Hallo ihr lieben,
wir haben uns heute den Teutonia Mistral S angeschaut.
Jetzt hab ich immer wieder gehört, dass schwenkbare Vorderräder nicht so gut sind, weil da das Kind sehr durchgerüttelt wird, auf einer Schotterstrasse oder Waldwege!
Ist das nun wirklich so schlimm, auch wenn man die Räder vorne feststellen kann? Bzw. die festen Räder vorne sind mit dem Schwenkschieber?
Danke
LG
Teutonia Mistral S
"Sehr durchgerüttelt" ist relativ. Ich persönlich habe nur Erfahrungen mit 4 festen Rädern (wir haben den Teutonia Mistral), aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Kind in einem Kiwa mit Schwenkrädern trotz einer guten Federung mehr durchgeschüttelt wird als in einem Kiwa mit 4 festen Rädern, wenn man im Gelände unterwegs ist.
Ich weiß, dass viele behaupten, dass man auch mit Schwenkrädern überall durchkommt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass für das Gelände (Wald-, Wiesen- und Feldwege) 4 feste große Räder besser geeignet sind als Schwenkräder.
Deshalb muss sich jeder überlegen, auf welchem Gelände/Untergrund er hauptsächlich unterwegs ist und sich dann für die jeweils bessere Bereifung entscheiden.
VG
Claudia
Ich möchte die Schwenkräder nicht mehr missen! Und mein Kind wird auch nicht durchgeschüttelt! (und über diese nervigen PFlastersteine muss ich leider öffter da wir an so einer straße wohnen)!
Ja der ist mit schwenkschieber und du kannst die kleinen auch noch feststellen .
Aber ich bis auf im Tiefschnee aber bissher nie genutzt
Wie ist es dir im Tiefschnee gegangen?
Nach dem ich die kleinen räder hinten hatte und festgestellt gut :)
huhu
ich habe mit beiden rädern erfahrung und ich finde 4 feste räder besser! habe einmal einen normalen kinderwagen mit 4 festen rädern und einen zwillingskinderwagen mit schwenkräder und mit den schwenkrädern bin ich superschlecht zb durch den schnee gekommen! das wäre mit den 4 luftreifen sicher besser gewesen! Aber bei teutonia sind die schwenkräder ja relativ groß, vielleicht wäre das einfacher gewesen!
mein fazit: für einen ein-kind-kinderwagen immer 4 feste luftreifen! für zwillingskinderwagen auf jedenfall schwenkräder, sonst hast du irgendwann probleme mit den armen!
LG Yoze
Hallo,
wir hatten den TEUTONIA KIWA vorne mit Schwenkrädern - und da gibts keinen Schwenkhebel.
Wir wohnen direkt am Wald - deshalb habe ich iel Erfahrung auch mit unebenem Gelände.
Da ich aber auch trotzdem mal mit Auto und Kiwa in die Stadt gefahren bin wollte ich für bessere Wendigkeit nicht auf Schwenkräder verzichten.
Deshalb jetzt auch bei Nr. 3 Teutonia Mistral S.
LG, Andrea
"Wir hatten den TEUTONIA KIWA vorne mit Schwenkrädern - und da gibts keinen Schwenkhebel."
Das kommt ganz aufs Modell an.
Der Fun und der Cosmo haben Schwenkräder, aber keinen Schwenkschieber.
Der Mistral S hat Schwenkräder und einen Schwenkschieber.
VG
Hallo cassiopaia,
ich schrieb von unserem Zwillingskinderwagen von TEUTONIA.
Da gibt es KEINEN Schwenkhebel - auch wenn Du glaubst es besser zu wissen.
Der TEUTONIA Mistral S hat selbstverständlich einen Schwenkhebel - den Haben wir jetzt für Nr. 3.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
LG, Andrea
Wir haben uns damals für den normalen Misral also ohne schwenkräder entschieden.
Lässt sich super lenken - und ist ein echter Wald und Wiesen Kinderwagen und das muss er beim spazierengehen mit Hund auch sein!!!
Er ist - jetzt fürs 2. Kind - wie neu!!
Evtl. bräuchten wir ein paar neue Reifen, aber die alten gehen gerade noch so!!!
ich glaube nicht, das die Schwenkräder unseren Ansprüchen stand gehalten hätten...
Wir haben auch den Teutonia Mistal S!
Mein mann wollte einen mit 4 festen Rädern, aber wir bekommen ihn gebraucht zu nem Superpreis und ich finde ihn echt spraktisch und schön.
LG
Tina
hallo!
du mußt halt wissen auf welchem gelände du hauptsächlich unterwegs sein wirst. meine spazierwege hier sind alle geteert oder befestigt und ich bin auch viel in der stadt unterwegs. da wollte ich meine schwenkräder nicht missen. aber genauso gut sind wir sonntags auch mal im tierpark oder wald unterwegs und da ist es dann super, wenn ich die kleinen räder feststellen und die großen räder voraus fahren lassen kann. ebenso im schnee.
da ich aber, wie gesagt, die allermeiste zeit auf festen wegen unterwegs bin würden mich da 4 feste räder mega annerven mit schieber runter drücken usw.
sobald ich bei unseren waldspaziergängen wieder "festen boden" habe, werden die schwenkräder direkt wieder aufgemacht.
daher ist der mistral s für uns die ideale alternative, weil er beides verbindet, eben durch den schwenkschieber. denn das sich ein wagen mit großen rädern besser auf wald- und schotterwegen fährt und auch besser durch den schnee kommt ist wohl unumstritten.
lg
Danke Mädels,
ihr habt mir die Entscheidung ein wenig leichter gemacht.
Ich bin auch fast nur auf asphaltieren Straßen unterwegs. Ein kleines Stück unserer Spaziergehrunde ist auf einen Wiesenweg. Und halt öfters die Tierparks oder so.
Aber wie ihr geschrieben habt, geht das auch, weil man die schwenkbaren Vorderräder feststellen kann und auch die großen Räder nach vorne geben kann durch den Schwenkhebel.
Da ich leider sehr klein bin, tu ich mir mit Schwenkräder einfach viel viel leichter als mit 4 festen Rädern.
Ich danke euch vielmals ihr habt mir meine letzten Zweifel genommen!