man immer noch auf die Waschbaren umsteigen.
Ich hab alle 3 Mädels lange gestillt und die Dinger auch mal getestet.
Allerdings fand ich Die nicht so toll die tragen mehr auf und sind irgendwie nicht so bequem wie die Einmaleinlagen.
Ich würde auch erst mal 1-2 Paar kaufen und testen auch wie Sie nach den Waschen noch aussehen und sich tragen.
Ganz liebe Grüße
Für den Anfang würde ich auch erstmal die Einweg-Stilleinlagen empfehlen und für hinterher vielleicht mal die Lilypadz oder so ähnlich (einfach mal google fragen).
Habe bisher nur Gutes darüber gelesen, sie selbst aber leider nicht mehr ausprobiert.
Ich habe voll gestillt und nie welche gebraucht...
hallo,
ich würde dir gern was amnderes raten - echt superklasse:
also ich schwöre auf silikon-stilleinlagen!!!
diese habe ich für unseren bauchzwerg gekauft
http://cgi.ebay.de/THERALINE-MAMMA-PADS-DIE-FAST-UNSICHTBARE-STILLEINLAGE_W0QQitemZ120506749423QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r?hash=item1c0ec311ef
und diese hatte ich bei miener tochter vor 2 jahren
http://cgi.ebay.de/LilyPadz-Stilleinlagen-unsichtbar-wiederverwendbar-NEU_W0QQitemZ380203569817QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r?hash=item5885e61299
http://cgi.ebay.de/Stilleinlagen-LilyPadz-unsichtbar-geniale-NEUHEIT_W0QQitemZ370218946235QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r?hash=item5632c4cebb
ich bin echt begeistert und es ist so, wie beschrieben: kein bh, kein auslaufen, bis zu 100 fach und länger verwendbar, unsichtbar.........GENIAL!!!
ist die investition allemale wert...
lg
hanna
Sind bei mir witzlos, weil ich beim Stillen beidseitig sprudle...
Bist also auch ein Springbrunn wie ich
Lennart ertrinkt immer halb, wenn er mal die Brustwarze los läßt
Hallo,
ich habe auch nie irgendwas gebraucht - und sieben Monate voll gestillt.
Meine Freundin jedoch hatte soviel Milch, man brauchte nur gegen die Brust zu kommen, z.B. beim Begrüßungsdrücken und es lief...
Sie schwörte dann auf die schon erwähnten Lillypads.
Warte es einfach mal ab, und wenn Dich der Shoppingwahn doch überfällt, würd ich zwei Paar kaufen. die kosten ja auch schließlich nicht so wenig.
Gruß, I.