Wie findet ihr "Magnus"?

Hallihallo!
Hatte euch vor ner Zeit schon mal nach eurer Meinung zu ein paar Jungennamen gefragt. Inzwischen haben mein Mann und ich uns auf Magnus geeinigt.....
Nur in unserem Bekanntenkreis haben jetzt ganz viele total negativ auf den Namen reagiert #schmoll (-->klingt arrogant, großkopfig etc.), so dass ich jetzt ziemlich verunsichert bin, weil ich ja nicht will, dass unser Kleiner mit dem Namen später mal "Probleme" hat........:-(

Mal ganz ehrlich: wie findet ihr Magnus?

Liebe Grüße! Und Danke für eure ehrlichen Meinungen!
Alex

1

leider finde ich den namen schrecklich, sorry

2

hi alex,

also mir gefällt er!#pro
bei meiner tochter ist ein magnus in der kita gruppe und er ist total süüüüß.

nehmt den namen, wenn er euch gefällt - egal was andere sagen!!!

alles gute

lg sarah mit lina (*04.04.07) und #baby 18+4

3

Du möchtest eine ehrliche Meinung und daher muss ich leider sagen, dass ich den auch ganz schlimm finde. Ich hab gleich 3 seltsame Assoziationen im Kopf, wenn ich den höre: Magnum, Nuss und Angus(Rind).

4

ich finde magnus total toll, aber ihr solltet eine familie mit großen kräftigen leuten sein, ich glaube die bedeutung ist auch "Der Große" oder so ä....
bei kleinen zierlichen passt Magnus nicht so, ich finde Magnus, Gunnar , Gustav müssen große kräftige sein und emil, fritz etc. sind kleine oder dünne...

21

der name meines sohnes heißt soviel wie "mutiger held/edelmann" ob er das wird wei ich doch vor der geburt auch nicht... und auch in familien kleiner menschen gibts große kinder, genauso wie andersrum... also das argument finde ich nun seltsam.. das würde ich als persönliche assoziation abtun... auch wenn die bedeutung an sich stimmt...
http://www.firstname.de/jsp/bedeut.jsp?p_vname=149935&v_voll=

danach müsste ich aber auch reich und mächtig sein - bin beides nicht... hätte meine mutter sicher gerne gehabt, also reich...

5

Super!!!!!!!!;-)

6

Ich finde Magnus super!

7

Hallo

es ist ein super schöner Name. Er steht bei uns auch auf der liste. Aber wir haben uns noch nicht entgültig entschieden.

Euch muss der Name gefallen und nicht den anderen.

Hier noch die Bedeutung des Namens, falls ihr sie nicht haben solltet:

Magnus
Norwegisch: Magnar. Aus dem Lateinischen. Ursprünglich ein Beiname. Bedeutung: magnus = „groß (an Ansehen, Geist)“.

Gruß Elke mit Ü-Ei 30.SSW u. 2 #stern

8

Hi Alex!

Ich war mal in Galtür Skifahren... Der Wirt der Hütte hieß Magnus... und sah aus wie der "Großvater" von Heidi.

Mir gefällt der Name nicht, aber ich denke nicht dass er damit Probleme haben wird...
Da finde ich die Chantal-Cheyenne-Fraktion viel schlimmer.

magnus ist ein "normaler" Name - nur eben ziemlich selten.

lg

9

Hallo!
Also, für mich ist Magnus nicht der Kracher ;-), aber ok.
Ich weiß nicht, was er damit für Probleme damit kriegen sollte #kratz.
Ist doch toll, das ihr nen Namen gefunden habt, der euch beiden gefällt. Das ist doch schon schwer genug und dass er wirklich allen im Freundeskreis und in der Familie gefällt, ist doch sogar unmöglich. Irgendjemand hat immer etwas auszusetzen. Deshalb haben wir die Namen unserer Kinder erst nach der Geburt bekannt gegeben.
Alles Gute,
Grüße JUJO