Hallo!
Wir haben momentan kein Auto.
Trotzdem möchten wir eine Autoschale anschaffen, man fährt ja auch mal mit jemandem mit und so.
Es sollte natürlich nicht das teuerste Modell sein.
Ich hätte aber schon gerne etwas Sicheres und auch gut getestetes.
Fragen: 1.Warum Isofix? Ist das nur praktischer als die "alten" Modelle zum Festschnallen oder auch sicherer?
2.Warum kaufen so viele Maxi Cosi, wenn der nie gut abschneidet bei Tests und noch dazu teuer ist?
LG, Marti
Mein erstes Kind hatte eine Concord-Schale, war damals die beste im ADAC-Test und von Stiftung Warentest.
Autoschale mit Isofix-Base wichtig? Warum nehmen so viele Maxi-Cosy?
Hallo!
Isofix bringt dir nur etwas, wenn du die sog. Easy-Base dazu hast. Da ihr den Maxi-Cosy ja nur nutzen werdet, wenn ihr wo anders mit fahrt, macht eine Easy-Base wenig Sinn bei dir, denke ich.
Maxi Cosi, das ist so wie Pampers oder Tempo-Taschentücher. Ist hald das bekannteste und mit Sicherheit auch einer der besten Autositze (wie auch Concord und Römer, z. B. ).
Was die Tests von ADAC, Stiftung Warentest, und wie sie alle heißen... betrifft: Die Testergebnisse sind für mich zwar eine Orientierungshilfe, aber mit Sicherheit nicht Kaufentscheidend. Denn dass die alle so "unabhängig" und fehlerfrei testen, wie viele glauben, davon bin ich ganz und gar nicht überzeugt.
LG, Lilly
Hallo! Also als mein Großer geboren wurde, war Maxi Cosi Testsieger mit der Isofix Base......außerdem gefielen mir die anderen nicht..... wo steht denn das Maxi Cosi schlecht abgeschnitten haben??? wäre mir jetzt neu.
Es ist mit der Base viel viel viel komfortabler, aber auch nur wenn man ein Auto hat und viel fährt, sonst lohnt es sich glaube ich nicht wirklich.
LG Oriane
Hallo,
gute Frage, die du stellst. Ich frage es mich auch manchmal. Uns ja man auch in 2 Babyfachläden vom Maxicosi abgeraten und die Schale von Römer empfohlen incl. deren Befestigung (ähnlich Isofix), obwohl sie daran weniger verdienen
Hervorgehoben hat man, dass der Römer einen 5-Punkt-Gurt hat und rückenfreundlicher ist. Keine Ahnung, es ist unser erstes Kind, aber wir werden wohl den Römer Baby Safe kaufen
LG
Thalia
Also wo du das mit den schlechten Testergebnissen her hast, würde ich auch mal gerne wissen.
Wenn du keinen MC willst, dann kannst du auch den Cybex aton nehmen, der auch sehr gut getestet ist.
Kostet bei Amazon genauso viel, wie der Maxi Cosi, den wir haben.
Isofix ist sicherer (da standfester). Macht für Dich aber keinen Sinn. Du weißt ja nicht, ob in dem Auto wo du mitfährst Isofix vorhanden ist. Und eine Base zum Anschnallen lohnt dann auch nicht so richtig.
Weiß auch nicht mit dem Maxi Cosi???? Auch mir hat man eindeutig zu Römer geraten, verstellbare Kopfstütze, 5 Punkt Gurt und größer. Und im Laden gibt es derzeit das Vorjahresmodell für 95 EUR. Bei mytoys hab ich welche für 115 EUR gesehen - vielleicht ist das was für Euch?
Hallo,
für gelegentliche Fahrten lohnt sich kein Isofix.
Diese Sitze sind zwar normalerweise etwas sicherer, aber eben nur etwas, und es hat auch nicht jedes Auto Isofix.
Wir haben den Maxi Cosi Citi (http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-68802186-Autokindersitz-Klasse-Geburt/dp/B001G0N190/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1270799253&sr=8-1), weil er in Tests gut abgeschnitten hat und günstig ist.
In den Tests, die ich kenne, schneidet Maxi Cosi übrigens meistens gut ab.
LG
Heike
Also warum Maxi Cosi?
Uns wurde vor 3 Jahren bei unserem Sohn gesagt, dass man beim Maxi Cosi die Babyeinlage rausnehmen könne, beim Römer nicht. Dies sei wichtig vor allem für Frühjahrs-/Sommerbabys, da diese - dick angezogen und wesentlich größer geworden sind und dadurch die Babyeinlage zu eng werden könnte.
Dieses mal haben wir uns wieder für den Maxi Cosi entschieden - mit Isofix Base, da ich ja jetzt 2 Kinder anschnallen muss.
Wenn ihr aber kein Auto habt, würde ich nicht in eine Base investieren sondern evtl. schauen, ob ihr eine gebrauchte gut erhaltene Babyschale bekommen könnt.
Wenn Ihr kein Auto habt und nur mal mitfahren wollt, dann ist die Isofix sowieso keine gute Idee, denn ahben alle Autos, die ihr benutzten würdet mit Sicherheit Isofix???
Wir haben auch keine Isofix-Schale oder Base (MaxiCosi ruft übrigens grade eine Base zurück wegen irgendwelcher Mängel....), sondern den Römer Baby Safe.
und angesichts Eurer Situation würde ich Euch den auch empfehlen, denn der ist größer udn flexibler einstellbar als der Maxi Cosi und kann länger benutzt werden. Das ist auch ein Argument, wenn man den nicht immer benutzt. Die Eule saß bis 19 Monate drin.....
für Eure Antworten!
Maxi Cosi wurde uns vom ADAC abgeraten, da gäbe es die meisten Verformungen bei Unfällen!
In den Geschäften selbst habe ich nie Testergebnisse an den Maxi Cosi gesehen, immer nur an anderen Modellen.
Ich werde mir dann wohl nochmal im Geschäft den Römer ansehen und dann eventuell über ebay kaufen.
LG, Marti
Wenn über Ebay, dann aber nur neu!!!! Gebraucht weißt Du nie, ob der unfallfrei ist!!!!!
Du fragst, ob Isofix wirklich sicherer ist, und welcher Babysafe der "beste" ist und willst ihn dann über Ebay kaufen?
Na dann kannst du dir die ganze Vorarbeit auch sparen, denn bei Ebay weisst du nie, ob der Sitz wirklich einwandfrei ist. Er kann ja auch schon einen Unfall hinter sich haben und im Zweifel dann versagen.
Würde sowas immer neu kaufen, bzw. nur von Freunden, Verwandten usw. wo man genau weiss, wie der Sitz behandelt wurde.