Hallo Mädels,
wir sind immer noch händeringend am Suchen nach einem passenden Namen für unsere zweite Maus.
Mein Mann und ich werden uns da nicht einig.
Wir sind hin- und hergerissen, ob auch unsere zweite Tochter einen Doppelnamen bekommen soll. Unsere erste Tochter wird stets Lene-Marie genannt!
Ich mag sehr Emma (zu kurz?), Jule (zu kurz?), Carolina, Ann-Katrin.
Habt Ihr noch passende Ideen?
Auch leicht auszusprechende Doppelnamen?
Emma-Jule z. B. finde ich nicht flüssig genug.
Ich freue mich auf Vorschläge.
Vielen Dank!
Simone
Passender Name zur Schwester Lene-Marie
ZU Lene-Marie klingt Emma-Sophie ganz gut... oder möchtet ihr eine andere Endung?
Stimmt, das kling stimmig, aber da wir schon den weitverbreiteten beliebten Zweitnamen Marie haben, möchte ich keine Sophie haben
Oki, kann ich verstehen...
Vielleicht Emma-Julie? (Jüüülie) Wäre halt wie - Marie auch ein französischer Zweitname...
hi,
wie wärs mit
emma-carolina/-e?
wäre eine super-kombi aus deinen lieblingsnamen.
lg
alexandra
Hi Simone,
und wie wäre vielleicht
Lene-Marie & Emma-Linn
Lene-Marie & Lucy-Malin
Lene-Marie & Emma-Liv
Lene-Marie & Mara-Julie
Lene-Marie & Henriette
Lene-Marie & Liliana
Lene-Marie & Ida-Luise
Lene-Marie & Anna-Luisa
Lene-Marie & Valentina
Lene-Marie & Emelie
LG Niki mit Helena
Wir habe eine Emma Lotta.
Ansonsten finde ich Carolina auch sehr schön.
Auf unserer Namensliste standen noch Martha, Greta und Frida.
Hallo!
Ich würde nicht unbedingt wieder einen Doppelnamen nehmen, sondern lieber einen Einzelnamen (meinetwegen auch mit Zweitnamen ).
Emma und Jule finde ich nicht zu kurz, aber Jule ist für mich nicht so ein vollständiger Name. Carolina mag ich persönlich nicht und Ann-Katrin finde ich richtig schaurig, was aber bestimmt daran liegt, dass ich eine sehr unsympatische Frau mit diesem Namen kenne.
Zu Lene-Marie fänd ich nett:
Matilda
Carlotta
Henrike
Svenja
Pauline
Felicitas
Johanna
Juliana
Elisa
Ella
Mila
Mona
Inga-Lotta (ich kenne auch ein Kind, das so heißt)
Liv-Grete
Puh, Doppelnamen sind echt schwierig, da ich persönlich auch nicht so auf die stehe .
Ist was dabei?
Grüße JUJO
Hallo Simone!
Unsere Große heisst ebenfalls Lene (Lene Charlotte) und auch wir bekommen wieder ein Mädchen
.
Ich finde die Namenswahl sehr schwierig, weil ich finde, dass es etwas passen sollte. Lene ist ja eher selten, Marie wiederrum sehr häufig. In welche der beiden Richtungen soll es denn gehen?
Entschieden haben wir uns nun für Louise Caroline . Und gefällt es
.
Noch mit auf der Liste war:
Svea
Ida
Livia
Lilith (eigentliche Favorit, aber die Bedeutung ist mir leider zu heftig)
Außerdem gefielen uns folgende seltene Namen sehr gut, aber uns war sie zu selten:
Maira
Marlie
Jula
LG, Lala