Teutonia, Emmaljunga oder Hartan???

Hallo,

haben uns jetzt mal umgeschaut was einen Kinderwagen angeht, in die engere Auswahl sind die oberen genannten gekommen.

Wichtig ist uns dass der KiWa in der Stadt und teils auch auf dem Land einsetzbar ist.

Vorde die Räder sollten beweglich und feststellbar sein, je nach Straßenart.

Ausserdem soll für die ersten Monate eine feste Wanne dabei sein und für später eine Buggyfläche die sich komplett gerade stellen lässt (nicht so vorgeformte Schalen).

Preislich sind die ja alle etwa gleich.

Welchen könnt Ihr denn empfehlen?

LG

1

Ach ja, die liebe Kinderwagenfrage...irgendwie werd ich auch immer unsicherer. Also mit Emmaljunga kenn ich mich nicht so gut aus. Aber da hat die Verkäuferin mir gestern ein wendiges Modell mit großer fester Wanne gezeigt. Namen weiß ich leider nicht mehr. Für Wald und Wiesen hat sie von diesem Wagen aber abgeraten. Für Dich würde evtl. der Teutonia Mistral S interessant sein. Mit Gestelltragtasche hast du die feste Wanne und der Wagen ist wendig. Auf den Cosmo kann Du auch die Fashion oder Gestelltragetasche drauf machen. Teutonia bietet meiner Meinung nach besseres Zubehör. Hartan aber schöneres Design! Beim Hartan gibt es ja diese faltbare Gestelltasche oder eben die Kombitasche (da hast du gleich einen Fußsack dazu).
Praktisch beim neuen Hartan find ich wiederrum, dass die Maxi Cosi Adapter am Wagen bleiben können (weiß nicht, ob das bei Teutonia auch geht). Also ich mach es jetzt so: schreib mir alle Pros & Contras auf und alle, alle meine Fragen und dann lauf ich nochmal los :-)...kompliziert, oder?????

6

hallo ;-)

adapter können bei teutonia am wagen bleiben und die gestelltragetasche kann man im notfall auch zusammenfalten. dafür muß aber die matratze angehoben werden um an die bügel darunter zu kommen, die sind zum aushaken. für den alltagsgebrauch sicherlich nix, aber ich pack die tasche morgen so zusammengefaltet in den koffer für den urlaub...!

fußsäcke, die in den taschen integriert sind, sind aber bei keinem hersteller als winterfußsäcke zu gebrauchen! entweder zusätzlich einen fleecesack oder dann decken mit rein packen. ist aber beides ziemliches gewurschtel. um einen richtigen winterfußsack kommst du für den sportwagenaufsatz nicht drum herum!

lg

14

Na klar, das stimmt. Aber mein Baby kommt im Juli - für den nächsten Übergang/Sommer kann ich den Fußsack nutzen - kenn die Tasche von meinem Großen! Danke für den Hinweis mit den Adaptern!!! Teutonia mit Gestalltasche ist mein Favorit (Fashon Tasche eher nicht).

2

Huhu,

wir haben nen Teutonia MIstral S, allerdings das Modell 2006...
Viel hat sich nicht geändert...
Du kannst wahlweise vorne Schwenkräder haben oder auh festellen, grad so woie es gebraucht wurde...
Kamen damit echt überall hin....

Du kannst hier zwischen fester Wanne und Softtasche wählen und die Lehne lässt sich komplett gerade stellen...

Wir sind mit dem Wagen immer noch zufrieden und werden diesen ja nun auch wieder nutzen...

LG
Nicole

3

Teutonia Mistral M.
Super zu fahren auch aufm Land oder in der Stadt.

MEINE EMPFEHLUNG

5

Hi hi,

also wir haben uns letzte Woche den Teutonia Mistral S bestellt!
Ich fand ihn in der Handhabung super und vor allem er paßt auch in mein Auto!
Wir haben ihn mit der Softtragetasche genommen, da diese leichter ist und auch von der Verkäuferin empfohlen wurde!
Für mich war im Vergleich zu anderen(Hartan) der Teutonia einfach der beste!

LG

4

Hallo,

wir haben einen Hartan Topline S. Ich bin mit dem sehr zufrieden. Habe schwenkbare Räder vorn.
Meiner muss auch immer über Feld- und Waldwege fahren. Bis jetzt hatten wir keine Probleme damit.
Ich habe eine Tragetasche mit verstärktem Rücken und kann dann einen Fußsack draus machen. Finde ich sehr praktisch.

Am besten du fährst die im Laden mal Probe und nimmst die richtig auseinander. Habe ich auch gemacht. Ich war ca. 4 Stunden damit beschäftigt den richtigen zu finden. Jetzt bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.

LG
Nicole

7

hallo!

teutonia mistral s mit gestelltragetasche! #pro

lg

8

Hallo!
Einiges wurde ja schon geschrieben ;-) .
Wir waren gestern gucken und haben uns für Hartan Topline S anstelle des Teutonias entschieden, da er 1. leichter ist, 2. günstiger und 3. hat er laut Verkäuferin wohl noch diverse Vorteile, wie besseres Einstellen der Federung.

LG

9

oh ja, der hartan ist ganze 300 gramm !!! leichter :-p

günstiger ist ein argument, aber ich wüßte nicht wo die vorteile bei hartan sonst liegen!?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=2513034&pid=15946241

10

Emmaljunga!!!!!

11

Hallo,

ich denke, das ist einfach Geschmackssache. Nimm den, der dir am besten gefällt. Es gibt bei allen Vor- und Nachteile, der eine ist leichter, hat aber einen kleineren Korb usw.

Feste Wanne, Buggyfläche ganz gerade und Schwenkräder gibt es bei allen drei Firmen. Schau dir einfach mal ein paar Modelle an, probier aus, welche in euer Auto passen und nimm den, der dir am besten gefällt. Schließlich musst du die nächsten 2 Jahre damit rumfahren!!!

LG

12

Denke, da hat jeder seine "Marke". Ich bevorzuge Hartan, einfach, weil ich damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe. Das werden aber genauso viele Leute über Teutonia und Emmaljunga sagen.
Ich hatte den Hartan Skater S und war sehr zufrieden. Dieses Mal wird es ein Hartan VIP mit Hartschale (gibt ja noch den XL mit großer Wanne).

Es wird wohl nichts anders nutzen, als alle Modelle probezufahren und dann einfach eine Entscheidung zu treffen.

LG Samy