Huhuuuu ihr Lieben,
möchte morgen anfangen die Kleider von unserer Maus zu waschen und eben beim sortieren der Wäsche stand ich ein wenig daneben *shame* Ich wasche schon seit Jahren Wäsche, aber kaum rosa/pinke Sachen. Und für unsere Maus haben wir so viele rosa/pinke Klamotten bekommen. Die meisten NEU und gerade bei neuen Sachen muss man mit der Verfärbung aufpassen.
Wie gehe ich am besten vor? Alles zuerst mit der Hand waschen und dann mti den gleichen Farben (Rosa/pink(weiss gemischt) zusammen in die Waschmaschine? Oder wie habt ihr das mit den rosa Sachen gemacht? Manche Sachen sind ganz rosa oder pink, manche mit weiss und gelb gemischt. Möchte nur nicht dass aus gelb oder weiss auch rosa/pink wird....
Mei wie peinlich ist die Frage und hoffe ihr klönnt ihr mir da weiterhelfen
DANKE und liebe Grüße,
Balea mit Babygirl inside 35. Woche
rosa Babykleider waschen
Ich habe von Anfang an alles zusammen gewaschen. Sogar die Spucktücher sind jetzt noch weiß. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Babywäsche so abfärbt. Ganz viele Sachen habe ich aber auch gebraucht gekauft, wegen der Schadstoffe. Die waren eh schon ein paar mal gewaschen. Aber auch bei den neuen Sachen gab es keine Probleme (obwohl die teilweise pink und lila sind) .
wenn ich unsicher bin mach ich immer so ein tuch mit rein was eventuelle farbe auffängt,so kann man alle farben zusammen waschen und muss nicht ewig sammeln
Ich wasch alle rosa Sachen mit den weissen Babysachen und es ist noch nie was passiert. Allerdings schmeiss ich noch ein Farbfangtuch mit in die Wäsche rein, welches all die überflüssige Farbe aufnimmt. Funktioniert 100%. Hab ich bereits mehrfach erfolgreich getestet.
http://www.ciao.de/Dr_Beckmann_Farb_und_Schmutzfanger__2258404
Hallo.
Die rosa Sachen wasche ich bei der hellen 30 Grad Wäsche und die Pinken Sachen zusammen mit den roten Sachen. Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten.
LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und KS - 4 Tage