Also. Ist zwar noch recht früh, aber über die Namen macht man sich ja schon zeitig nen Kopf. Meine ( momentanen) Favouriten wären:
Mädels:
Carolina
Annika
Louisa
(Jo)hanna
Irmelin
Grata
Jungs:
Nils
Niclas
Dominic
Raphael
Wär lieb, wenn ihr mir eure Meinung zu den Namen schreiben könntet und womit man sie in Verbindung bringen können, so spitznamentechnisch bzw. womit das Kind dann geärgert werden könnte.
Danke schon im vorraus
Tahiti
Die lieben Namen...
Carolina finde ich sehr schön
Annika finde ich von allen am schönsten. meine schwester heisst so
Louisa auch sehr schön
(Jo)hanna gut, aber nicht so schön wie die oberen
Irmelin zu anstrengend, zu viele i's
Grata greta oder grata? egal, beides nicht mein fall, anstrenegnd zu sprechen
Jungs:
Nils finde ich schön
Niclas schön
Dominic zu lang und nicht so mein fall
Raphael gefällt mir nicht.
lg
Hier meine Meinung:
Mädchen:
- Carolina: schön, aber "Caro" mag ich gar nicht
- Annika: gefällt mir sehr gut; kennt jeder, einfach zu schreiben, kann man schlecht abkürzen (höchstens mit "Anni" vielleicht, aber das fände ich süß)
- Louisa und Johanna finde ich ok, aber viel zu häufig
- Irmelin klingt ungewohnt, aber auch schön
- Greta ist auch toll!
Da ich auf seltene Namen stehe, würde ich zu Irmelin tendieren!
Bei den Jungs gefällt mir Raphael am besten. Die anderen Namen mag ich persönlich gar nicht...
Alles Gute!
Juli mit Shana Ina (*05.03.2008)
Hi Juli,
dass man Annika nicht abkürzen kann - das wüsste ich aber
Also Anni, Nika, Niki
Ich mag übrigens von den Listen Louisa, Greta, Johanna und Raphael.
LG Niki mit Helena
Mir gefallen alle Deiner ausgewählten Jungs- und Mädels-Namen, außer Irmelin und Grata. Die sind mir dann doch zu ungewöhnlich und Hänseleien vielleicht doch vorprogrammiert.
LG Katja + Jannik & Elisa
Ich finde Johanna am schönsten! Irmelin finde ich schon allein vom Klang her gruselig!
Deine Jungennamen gefallen mir alle nicht so, aber am ehesten würde ich noch zu Dominic tendieren.
lg
Hallo,
ich finde Greta und Louisa für Mädchen toll und bei den Jungs gefällt mir natürlich Niclas und Raphael, denn mein Dickerchen heißt Niklas Raphael;)))
lg
Kiwi
Mädels:
Carolina ---- finde ich sehr schön.
Annika ----- schöner Name
Louisa ------- auch sehr schön.
(Jo)hanna ----- unsere Tochter heisst Johanna, daher
schöner wie alle anderen.
Irmelin ---- neeeeee!
Grata ------ wenn schon dann Greta!
Jungs:
Nils --- Nein.
Niclas --- war mal mein Favorit. Als ich schwanger war,
ist er allerdings durchgefallen. Aber schön finde
ich ihn immer noch.
Dominic --- Nein.
Raphael --- Jap!
So den Namen fallen mir persönliche keine "bösen" Spitznamen ein.
LG Diana
hi!
also, grundsätzlich kann ein kind mit jedem namen geärgert werden...
du glaubst garnicht, was man aus anna alles machen kann
danach würde ich nicht gehen...
von deiner auswahl hat mich ein name direkt "angesprungen", den ich sehr schön finde: irmelin
die anderen (ausser grata- oder solls greta heissen?) sind mir alle zu gängig momentan, annika ist noch ganz nett...
die jungennamen sind ausser nils so garnicht mein fall...
aber letztlich kanns euch doch egal sein, wie die namen hier so "bewertet" werden, schliesslich hat jeder seinen eigenen geschmack und das ist auch gut so...
wie wärs, wenn ihr die liste auf jeweils 2-3 namen kürzt, und dann entscheidet, wenn ihr euer baby im arm haltet?
lg anna
Natürlich entscheiden dann eigentlich nur wir. Aber was ich wichtig finde, ist keinen Namen zu geben, den jeder nur verstümmelt. Manche Namen laden ja doch dazu ein. Irmelin gefällt mir auch sehr, aber meinem Partner nicht so. Und Carolina war/ist seit Jahren mein absoluter Favourit. Aber eben sehr lang zum mittellangen nachnamen. Weiss auch nicht ob Irmelin Sommer so gut klingt, oder Carolina Sommer...
hi!
irmelin sommer klingt total schön...aber wenn der name deinem partner nicht gefällt...
wie gesagt, man kann jeden namen verhunzen...
wenn irh von anfang an darauf besteht, das die kleine zb. carolina genannt wird, und nicht caro, linchen etc. wird sich da auch jeder dran halten...
was natürlich spater die freunde sagen, darauf hat man wenig bis keinen einfluss...
lg
Carolina = Caro
Annika = ok, wenn auch etwas hart
Louisa = gefällt mir nicht, erinnert mich zu sehr an Luise
Johanna = Oma-Name. Dann lieber Hannah
Irmelin = eine 90jährige????!!!!
Grata ? Meinst du Greta?
Von den Jungennamen gefällt mir nur Niclas. Auch wenn er dann ein Nick wird. Dominic = Domi, Raphael = Rapha
Ich bin kein Freund von Abkürzungen. Mir gefallen aus deiner Liste Hannah und Niclas
Guten Morgen!
Annika Unsere Maus heißt auch so.
Nils Wenn unsere Annika ein Junge geworden wäre, hätten wir einen Nils.
LG Corinna (mit Annika 3 Jahre)